Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Zum neuen Menschen wurden wir durch Jesu Christi Erlösungstat, denn unsere Seelen waren vorher Untertan Luzifers und danach waren wir frei und können zurück in das Reich Gottes.

Und wie Du richtig sagst, das schafft niemand in einem einzigen Erdenleben, denn alle Untugenden müssen abgebaut sein, denn im Himmel sind keine Untugenden geduldet.

wir können sie nicht alle einfach abbauen, oder kennst du jemanden der rein und heilig geworden ist?

Schlussendlich und weil wir im Körper sind, werden wir uns hier nicht ganz frei machen können vom Schatten, vom Unbewussten, der letzte Schritt macht Gott für uns, denn wir sind alle Fehlbar, keiner ist rein.

Röm. 3,23 Denn es ist hier kein Unterschied: sie sind allzumal Sünder und mangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten, 24 und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, so durch Jesum Christum geschehen ist,

Röm.3,10 Dasselbe sagt schon die Heilige Schrift: »Es gibt keinen, auch nicht einen Einzigen, der ohne Sünde ist.

Es geht nicht darum alles richtig zu machen, solange wir hier im Körper leben, ist das nicht möglich, aber wenn einem das eigeredet wird, dann muss jeder selber mit diesem Druck fertig werden, ob er das glauben will oder nicht, hängt mit ihm und seiner Erwartung an sich selber, zusammen.

Der grösste damalige Kirchenlehrer, Origenes, hat nie von Christus als Gott gesprochen

ja und? es gibt auch heute noch verschiedene Ansichten darüber ob Jesus Gott war, oder "nur" der Sohn, das sind halt einfach Meinungen, nichts weiter, das manche es so verstehen und andere anders hat mit ihrem Bewusstsein zu tun, da gibt es Stufen des Verständnisses und Heilsentscheidend ist es auch nicht, wo man sich im Verständnis befindet, Hauptsachen man ist auf dem Weg.
 
Werbung:
Die Bibel ruht nicht auf ältere Religionen, oder wie meinst du das?
Die Bibel ruht nicht auf ältere Religionen, sondern ist ein Plagiat und eine betrügerische Abhandlung davon.

Zur Erinnerung:
 
es gibt auch heute noch verschiedene Ansichten darüber ob Jesus Gott war, oder "nur" der Sohn, das sind halt einfach Meinungen, nichts weiter, das manche es so verstehen und andere anders hat mit ihrem Bewusstsein zu tun, da gibt es Stufen des Verständnisses und Heilsentscheidend ist es auch nicht, wo man sich im Verständnis befindet, Hauptsachen man ist auf dem Weg.
Wer den Prolog zum Johannes-Evangelium verstanden hat, und sich selbst als Logos-Lichtwesen begreift, der weiss, dass er auf dem Wege ist, Jesus Christus nachzufolgen in sein göttliches Reich des Lichtes, in dem die Liebe herrscht und das ewige Leben
LG ELi
 
Mich würde interessieren, wenn die Bibel auf ältere Religionen beruht, worauf beruht dann die Offenbarung?
Die Bibel, wenigstens das Neue Testament, beruht nicht auf älteren Religionen.

Die Offenbarung wurde von Johannes geschrieben als er schon uralt war. Er hat teilweise Dinge nicht mehr richtig erfasst und seine Visionen nicht mehr richtig interpretiert. So ist der Kampf Christi in der Hölle gleich nach seine Tod am Kreuz als zukünftiges Ereignis oder gar Weltungergang und jüngstes Gericht rübergekommen.

Das jüngste Gericht hat damals vor 2000 Jahren stattgefunden und bedarf keiner Wiederholung.
 
Ich denke auch dass das Böse nur vom Menschen verursacht wird. Ich kann mir auch vorstellen das die "Dämonen", die Teile der menschlichen Seele sind die sich abgespalten haben, weil neidische Menschen andere für ihr Denken oder irgendeiner anderen Andersartigkeit verurteilt haben und/oder ihnen deswegen ein schlechtes Gewissen eingeredet haben. Diese gespaltenen Menschen, die in ihren Leben oder in ihrer Inkarnation deshalb seelisch durch die Hölle gehen, weil man ihnen gesagt hat dass sie falsch sind und nicht in die Gesellschaft passen und weil sie deshalb mit ihrer inneren Wahrheit ständig kämpfen müssen, weil die anderen um sie herum etwas anderes über sie erzählen was sie sein sollen, aber nicht sind. Deshalb ist Luzifer wahrscheinlich der König der Dämonen oder besser gesagt der König der Unterdrückten und daher auch der Lichtbringer, all jener die unter den falschen Vorurteilen übel leiden mussten.

... auch das durch irgendwelche Magie Geister oder Dämonen nicht gerufen sondern erschaffen werden, weil der Mensch ja ein göttliches Wesen ist und mit solchen Kräften ausgestattet sein könnte. Diese ganze Dämonologie und Teufelsgeschichten könnte nur eine Lügengeschichte sein, die man allen (die daran glauben wollen) erzählt hat und eigentlich gibt es sie nicht mal. Die Menschen erschaffen sie selbst, das wäre der gröste Witz des Jahrtausends ... 🥳🤣:ROFLMAO:
Wenn Jesus immer wieder von Luzifer gesprochen hat und so oft Teufel aus den Besessenen ausgetrieben hat, dann sollte man mindestens darüber nachdenken.

