Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Was nicht bedeuten muss dass es sie nicht gibt bzw. unbedingt schlecht sein muss. Es kann auch wundervolle, wenn auch seltene, Mutter-Kind bzw. Vater-Sohn-Beziehungen geben, was aber auch dann, wenn es gut ist, eine Hierarchie darstellt.
Ja und jemand der besser in einem bestimmten Bereich ist, ist eben besser als andere. Das ist auch ein Hirarchie.
@Uomina

Werbung:
Was nicht bedeuten muss dass es sie nicht gibt bzw. unbedingt schlecht sein muss. Es kann auch wundervolle, wenn auch seltene, Mutter-Kind bzw. Vater-Sohn-Beziehungen geben, was aber auch dann, wenn es gut ist, eine Hierarchie darstellt.

Und woher kommt dieser Sternenstaub?
Du kannst jetzt zurückgehen bist du zu deinem Gottesbild kommst das mit deinem Glauben verbunden ist.
Und es ist dein Glaube.
Glaube ist ja frei. Sein ist nur noch eine Glaubensfrage.

In der Offenbarung wird jedoch auch eine äußere Wiederkunft beschrieben, und ich denke darauf bezieht sich auch das Thema dieses Fadens. Wie stehst du dazu?
@immanuel
Danke für deine Frage.
Ich halte die Offenbarung des Johannes für die Vision eines Endzeit-Szenarios, dem wir verblüffend nahe sind.
Das im Kap.13.15-18 bezeichnete Tier 666 ist der Zahlenwert von www. Und ohne das www mit dem digitalen Geld kann schon bald niemand mehr kaufen, verkaufen oder zahlen, wie Johannes dies prophezeit hat.
Anderseits werden die Menschen den Treibhauseffekt niicht in den Griff bekommen, sodass die Klima-Veränderung dramatische Formen annehmen wird, die in den Cyclonen und im Meeresspiegelanstieg sichtbar werden.
Zudem gibt es Verrückte auf der Erde, welche Macht und Mittel haben, die Menschen auf der Erde zu vernichten. Traurig aber wahr
LG ELi

@immanuel
Danke für deine Frage.
Ich halte die Offenbarung des Johannes für die Vision eines Endzeit-Szenarios, dem wir verblüffend nahe sind.
Das im Kap.13.15-18 bezeichnete Tier 666 ist der Zahlenwert von www. Und ohne das www mit dem digitalen Geld kann schon bald niemand mehr kaufen, verkaufen oder zahlen, wie Johannes dies prophezeit hat.
Anderseits werden die Menschen den Treibhauseffekt niicht in den Griff bekommen, sodass die Klima-Veränderung dramatische Formen annehmen wird, die in den Cyclonen und im Meeresspiegelanstieg sichtbar werden.
Zudem gibt es Verrückte auf der Erde, welche Macht und Mittel haben, die Menschen auf der Erde zu vernichten. Traurig aber wahr
LG ELi
Danke für deine Antwort. Ja, die 666 kann man durchaus auf das WWW beziehen. Aber ich denke das passt auch noch auf etliches andere. Und es stimmt auch, dass es Verrückte gibt, die die Macht haben die Erde zu vernichten bzw. sie extrem zu zerstören. Jedoch gibt es nicht nur Schreckensszenarien in der Offenbarung, sondern es wird auch von der Wiederkunft Jesu berichtet, darauf zielte ja meine Frage ab, wie du dazu stehst.

Die Wiederkunft von Christus
Offb. 22.12 Siehe, ich komme bald und mit mir bringe ich den Lohn und ich werde jedem geben, was seinem Werk entspricht.
Drum sollen wir wirken, so lange es Tag ist. Denn es kommt die Nacht, da niemand wirken kann

Wer aber nach Joh.Ev. Kap 17 lebt, an Gott und Jesus Christus glaubt, der lebt im Christus-Bewusstsein. Und den Tod wird er nicht schauen
LG ELi

Klingt recht bedrohlich und wer nicht bereit ist und gereinigt vor dem Herrn steht wird nicht dabei sein im Auserwähltenklub.
Es ist schon bedenklich wie der Glaube im Menschen wirkt. Es braucht eine Erneuerung der veralteten Schiene.

In den letzten 2000 Jahren ist kein Jesus gekommen ausser eine Menge Falsche.
Eine sehr lange Zeit mit viele Kriege und Unmenschlichkeit.
das wurde auch vorausgesagt und Jesus sagte auch wann, er wieder kommt.
Jesus warnte davor, dass in den letzten Tagen der Weltgeschichte falsche Christusse kommen werden, die sich als der
Messias verstellen und vorgeben der Erlöser der Welt zu sein.
Mt 24,24 Denn es werden falsche Christi und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, daß verführt werden in dem Irrtum (wo es möglich wäre) auch die Auserwählten.

