Syrius
Sehr aktives Mitglied
ja, aber es muss doch genaue Textstellen geben, woran Du das knüpfst?steht 2-3 Beiträge weiter oben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja, aber es muss doch genaue Textstellen geben, woran Du das knüpfst?steht 2-3 Beiträge weiter oben.
ja, aber es muss doch genaue Textstellen geben, woran Du das knüpfst?
So wie der Begriff Christus (Messias) von den Judenund wie ist es denn i.O.?
Ich glaube durchaus an den Bibelinhalt, nur ist es eben so, dass vieles nicht mehr richtig erhalten ist.
Wiedergeburt zum Beispiel ist nur sehr schwer noch rauszukriegen und das damit verbundene Abtragen von Schulden aus vergangenen Leben ist damit auch gestrichen.
Wenn Du die Vorträge der Engel liest und deren Logik und Einfachheit feststellst und dass sie sich nirgends widersprechen, Antworten auf alle offenen Fragen geben, dann ist das doch schon eine Hausnummer hoher Güte - finde ich.
Ja, das Kommen des Erlösers wurde über viele Jahrhunderte vorbereitet und immer wieder verkündet. Die Menschen zur Zeit Jesu waren ja auch sehr geknechtet und viele haben immer um den Erlöser gebetet.die Prophezeiungen in der Bibel, sie haben alles vorausgesagt was wie wo und wann Jesus als Baby kommt und wann wie warum und wo er sterben wird und zum zweiten mal als kommt.
und weitere Prophezeiungen was den Messias betrifft, die Jesus bis dahin noch nicht erfüllt hat.
Das zweite Kommen von Christus wird die Rückkehr des Christus sein, um diese ausstehenden Prophezeiungen zu erfüllen. Bei seinem ersten Kommen war Jesus der leidende Diener. Bei seinem zweiten Kommen wird Jesus der siegreiche König sein.
das ist ein wichtiger Punkt und ich habe früher natürlich auch an die Reinkarnation geglaubt, alles klang so schlüssig, aber das hat sich geändert, die Widergeburt ist wichtig in der Bibel, es ist e
ich habe nichts dagegen, wenn Du diese Ansicht vertrittst.So wie der Begriff Christus (Messias) von den Juden
in Beziehung mit einem erwarteten König aus dem Hause Davids
erfunden wurde, siehe Christus - 1.Chronik 17:11-14 / 22:5-10
Somit haben die Erfinder des sogenannten Evangelium "nach Johannes" Jesus sagen lassen,
dass die Befreiung ("das Heil") von den Juden kommen würde, wie in 1.Chronik 17:11-14 angeblich prophezeit,
wo eigentlich um König Solomon, der Sohn Davids die Rede ist.
Christus bedeutete ursprüngliche erwarteter König der Juden aus dem Hause Davids
So wurden dem Jesus Stammbäume erstellt um ihn als Nachkomme Königs David zu erfinden, siehe
Christus - Der Sinn der Stammbäume von Jesus.
Ja, aber es ging um den "Erlöser" der Juden, nicht um den erfundene Christus der "Christen", sieheJa, das Kommen des Erlösers wurde über viele Jahrhunderte vorbereitet und immer wieder verkündet. Die Menschen zur Zeit Jesu waren ja auch sehr geknechtet und viele haben immer um den Erlöser gebetet.
ich habe nichts dagegen, wenn Du diese Ansicht vertrittst.
Bedenklich ist es, wenn Du der Meinung bist, alles andere sei falsch.