Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Werbung:
Ich kenne es nicht zur Gänze.
Geist bedarf jedoch nicht des Wortes Gott.
Was meinst du?
Weil da im Anfang eben das beschrieben steht, was du meintest; dass alles aus dem Geistigen kommt.

Im Anfang war das Wort*... steht im Johannes-Evangelium. Im altgriechisch geschriebenen Grundtext der Bibel steht für das Wort* der Begriff Logos. Logos ist nicht einfach nur das Wort, der Begriff steht vielmehr für den Inhalt des Wortes, also für dessen Sinn bzw. (Informations)Gehalt.

Wort ist Information. Information ist eine geistige Größe. Und Information ist die Grundlage allen planvollen Seins. Ich glaube nicht, dass alles zufällig entstanden ist, deshalb bedarf es in meiner Weltanschauung auch einer ursprünglichen Information.

Dass zum Beispiel die Naturgesetze, die Rahmenbedingungen allen physikalischen Seins, zufällig entstanden sein sollen, ist für mich unvorstellbar. Somit braucht es einen, der die Gesetze aufgestellt und die Grundinformation geliefert hat.

Das ist auch das, was das wissenschaftliche Standardmodell der Kosmologie mit seiner Theorie vom Urknall beschreibt. Nur muss die Wissenschaft an diesem Punkt, wo es ur(sächlich)knallt, ihre Waffen (Meßgeräte) letztendlich niederlegen, weil es am Punkt 0, am absoluten Anfangspunkt, noch nix zu messen gibt.

Was Fakt ist, ist, dass vom ersten verstrichenen und somit messbaren Zeitmoment an, die Naturgesetze vollständig und da und als unverrückbar gegeben hinzunehmen sind. Die Naturgesetze entwickeln sich nicht erst allmählich im weiteren Entwicklungsprozess des Universums, sondern sie stehen bereits von Anfang an fest.
Insofern glaube ich auch an einen ursächlichen Gesetzgeber, der diese Gesetze formuliert hat.
Der Zufall scheidet nach allem wissenschaftlich Beobachtbaren aus. Alles deutet auf einen intelligenten Urheber hin.
Und kein Gesetz der Welt ist jemals zufällig entstanden...jedem Gesetz liegt eine bestimmte Absicht, ein spezifisch gewählter Zweck zugrunde.

Der einzige "Beweis" den man gegen einen göttlichen Urheber anführen könnte, ist und bleibt alleine der Zufall...wobei es für diesen in Zusammenhang mit der Entstehung des Universums keinerlei Beweise gibt. Es gibt verschiedene Theorien und Meinungen, aber nichts wirklich wissenschaftlich Belegbares für ein willkürlich entstandenes Zufallsprodukt namens Universum.

Insofern bleibt somit, jenseits jeglichen Wissens, am Ende auf beiden Seiten nur der Glaube übrig; Der Glaube an den Zufall oder der Glaube an einen intelligenten Urheber.

Wofür sich der Mensch/die Menschin letztendlich entscheidet, steht ihm/ihr ja frei...

Nach meiner biblischen Weltanschauung hat Gott durch seinen Sohn das Universum erschaffen. Und durch ihn wird er die Welt am Ende der Zeit richten. Er ist das Alpha und das Omega.

Denn von ihm und durch ihn und für ihn sind alle Dinge; ihm sei die Ehre in Ewigkeit! sagt die Bibel und ich sage dazu Amen!

