Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

1. Das ist eine glatte Lüge, denn wenn so wäre, würdest du nicht weiter was anderes behaupten.

bei diesem Satz, da musste ich jetzt echt lachen, er ist zwar grammatisch korrekt, aber die Aussage ist echt .. :LOL::ROFLMAO:

ich weis nicht ob es Sinn macht es zu erklären, ich halte mich kurz: "du sagst damit, dass wenn jemand etwas anderes behauptet als du, dass er lügt."

Werbung:
ich weis nur von den Z J die immer wieder ausgerechnet haben wann Jesus kommen soll und das Ende bringt usw und jedes mal wenn es nicht eintraf, berechneten sie ein neues Datum, hätten sie die Bibel richtig gelesen und gesehen was darüber drin steht, hätten sie sich die Rechnerei sparen können. :D

Naja, das Endspiel, er wird sein Königreich errichten und es kommen noch schlimmere Zeiten auf uns zu, es ist ja noch nicht ganz das Ende.

Mt.24,6 hr werdet aber von Kriegen und Kriegsgerüchten hören. Seht zu, erschreckt nicht! Denn es muss geschehen, aber es ist noch nicht das Ende.

so ähnlich . . . es steht in der Bibel, dass er erst hinunter fuhr um die Seelen zu befreien und dann aufstieg.
Eph.4,9 Die Gnadengaben im Dienst der Einheit der Kirche7 Aber jeder von uns empfing die Gnade in dem Maß, wie Christus sie ihm geschenkt hat. 8 Deshalb heißt es: Er stieg hinauf zur Höhe und erbeutete Gefangene, er gab den Menschen Geschenke. 9 Wenn es heißt: Er stieg aber hinauf, was bedeutet dies anderes, als dass er auch zur Erde herabstieg? 10 Derselbe, der herabstieg, ist auch hinaufgestiegen über alle Himmel, um das All zu erfüllen.

1 Petrus 3,18 - Denn auch Christus ist der Sünden wegen ein einziges Mal gestorben, ein Gerechter für Ungerechte, damit er euch zu Gott hinführe, nachdem er dem Fleisch nach zwar getötet, aber dem Geist nach lebendig gemacht wurde.19 In ihm ist er auch zu den Geistern gegangen, die im Gefängnis waren, und hat ihnen gepredigt. 20 Diese waren einst ungehorsam, als Gott in den Tagen Noachs geduldig wartete, während die Arche gebaut wurde; in ihr wurden nur wenige, nämlich acht Menschen, durch das Wasser gerettet.
Bist Du denn jetzt ein Zeuge Jehovas?

Christi Königreich im Himmel ist doch längsr errichtet und auf Erden wird es noch Millionen von Jahren so weitergehen, bis alle Seelen ihre Untugenden abgelegt haben und ins Reich Gottes zurückkehren dürfen.

Im Petrusbrief steht es ja deutlich: die gefallenen Seelen, das sind unter anderem auch wir, waren im Gefängnis, in der Hölle, in der Gewalt Luzifers. Und Christus, der Sohn Gottes hat mit seinem Gott treuen Leben durch alle Qualen hindurch ins Reich der Finsternis eindringen dürfen und hat Luzifer besiegt und ihm die Gefangenen abgerungen. Wer aus seinem Reich zurück zu Gott will, darf gehen! Das ist die Erlösung!

Der Vater des Jesus war Josef, nicht Jehova.
Sag Mal, macht es Dir Spass meine Aussagen immer absichtlich falsch zu interpretieren? Scheinbar weisst Du mit Deiner Zeit nichts besseres anzufangen!

Habe ich was von Jehova geschrieben??? Na also - wieso erwähnst Du es dann völlig zusammenhanglos??
Durch seinem Vater Josef sollte er als der erwartete König der Juden bewiesen werden,
so wie in der erfundenen Stammbäume steht, siehe Christus - Der Sinn der Stammbäume von Jesus.
Dass Josef mit Maria Jesus zeugte, da stimme ich mit Dir überein.

Leider hast Du aber die Bedeutung der Inkarnation Christi noch nicht begriffen.
Erst später wurde die Vaterschaft Josefs aberkannt,
wodurch die erfundenen Stammbäume des Jesus keinen Sinn mehr machten,
  • aber dadurch wurde Jesus vergöttlicht
  • und der Begriff Christus wurde neu erfunden.
Jesus wurde nie vergöttlicht. Konstantin hat dann angeregt, Christus zu Gott zu erklären.

