Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Niemand kann in dieser Welt dauerhaft bleiben. Es ist immer limitiert und begrenzt. Also was macht der Mensch als Mensch darin ?
Er tut das was er ist bis er das tut was er mehr sein kann.

Mt 24,26-28

Wenn sie also zu euch sagen: Seht, er ist draußen in der Wüste!, so geht nicht hinaus;
und wenn sie sagen: Seht, er ist im Haus!, so glaubt es nicht.
Denn wie der Blitz bis zum Westen hin leuchtet, wenn er im Osten aufflammt,
so wird es bei der Ankunft des Menschensohnes sein.
Überall wo ein Aas ist, da sammeln sich die Geier.

Eine sehr gute und treffende Beschreibung.

Das Besondere des Christentums ist und bleibt die visionäre Auferstehung.
Eine einmalige Begebenheit, die Freude und Furcht zugleich verbreitet.
Erst wenn ein anderer mit NTE das Gleiche unter dem Andreaskreuz veranstaltet,
dann ist diese Solitärstellung beendet, wie abgeschnitten,
aber ein hoch wissenschaftliches Experiment könnte dadurch seine Bestätigung erfahren.

Gut – andere meinen die Kirche wäre dann schachmatt …

… und ein :lachen:

Werbung:
Du willst mit mir über Logik argumentieren?
Lerne du erst mal, deine Worte in Sätze auszudrücken
Das ist wiederum der Beweis, dass du nicht logisch Argumentieren kannst:
  • es ging nicht um mich, sondern um deine fehlerhafte Logik,
    • wodurch du, statt das Subjekt in der Argumentation anzusprechen,
      • Argumente vorstellst die mit einem anderen Subjekt zu tun haben
        • wie auch in diesem Fall:
        • statt deiner fehlerhafte Logik als Rote Hering und Ad Hominem Fehler zu verstehen,
        • beharrst weiter in derselben fehlerhaften Logik.

Ja, sehr gut, mein Glaube an Christus ist in Tat und Wahrheit mein innerer Hort der Begegnung im Christus-Bewusstsein. Aber das kannst du ja garnicht verstehen, weil du gegen alles bist, was nicht zu Raganuga führt
Das ist ein falsches Argument,
weil ich nie Ragānuga Bhakti als Beweis für die Falschheit deiner Glaube vorgestellt.

Und genau hier ist der Grund für deine negative Einstellung.
Anstatt Raganuga vorzustellen, hältst du alles andere für falsch
Also Anadi hat ja nun etliche eigene Threads,
wie z. Bsp. diese
in denen er seinen Glauben und auch Raganuga vorstellt. Hier geht es jedoch um die Wiederkunft Jesu, daher denke ich, ist das hier nicht angebracht.

Das ist ein falsches Argument,
weil ich nie Ragānuga Bhakti als Beweis für die Falschheit deiner Glaube vorgestellt.
Ich habe dir im #440 gesagt, `mein Glaube an Christus ist in Tat und Wahrheit mein innerer Hort der Begegnung im Christus-Bewusstsein`.
Dass du dies für ein falsches Argument hältst, ist dein Problem eines falschen Denkens, nicht meines.

Mein Glaube an Jesus Christus ist ein fester innerer Halt, der mir die Kraft gibt, auch in Zeiten innerer Not, Krankheit und Tod im Christus-Bewusstsein gelassen zu leben
ELi

Ich habe dir im #440 gesagt, `mein Glaube an Christus ist in Tat und Wahrheit mein innerer Hort der Begegnung im Christus-Bewusstsein`.
Dass du dies für ein falsches Argument hältst, ist dein Problem eines falschen Denkens, nicht meines.
1. Das falsche Argument, was du vorgestellt hast, war die Behauptung,
dass ich ja gar nicht verstehe, weil ich gegen alles bin, was nicht zu Raganuga führt.

Meine Antwort war:
"Das ist ein falsches Argument,
weil ich nie Ragānuga Bhakti als Beweis für die Falschheit deiner Glaube vorgestellte.", siehe #443

2. Deine Glaube ist falsch, weil sie in den spätere Erfindung des Christus-Bewusstsein gründet,
siehe Argumente in #192.

in denen er seinen Glauben und auch Raganuga vorstellt. Hier geht es jedoch um die Wiederkunft Jesu, daher denke ich, ist das hier nicht angebracht
Danke für deine Belehrung.
Und Ja, ich glaube an die Wiederkunft von Christus.
Christus der Herr, er kommt wieder im Inneren der Menschen. So wie er es im Johannes-Evangelium Kap.17 allen jenen versprochen hat, die an ihn glauben.
Wer an Jesus Christus glaubt und auf seine Worte vertraut, in dem kehrt Christus ein und ist bleibend in ihm.
Das ist Christus-Bewusstsein
LG ELi

Werbung:
Christus der Herr, er kommt wieder im Inneren der Menschen. So wie er es im Johannes-Evangelium Kap.17 allen jenen versprochen hat, die an ihn glauben.
In der Offenbarung wird jedoch auch eine äußere Wiederkunft beschrieben, und ich denke darauf bezieht sich auch das Thema dieses Fadens. Wie stehst du dazu?

Zurück
Oben