Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Wir wissen nicht wann und ob Jesus kommt. Vermutlich ganz zum Schluss wenn alles hin ist.
Also ich würd nicht so lange warten.
Schon viele hochgebildete Theologen, welche die Bibel vorwärts und rückwärts auswendig aufsagen konnten, haben den genauen Termin für Jesu Wiederkunft berechnet. Bis jetzt haben sich alle geirrt.
Ich gehe davon aus, dass auch die nächsten Prognosen nicht zutreffen werden. Deshalb würde ich kein Tun oder Unterlassen an eine Wiederkunft Jesu knüpfen.

Ich hörte einmal einen Pastor predigen, dass Klimaschutz eigentlich gar nicht so wichtig ist, da Jesus ohnehin vor dem Entstehen einer für Menschen unbewohnbaren Welt infolge des Klimawandels wiederkommt.

Wenn alle so denken würden, wenn deswegen Klimaschutzmassnahmen unterlassen werden, wenn dann Jesus doch nicht wiederkommt und Millionen Menschen infolge des Klimawandels sterben...dann würden diese frommen Menschen infolge ihrer religiösen Verblendung zu Massenmördern.

Deshalb halte ich irgendein Rechnen mit Jesu Wiederkunft für eine hochriskante Spekulation, wovor man der Menschheit als Ganzes nur abraten kann.

Werbung:
Wir wissen nicht wann und ob Jesus kommt. Vermutlich ganz zum Schluss wenn alles hin ist.
Also ich würd nicht so lange warten.
Wieso sollte Jesus wieder kommen? Jesus war der Name des Menschen, den Christus während seiner Inkarnation trug.

Meinst Du nicht eher, dass allenfalls Christus wiederkommt? und nimmst Du an, er käme wieder als Mensch?

Als höchster aller Engel, als Sohn Gottes ist Christus sicher schon mehrmals wieder über die Erde gewandert - allerdings unsichtbar für die Menschen.

Christus hat seinen Auftrag, die Wesen zu erlösen, erfüllt und es gibt keinen Grund, dass er noch einmal kommt. Oder wie siehst Du das? ER hat doch versprochen, Gott zu bitten, die Geister der Wahrheit zu senden.

Wieso sollte Jesus wieder kommen? Jesus war der Name des Menschen, den Christus während seiner Inkarnation trug.
Lieber Syrius,

deine Interpretation des Begriffes Christus ist nicht i. O., zur Erinnerung

Aus uns unbekannten Gründen erschuf Gott aus sich selbst ein Geistwesen - uns als Christus bekannt.
Servus Syrius,

1. Wer hat das erfunden?
2. Wann wurde es zuerst veröffentlicht?
3. Was waren die Argumente, welche zu dieser Erfindung führte?
4. Was bedeutet der Begriff Christus für den Erfinder?
5. Was sind die Argumente für das Umdefinieren des Begriffes Christus?

Denn Christus hat das Volk der Juden geführt, aufdass er dereinst eine Inkarnation in einer gläubigen Familie annehmen konnte.

Ich habe dieselbe Fragen:

1. Wer hat das mit der Inkarnation des Christus erfunden?
4. Was bedeutet der Begriff Christus für den Erfinder?
5. Was sind die Argumente für das Umdefinieren des Begriffes Christus?

Christus ist König aller Geschöpfe, jener im Himmel und jener auf Erden.
Lieber Syrius,

1. es gibt keine Beweise für deine Behauptungen.

Nochmals:
1. Wer hat das erfunden?

Die Geschichte Jesu ist kein Betrug - nur einiges wurde aus macht- und geldgierigen Gründen verfälscht.
Servus Syrius,

wenn man die ursprüngliche Beschreibung des Jesus
als zukünftige König der Juden im Betracht zieht,
erkennt, dass die spätere Darstellung des Jesus als einziger der Sohn Jehovas ein Betrug ist, siehe #132.

Schon viele hochgebildete Theologen, welche die Bibel vorwärts und rückwärts auswendig aufsagen konnten, haben den genauen Termin für Jesu Wiederkunft berechnet. Bis jetzt haben sich alle geirrt.

es traf nie zu, was manche ausgerechnet haben, meistens waren es ja die Z J ,weil Vorauswissen wollen nicht gut ist, Jesus weist darauf hin, dass man nichts ausrechnen soll und
Mt 24,36 Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel nicht im Himmel, sondern allein mein Vater.