Wiedergeburt ist dasselbe wie Reinkarnation.

nicht nach der Bibel, es ist ein wichtiger Punkt, denn man wird zum neuen Menschen durch Jesus, das ist eine geistige Wiedergeburt, Esoteriker haben daraus eine Reinkarnationslehre gemacht.

Für uns Menschen bedeutet die Wiedergeburt die Wiederherstellung der Sohnesart oder die erneute
Artgebung von Gott her.
Denn aus Gott geboren sein, ein Kind Gottes sein, bedeutet im Neuen Testament göttlich geartet, Gott ähnlich, Ebenbild Gottes sein, bis ins Blut und Temperament hinein licht sein.

Matth. 5,45 damit ihr Söhne eures Vaters seid, der in den Himmeln ist! Denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.

Eph. 5,8-9 Denn ihr wart früher Finsternis; nun aber seid ihr Licht in dem Herrn. Wandelt als Kinder des Lichts; 9 die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit.

Tit 3,5 machte er uns selig – nicht um der Werke willen, die wir in Gerechtigkeit getan hätten, sondern nach seiner Barmherzigkeit – durch das Bad der Wiedergeburt und Erneuerung im Heiligen Geist,

Es geht nicht um ein Bericht, welche falsch verstanden werden kann,
weil der Bericht eindeutig ist:

Es ging um keine Prophezeiung,
sondern um die Erfindung der Jüdischen Königlichen Chroniken (Geschichten),
welche mit dem neu erfundenen Gott der Juden - Jehova - zusammengeknüpft sollten.

Ließ bitte aufmerksam:

1.Chronik 17:11-12
So sprach Jehova: "11 Wenn aber deine Tage aus sind, ... so will ich dein Same erwecken, nach dir der deiner Söhne einer sein soll; dem will ich sein Königreich bestätigen. 12 Der soll mir ein Haus bauen, und ich will seinen Stuhl bestätigen ewiglich.

1) Die Verse 1.Chronik 17:11-12
sagen für viele nicht deutlich, dass nach David, König Salomo kam, welcher den Tempel Jehovas gebaut hat.
Dass, es Salomo war, welcher den Tempel Jehovas baute, wird im

1.Chronik 22:5-6 deutlich:

5 Denn David gedachte: Mein Sohn Salomo ist jung und zart; das Haus aber, das dem Jehova soll gebaut werden, soll groß sein, daß sein Name und Ruhm erhoben werde in allen Landen; ... Also schaffte David viel Vorrat vor seinem Tode.
6 Und er rief seinem Sohn Salomo und gebot ihm, zu bauen das Haus Jehovas, des Gottes Israels,

Weitere Erklärungen unter:
Christus - der König Salomo nicht Jesus - 1.Chronik 17:11-14 / 22:5-10
So - und was bitte ist da eindeutig?
Gar nichts!

Nein, eher in dem Sinne, dass wenn Jesus uns die Geister der Wahrheit verspricht und zu senden beabsichtigt, dann sollte diese Frage eher überflüssig sein. Sonst unterstellst Du Jesus ja nutzlose Versprechen.

nochmal , es sind nicht Geister, nix von Mehrzahl, es geht um den heiligen Geist Gottes.

Du kannst glauben was Du willst - und ich kann es immer wieder in Frage stellen und zu bedenken geben.
Dass du meine Aussagen in Frage stellst, bedeutet eben nicht, dass du "nichts dagegen hast", wie du behauptest.

Ich habe den Begriff Christus nicht erfunden.
Nicht den Begriff, sondern eine neue Bedeutung, siehe #633

In den allerwenigsten Fällen begründest Du Deine Aussagen. Meist zitierst Du irgend etwas und wenn man es aufruft, stellt man fest, dass es mit der Aussage nicht das Geringste zu tun hat.
Alle Zitate beinhalten die autoritativen Argumenten, welche meine Meinung darstellen.

Erklär doch einmal mit Deinen Worten die Ursache vom Leid und vom Bösen! Mal sehen was da kommt.
1. Hier geht es nicht darum.
2. Ich habe das schon mal erklärt, siehe Das Böse und das Leid.

Dass du meine Aussagen in Frage stellst, bedeutet eben nicht, dass du "nichts dagegen hast", wie du behauptest.

doch, man kann das so ausdrücken, man hat nichts dagegen, ist aber anderer Meinung. So geht es mir ja auch, ich finde einiges gut, bin aber anderer Meinung, da ist das "dagegen" nichts negatives, es ist dann einfach so.

Werbung:
ich hab den Überblick verloren, geht zu schnell, mag nicht nach mit schreiben und geh jetzt erstmal spazieren.

Zurück
Oben