Celsius
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 3. September 2022
- Beiträge
- 1.614
Zum neuen Menschen wurden wir durch Jesu Christi Erlösungstat, denn unsere Seelen waren vorher Untertan Luzifers und danach waren wir frei und können zurück in das Reich Gottes.
Und wie Du richtig sagst, das schafft niemand in einem einzigen Erdenleben, denn alle Untugenden müssen abgebaut sein, denn im Himmel sind keine Untugenden geduldet.
wir können sie nicht alle einfach abbauen, oder kennst du jemanden der rein und heilig geworden ist?
Schlussendlich und weil wir im Körper sind, werden wir uns hier nicht ganz frei machen können vom Schatten, vom Unbewussten, der letzte Schritt macht Gott für uns, denn wir sind alle Fehlbar, keiner ist rein.
Röm. 3,23 Denn es ist hier kein Unterschied: sie sind allzumal Sünder und mangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten, 24 und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, so durch Jesum Christum geschehen ist,
Röm.3,10 Dasselbe sagt schon die Heilige Schrift: »Es gibt keinen, auch nicht einen Einzigen, der ohne Sünde ist.
Es geht nicht darum alles richtig zu machen, solange wir hier im Körper leben, ist das nicht möglich, aber wenn einem das eigeredet wird, dann muss jeder selber mit diesem Druck fertig werden, ob er das glauben will oder nicht, hängt mit ihm und seiner Erwartung an sich selber, zusammen.
Der grösste damalige Kirchenlehrer, Origenes, hat nie von Christus als Gott gesprochen
ja und? es gibt auch heute noch verschiedene Ansichten darüber ob Jesus Gott war, oder "nur" der Sohn, das sind halt einfach Meinungen, nichts weiter, das manche es so verstehen und andere anders hat mit ihrem Bewusstsein zu tun, da gibt es Stufen des Verständnisses und Heilsentscheidend ist es auch nicht, wo man sich im Verständnis befindet, Hauptsachen man ist auf dem Weg.