Ich gehe davon aus, dass auch die nächsten Prognosen nicht zutreffen werden. Deshalb würde ich kein Tun oder Unterlassen an eine Wiederkunft Jesu knüpfen.

es kommt eben darauf an wer solche Prognosen macht, in der Bibel sind Prophezeiungen die auf Endzeit hinweisen.

Mt 24, 6-8 heißt es: „Ihr werdet hören Kriege und Geschrei von Kriegen; sehet zu und erschreckt euch nicht. Das muss zum ersten alles geschehen; aber es ist noch nicht das Ende da.

Die Endzeitzeichen sind z.B.
- die Wiederherstellung Israels,

Mt24,32 -33 : „An dem Feigenbaum lernet ein Gleichnis: wenn sein Zweig jetzt saftig wird und Blätter gewinnt, so wißt ihr, daß der Sommer nahe ist. Also auch wenn ihr das alles sehet, so wisset, daß es nahe vor der Tür ist.“

- das Evangelium wird auf der ganzen Welt gehört werden,

Mt 24,14 : „Und es wird gepredigt werden das Evangelium vom Reich in der ganzen Welt zu einem Zeugnis über alle Völker, und dann wird das Ende kommen.“

- die Ungerechtigkeit wird überhand nehmen und die Liebe der Gläubigen wird erkalten,
Mt 24,12: „Und dieweil die Ungerechtigkeit wird überhandnehmen, wird die Liebe in vielen erkalten.“

- das erscheinen falscher Messiasse und falsche Propheten

Mk 13,6 , dass der Herr Jesus sagte, als die Jünger den Herrn Jesus fragten, welche Vorzeichen für Seine Wiederkunft in den letzten Tagen vorhanden sein würden: „Denn es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: „Ich bin Christus!“ und werden viele verführen.“

Mt24, 24 : „Denn es werden falsche Christi und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, daß verführt werden in dem Irrtum (wo es möglich wäre) auch die Auserwählten.“

Meinst Du nicht eher, dass allenfalls Christus wiederkommt? und nimmst Du an, er käme wieder als Mensch?

Als höchster aller Engel, als Sohn Gottes ist Christus sicher schon mehrmals wieder über die Erde gewandert - allerdings unsichtbar für die Menschen.

Christus hat seinen Auftrag, die Wesen zu erlösen, erfüllt und es gibt keinen Grund, dass er noch einmal kommt. Oder wie siehst Du das? ER hat doch versprochen, Gott zu bitten, die Geister der Wahrheit zu senden.

ja gut, ich kenne ja deine Thesen, aber ich bin halt bei vielem nicht mehr dieser Meinung, mein Abstecher zur GL war eher kurz, etwa 1 Jahr.
Wie wann und warum Christus wiederkommt, steht alles in der Bibel, ich weis jetzt nicht ob es etwas bringt die Bibelstellen zu zitieren, da du ja nicht an den Bibelinhalt glaubst, meine Meinung zur GL ist heute halt, dass ein Tieftrancemedium mit seinen Channelings nicht integer ist.

Werbung:
ja gut, ich kenne ja deine Thesen, aber ich bin halt bei vielem nicht mehr dieser Meinung, mein Abstecher zur GL war eher kurz, etwa 1 Jahr.
Wie wann und warum Christus wiederkommt, steht alles in der Bibel, ich weis jetzt nicht ob es etwas bringt die Bibelstellen zu zitieren, da du ja nicht an den Bibelinhalt glaubst, meine Meinung zur GL ist heute halt, dass ein Tieftrancemedium mit seinen Channelings nicht integer ist.
Ich glaube durchaus an den Bibelinhalt, nur ist es eben so, dass vieles nicht mehr richtig erhalten ist. Wiedergeburt zum Beispuiel ist nur sehr schwer noch rauszukriegen und das damit verbundene Abtragen von Schulden aus vergangenen Leben ist damit auch gestrichen.

Wie begründest Du denn, dass das Medium der GL nicht integer sein soll?
Wenn Du die Vorträge der Engel liest und deren Logik und Einfachheit feststellst und dass sie sich nirgends widersprechen, Antworten auf alle offenen Fragen geben, dann ist das doch schon eine Hausnummer hoher Güte - finde ich.

Zurück
Oben