wandersocke
Sehr aktives Mitglied
Schon viele hochgebildete Theologen, welche die Bibel vorwärts und rückwärts auswendig aufsagen konnten, haben den genauen Termin für Jesu Wiederkunft berechnet. Bis jetzt haben sich alle geirrt.Wir wissen nicht wann und ob Jesus kommt. Vermutlich ganz zum Schluss wenn alles hin ist.
Also ich würd nicht so lange warten.
Ich gehe davon aus, dass auch die nächsten Prognosen nicht zutreffen werden. Deshalb würde ich kein Tun oder Unterlassen an eine Wiederkunft Jesu knüpfen.
Ich hörte einmal einen Pastor predigen, dass Klimaschutz eigentlich gar nicht so wichtig ist, da Jesus ohnehin vor dem Entstehen einer für Menschen unbewohnbaren Welt infolge des Klimawandels wiederkommt.
Wenn alle so denken würden, wenn deswegen Klimaschutzmassnahmen unterlassen werden, wenn dann Jesus doch nicht wiederkommt und Millionen Menschen infolge des Klimawandels sterben...dann würden diese frommen Menschen infolge ihrer religiösen Verblendung zu Massenmördern.
Deshalb halte ich irgendein Rechnen mit Jesu Wiederkunft für eine hochriskante Spekulation, wovor man der Menschheit als Ganzes nur abraten kann.