Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Werbung:
ja, aber es muss doch genaue Textstellen geben, woran Du das knüpfst?

die Prophezeiungen in der Bibel, sie haben alles vorausgesagt was wie wo und wann Jesus als Baby kommt und wann wie warum und wo er sterben wird und zum zweiten mal als kommt.
und weitere Prophezeiungen was den Messias betrifft, die Jesus bis dahin noch nicht erfüllt hat.
Das zweite Kommen von Christus wird die Rückkehr des Christus sein, um diese ausstehenden Prophezeiungen zu erfüllen. Bei seinem ersten Kommen war Jesus der leidende Diener. Bei seinem zweiten Kommen wird Jesus der siegreiche König sein.

und wie ist es denn i.O.?
So wie der Begriff Christus (Messias) von den Juden
in Beziehung mit einem erwarteten König aus dem Hause Davids
erfunden wurde, siehe Christus - 1.Chronik 17:11-14 / 22:5-10

Somit haben die Erfinder des sogenannten Evangelium "nach Johannes" Jesus sagen lassen,
dass die Befreiung ("das Heil") von den Juden kommen würde, wie in 1.Chronik 17:11-14 angeblich prophezeit,
wo eigentlich um König Solomon, der Sohn Davids die Rede ist.

Christus bedeutete ursprüngliche erwarteter König der Juden aus dem Hause Davids
So wurden dem Jesus Stammbäume erstellt um ihn als Nachkomme Königs David zu erfinden, siehe
Christus - Der Sinn der Stammbäume von Jesus.

Ich glaube durchaus an den Bibelinhalt, nur ist es eben so, dass vieles nicht mehr richtig erhalten ist.

wohl wahr, dass es einige Übersetzungsfehler gibt.

Wiedergeburt zum Beispiel ist nur sehr schwer noch rauszukriegen und das damit verbundene Abtragen von Schulden aus vergangenen Leben ist damit auch gestrichen.

das ist ein wichtiger Punkt und ich habe früher natürlich auch an die Reinkarnation geglaubt, alles klang so schlüssig, aber das hat sich geändert, die Widergeburt ist wichtig in der Bibel, es ist e

Die Prophetie ist abgeschlossen, wir brauchen keine Channelings, es lenkt von Gott ab, vom eigenen göttlichen Kern der wachsen will, von Jesus Christus, der uns zur Freiheit berufen hat, nicht zur Abhängigkeit von spirituellen Lehrern, auch wenn manche wertvolle Hinweise sein können, oder uns eine kurze Wegstrecke begleiten, man sollte daran nicht kleben bleiben, alles was wir brauchen gibt uns der Heilige Geist und Jesus Christus, der in unseren Herzen wohnt.

Wenn Du die Vorträge der Engel liest und deren Logik und Einfachheit feststellst und dass sie sich nirgends widersprechen, Antworten auf alle offenen Fragen geben, dann ist das doch schon eine Hausnummer hoher Güte - finde ich.

es gibt nichts neues unter dem Himmel, die Bibel mit ihren Prophezeiungen sind auch einfach und zutreffend, was könnte ein Medium erzählen was man noch nicht weis?

.

die Prophezeiungen in der Bibel, sie haben alles vorausgesagt was wie wo und wann Jesus als Baby kommt und wann wie warum und wo er sterben wird und zum zweiten mal als kommt.
und weitere Prophezeiungen was den Messias betrifft, die Jesus bis dahin noch nicht erfüllt hat.
Das zweite Kommen von Christus wird die Rückkehr des Christus sein, um diese ausstehenden Prophezeiungen zu erfüllen. Bei seinem ersten Kommen war Jesus der leidende Diener. Bei seinem zweiten Kommen wird Jesus der siegreiche König sein.
Ja, das Kommen des Erlösers wurde über viele Jahrhunderte vorbereitet und immer wieder verkündet. Die Menschen zur Zeit Jesu waren ja auch sehr geknechtet und viele haben immer um den Erlöser gebetet.

Was soll Jesus resp. Christus denn noch nicht erfüllt haben? Da ist mir nichts bekannt.

Gleich nach seinem Ableben ist doch Christus mit dem Heer Michaels in die Hölle eingedrungen und hat die Rechte Luzifers beschnitten und kam dann als siegreicher König daraus zurück.

das ist ein wichtiger Punkt und ich habe früher natürlich auch an die Reinkarnation geglaubt, alles klang so schlüssig, aber das hat sich geändert, die Widergeburt ist wichtig in der Bibel, es ist e

da fehlt der Rest, hab wohl etwas falsch angeklickt. Die Wiedergeburt in der Bibel ist nicht die Reinkarnation anderer Lehren.

.2-korinther-5-17.jpg

So wie der Begriff Christus (Messias) von den Juden
erfunden wurde, siehe Christus - 1.Chronik 17:11-14 / 22:5-10

Somit haben die Erfinder des sogenannten Evangelium "nach Johannes" Jesus sagen lassen,
dass die Befreiung ("das Heil") von den Juden kommen würde, wie in 1.Chronik 17:11-14 angeblich prophezeit,
wo eigentlich um König Solomon, der Sohn Davids die Rede ist.

Christus bedeutete ursprüngliche erwarteter König der Juden aus dem Hause Davids
So wurden dem Jesus Stammbäume erstellt um ihn als Nachkomme Königs David zu erfinden, siehe
Christus - Der Sinn der Stammbäume von Jesus.
ich habe nichts dagegen, wenn Du diese Ansicht vertrittst.

Bedenklich ist es, wenn Du der Meinung bist, alles andere sei falsch.

Ja, das Kommen des Erlösers wurde über viele Jahrhunderte vorbereitet und immer wieder verkündet. Die Menschen zur Zeit Jesu waren ja auch sehr geknechtet und viele haben immer um den Erlöser gebetet.
Ja, aber es ging um den "Erlöser" der Juden, nicht um den erfundene Christus der "Christen", siehe
wie der Begriff Christus (Messias) von den Juden
erfunden wurde, siehe Christus - 1.Chronik 17:11-14 / 22:5-10.

Werbung:
ich habe nichts dagegen, wenn Du diese Ansicht vertrittst.

1. Das ist eine glatte Lüge, denn wenn so wäre, würdest du nicht weiter was anderes behaupten.

Bedenklich ist es, wenn Du der Meinung bist, alles andere sei falsch.

2. Es geht
  • nicht um "alles anderen"
    • sondern um deine Erfindungen über den Begriff Christus f
  • und auch nicht nur um meine Meinung,
    • sondern um die Argumente,
      • welche zeigen, warum ich diese Meinung vertrete.

Zurück
Oben