Damit Luzifer dem Bösen verfallen konnte, muss es schon damals das Potenzial, die Möglichkeit gegeben haben, um Böse zu werden.
So wie alle hatte auch Luzifer einen freien Willen. Der hat es in sich, sich auch gegen Gott und seine Gesetze zu stellen.
So wie Luzifer viele zum Bösen verführen konnte, so kann ein Mensch auch böse werden und andere verführen. Der Teufel hat kein alleiniges Patent aufs böse sein.
Luzifer hat aber die Engel im Himmel verführt.
Menschen sind verführte Engel, die in der Zwischenzeit viele Untugenden angenommen haben.
Dualität ist ein Element der Schöpfung. Der Positiv- und Negativpol macht ja auch in vielen Bereichen Sinn, wie in der Elektrizität, Physik oder Mathematik. Im Himmel ist die Dualität überwunden und macht keinen Ärger aber hier auf Erden hat die Menschheit noch nicht gelernt, sich vom Bösen vollständig zu befreien.
Das ist ja der Grund, wieso Menschen auf Erden leben müssen - sich vom Bösen zu befreien und nur noch die Liebe zu leben.
Wenn die Channels für mich Sinn machen, dann nehme ich sie an, wie zum Beispiel die Padgett-Channels. Der persönliche Glaube des Mediums kann die Nachricht verfälschen.
Für mich hatte es zu viele Widersprüche im Padgett.
So wie die Padgett-Channels, für mich sind sie logisch und einfach. Falls du dort irgendwelche Widersprüche siehst, so frage mich, vielleicht kann ich die Sache aufklären. Für mich ist es unlogisch, in jedem Wesen auf Erden einen Sünder zu sehen, wegen einer angeblichen Revolution im Himmel vor Milliarden von Jahren.
Nein, Du ziehst es vor, anzunehmen, die Seele käme freiwillig aus irgendwelchen Gründen in dieses mit Leid und Bösen bestückte Erdental. Jeder versteht eben unter Logik etwas anderes.
Ich bin ein selbstständig denkender Mensch. Die Erlösung von der Lehre von Greber ist objektiv gesehen ziemlich uneffektiv und unnötig lang gezogen. In Padgett-Channels habe ich die Möglichkeit gefunden, schon auf Erden innerhalb weniger Jahre dem Himmel sehr nahe zu sein.
Dass Du selbständig denkst ist auch gut so.
Du sprichst offensichtlich nicht von der Erlösung durch Jesus Christus.

Du meinst den Weg, den jede einzelne Seele gehen muss, um sich von den eigenen Untugenden zu befreien? Wieso uneffektiv und langgezogen? wer sich bemüht, schafft es schnell - so wie Du in ein paar Jahren, andere bemühen sich nicht, und kommen dann noch zwanzig Mal und wieder andere belasten sich dermassen, dass sie viele Leben brauchen, um wieder am gleichen Ort zu sein. Ich finde das eine gute Lösung.

. . . dass alles aus dem Geistigen kommt.
Im Anfang war das Wort*... steht im Johannes-Evangelium. Im altgriechisch geschriebenen Grundtext der Bibel steht für das Wort* der Begriff Logos. Logos ist nicht einfach nur das Wort, der Begriff steht vielmehr für den Inhalt des Wortes, also für dessen Sinn bzw. (Informations)Gehalt.
Das ist ein sehr schöner Beitrag und entspricht voll und ganz meiner Anschauung.
Der einzige "Beweis" den man gegen einen göttlichen Urheber anführen könnte, ist und bleibt alleine der Zufall...wobei es für diesen in Zusammenhang mit der Entstehung des Universums keinerlei Beweise gibt. Es gibt verschiedene Theorien und Meinungen, aber nichts wirklich wissenschaftlich Belegbares für ein willkürlich entstandenes Zufallsprodukt namens Universum.
Aber auch der `Zufall` ist wie ein Ball, der einem zufällt, man aber nicht erkennen kann, von wem er geworfen worden ist. Die Wissenschaft nennt das `Evolution`. Doch auch Evolution ist ein Auswahlvorgang, der einen Steuerungsmechanismus hat, der wiederum eine intelligente Sinnhaftigkeit beinhaltet.
Insofern bleibt somit, jenseits jeglichen Wissens, am Ende auf beiden Seiten nur der Glaube übrig; Der Glaube an den Zufall oder der Glaube an einen intelligenten Urheber.
Und genau hier scheiden sich die (menschlichen) Geister.
Denn die Wissenschaft hat in der Materie nach dem Urgrund gesucht und herausgefunden, dass alle (!!!) Materie aus Atomen aufgebaut sind, die aus Elektronen bestehen, die relativ zu ihrer eigenen Grösse gesehen, in einem riesenhaften Raum um einen Atomkern kreisen, der im Innersten aus Energie besteht. Materie ist eine Maja, eine Illusion. Materie ist durch Energie stabilisierter Geist.

Aber wo ist da der Glaube?