Fakt ist, dass es den Teufeln wesentlich wohler ist, wenn der Mensch meint, es gäbe sie nicht.

Dann können sie ungeniert und ohne Hindernis die Menschen in Versuchung führen.

Der Zustand der Erde zeigt, wo das hinführt.
 
Hast Du denn die herrlichen "Wundertaten" erfahren, die Jesus bewirkt hat? Hat er nicht immer wieder gesagt, er sei der Sohn Gottes? und hat er nicht immer zum Vater - also zu Gott - gebetet?

Hast Du nicht das Gefühl, das Erscheinen des Gottessohnes auf Erden, mit so ungeheurer Kraft ausgestattet, hätte vielleicht eine etwas grössere Bedeutung als jene eines durchschnittlichen Indianerschamanen?
Wer von heute war damals dabei ?
Wir haben nur alte Überlieferungen.
Und wer sich da reinsteigern will der kanns ja tun.
Für mich war er ein Mensch mit besonderen Fähigkeiten. Ein genialer Mensch wird auch oft zum Idol erhoben und sogar noch draus ein Gott gemacht.
Siehe Musik oder Sport z.b. oder bei den Schauspielern.
Und wenn Menschen so begeistert und verehrend sind und Fans dann kann man noch vieles behaupten damit das ganze noch intensiver ausgebaut wird.
Das ist wie mit den Erscheinungen wo dann viele Menschen hinpilgern.
Sieht halt jeder wie er meint.
 
"Der Heilige Geist" ist eine Erfindung der katholischen Kirche ...
Lieber Syrius,

jetzt fängst Du auch noch mit den Erfindungen an. Mit dieser Einstellung, wäre es klüger gar nichts mehr zu glauben. Also kein Gott, kein Jesus, keine Engel oder gar einen Geist, wie auch immer. Alles Märchen oder Mumpitz, das von der Institution der römisch-katholischen Kirche erfunden wurde?

Könnte es nicht sein, dass hier mancher seinen persönlichen Groll mit der eigentlichen Lehre verwechselt? In Sachen Glauben sollte es nicht um die Wahrheit, einer Realität gehen – sondern um die Realität in unserem Herzen.

So ging es mir jedenfalls als Kind mit meinen Engeln nicht um die Dogmen einer Kirche, sondern waren für mich einfach schon immer da. Wie man sehen kann, eine schlichte Lehre, die auch ein Kind durch das einfache Erfahren verstanden werden kann.

Ist unsere Seele nicht das schlichte Kind in uns, das wir einmal waren? Wie damals, ist also die schlichte Seelensprache noch immer die gleiche, mit der sie uns berühren und bewegen kann. Eventuell ist ja gerade Weihnachten ein guter Augenblick, sich an dieses Kind zu erinnern.

Merlin
.
 
Werbung:
Bis zum Ende der Zeit werden noch viele kommen und sich als Christus ausgeben, oder behaupten, dass sie ein Channeling von Jesus erhalten haben und die heutige Bibel sei eh falsch, aber das neue Channeling von Jesus soll dann das einzig richtige sein usw

Mal sehen wen es da alles gab, Tante Google frage:

- da ist ein Buch voller Jesus Worte von Paul Ferrini mit dem wahren Christusbewusstsein,
er schreibt sich als Jesus in seinen Büchern.
In seinen Jesus Botschaften, weis er wie Jesus wirklich war.

-und Helen Shukman mit ihrem Meisterwerk, weiss von einer ganz anderen Sicht über Jesus zu berichten.

- Eine Gemeinschaft, die Prophetin Gabriele, die besser weis wie man Menschen Heim führt.

- Jakob Lorber ist natürlich auch dabei und hat das wahre Christentum und beschrieb das Jenseits.

- das Tieftrance-Medium der geistigen Loge, weis auch alles besser als die Bibel.

- Rudolf Steiner sowieso, er hat von H. Blavatsky abgeschrieben und sie war Okkultistin.

- Eine Hohepriesterin auf YouTube, allerdings kostet das was.

- Alice Bailey bekam ihre gechannelten Durchgaben von Divia Kuhl.

das sind nur ein paar wenige, schnell gefundene neue Neuigkeiten über Jesus, die ihn anders darstellen,
als was in der Bibel steht.
Naja, wer wem glauben mag, oder will, muss man halt da durch und den Unterschied erspüren.

Youtube ist voll von solchen Sachen, da ist es schon hilfreich kritisch zu sein.

Naja, so oder so, am Ende der Zeit kommt Jesus Christus wieder und richtet das Reich Gottes auf,
genau so wie es die biblischen Propheten vorausgesagt haben und da gab es noch kein Internet,
deshalb hat das so lange gedauert. ;)
 
Zurück
Oben