Der Glaube besteht darin, dass wir Menschen glauben, dass Materie wirklich existiere. Die Wissenschaft hat längst bewiesen, dass es Materie garnicht gibt. Der Geist ist die Realität. Und diese Realität spürt ein jeder in seinem Bewusstsein.

Und was hat das mit Jesus Christus kommt wieder zu tun?
Jesus Christus wird wiederkommen, aber nicht in der sogenannten materiellen Welt, sondern im Geist des Menschen, dem menschlichen Bewusstsein. Im einzelnen Menschen wird Jesus Christus wiederkommen.
LG ELi

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es gibt etwa 100 Milliarden Sonnen im Universum. Da ist unsere Erdenwelt wohl kaum die einzige
Auszuschliessen ist nichts - wir wissen darüber so wenig.
Was wir wissen, ist, dass Christus für alle inkarnierten Seelen die Erlösung erwirkt hat. Hätte ER dies dann auf allen Planeten, so diese auch bevölkert sind, wiederholen müssen?
Ja, das sehe ich anders.
Gott erschuf die Schöpfung, und siehe da, die Schöpfung war gut.
Gott erschuf die Engel und die Engel waren gut.
Gott erschuf Alles und Alles war gut.
Habe ich nicht gelesen, dass alles was ist, durch ihn, Christus geworden ist?

Aber natürlich ist alles gut!
Gott erschuf Engel mit freiem Willen. Wenn nun einige diesen freien Willen in Disharmonie mit dem göttlichen Willen und Gesetz verwenden, dann ist das doch durchaus in dem Bereich, den Gott geschaffen hat.

Es ist aber klar, dass göttliche Liebe, göttliches Glück, göttliche Freude und göttliches Wohlwollen je beeser und intensiver zu erleben und zu erfahren sind, je mehr man sich in Harmonie mit dem göttlichen Willen befindet.

Gottes Liebe zu seinen Kindern ist ungetrübt, auch wenn sie sich von ihm entfernen.
Die Schöpfung Gottes ist eine Dualität, aber keine Polarität.
Und so alle Wesen von Gott in Dualität erschaffen worden sind, können sie aufgrund ihres freien Willens nach dem Willen Gottes handeln oder sich weigern zu handeln. Sie können aber nichts gegen Gott tun, weil sie seine Geschöpfe sind.
Wären die Wesen in Polarität erschaffen, so wären sie gottgleich und könnten sich auch gegen Gott wenden. Und dann hättest du recht, müsste Gott auch das Böse erschaffen haben.
Ich habe NIE gesagt, Gott hätte das Böse erschaffen. Kann er gar nicht - wie kötte absolute Vollkommenheit und absolute Liebe je das Böse erschaffen? Unmöglich.

Das, was wir böse nennen, ist die Handlung oder nur schon das Denken in Disharmonie mit dem Gesetz Gottes. Es ist zwar jedem Geschöpf frei gestellt, sich von Gott zu entfernen und trübt die Liebe Gottes deswegen nicht. Aber die betreffenden Geschöpfe erleben in den disharmonischen Gegenden wenoger bis gar keine Liebe, Wohlwollen ....

Mir ist unklar, was Du hier mit Dualität meinst. Aber jeses Wesen kann den freien Willen harmonisch oder disharmonisch nutzen. Allerdings muss es auch die Konsequenzen tragen.
Woher kommt dann das Böse?
Alle von Gott erschaffenen Wesen können zwar nichts gegen ihren Schöpfer tun, aber sie können gegen einander Gutes oder Böses tun, weil sie zu einander in Polarität stehen, also gleichwertig sind.
Und so können auch die Engel Gottes zwar von Gott abfallen und Böse werden, wie Luzifer. Aber Luzifer kann nichts Böses gegen Gott tun. Er kann nur die Guten verführen, dass sie böse zu einander werden, aber niemand kann böse zu Gott werden.
Gott ist einzig und allein das Gute
Von Gott geht nichts Böses aus

LG ELi
Das ist absolut richtig - jedes Wesen, Engel oder aufsteigender Geist oder Mensch - alle können sie den freien Willen nutzen, wie sie wollen.

Der Himmel, das Reich Gottes allerdings ist jenen vorbehalten, die in Harmonie mit dem Willen Gottes sind.

Zurück
Oben