Lukas 21, 8 Er aber sprach: Sehet zu, lasset euch nicht verführen. Denn viele werden kommen in meinem Namen und sagen, ich sei es, und: "Die Zeit ist herbeigekommen." Folget ihnen nicht nach!

Eines der Zeichen, was für die Endzeit vorausgesagt wurde, ist das Abfallen vieler vom Glauben, von Gottes Ordnungen und von der Liebe zu Gott und den Menschen.
Mt 24,10 12
"werden viele abfallen und werden sich untereinander verraten und werden sich untereinander hassen. Und es werden sich viele falsche Propheten erheben und werden viele verführen. Und weil die Gesetzlosigkeit überhand nehmen wird, wird die Liebe in vielen erkalten"

das wurde auch vorausgesagt und Jesus sagte auch wann, er wieder kommt.
Jesus warnte davor, dass in den letzten Tagen der Weltgeschichte falsche Christusse kommen werden, die sich als der
Messias verstellen und vorgeben der Erlöser der Welt zu sein.
Mt 24,24 Denn es werden falsche Christi und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, daß verführt werden in dem Irrtum (wo es möglich wäre) auch die Auserwählten.

Lukas 21, 8 Er aber sprach: Sehet zu, lasset euch nicht verführen. Denn viele werden kommen in meinem Namen und sagen, ich sei es, und: "Die Zeit ist herbeigekommen." Folget ihnen nicht nach!

Eines der Zeichen, was für die Endzeit vorausgesagt wurde, ist das Abfallen vieler vom Glauben, von Gottes Ordnungen und von der Liebe zu Gott und den Menschen.
Mt 24,10 12
"werden viele abfallen und werden sich untereinander verraten und werden sich untereinander hassen. Und es werden sich viele falsche Propheten erheben und werden viele verführen. Und weil die Gesetzlosigkeit überhand nehmen wird, wird die Liebe in vielen erkalten"
Sind wohl die Esoteriker gemeint unter anderem. Wenn Jesus kommen will kann er ruhig kommen, mich nimmt er sowieso nicht auf , weil ich Atheist bin. Ist auch ok, dann stell ich mein Zelt halt ausserhalb des Himmels auf wie ein Klimaaktivist.

Werbung:
Sind wohl die Esoteriker gemeint unter anderem. Wenn Jesus kommen will kann er ruhig kommen, mich nimmt er sowieso nicht auf , weil ich Atheist bin. Ist auch ok, dann stell ich mein Zelt halt ausserhalb des Himmels auf wie ein Klimaaktivist.

nach der Entrückung wird es nochmal Gelegenheit geben Jesus zu erkennen, erst wenn die Gnadenzeit vorbei ist, ist es vorbei, aber bis dahin werden noch viele zu Jesus finden, auch solche, die nie an ihn geglaubt haben.

Geschichte. Menschen klagen Gott wegen ihren Leiderfahrungen an – und verstummen am Ende.

Am Ende der Zeiten versammelten sich Millionen von Menschen auf einer riesigen Ebene vor dem Thron Gottes.
Viele von ihnen schauten ängstlich in das helle Licht, das ihnen entgegenstrahlte.
Es gab jedoch auch Gruppen von Menschen, die erregt miteinander diskutierten. Die Umgebung schien sie nicht zu beeindrucken.

„Wie kann Gott es wagen, über uns zu Gericht zu sitzen?!

Was versteht er schon von unserem Leiden?!“, suchte eine verhärmte Frau. Sie zog ihren Ärmel hoch und zeigte eine eintätowierte Nummer aus einem Konzentrationslager.

Verbittert öffnete ein junger Mann seinen Hemdkragen: „Schaut Euch das an!“, forderte er seine Nachbarn auf. Am Hals sah man die bleichen Narben eines Stricks: „Gelyncht wurde ich allein deshalb, weil ich eine schwarze Hautfarbe habe. In Sklavenschiffen hat man uns gequält. Von unseren Familien wurden wir getrennt. Wie Tiere mussten wir arbeiten bis der Tod uns die Freiheit schenkte!“

Trotzig starrte ein Mädchen vor sich hin. Auf ihrer Stirn erkennt man das Wort, „Unehelich“ „Dadurch wurde mein ganzes Leben verdorben“, murmelte sie und ihre Stimme verlor sich im Gewühl der anderen.
Überall wurden jetzt ärgerliche Klagen laut.

Jeder richtete Vorwürfe an Gott, weil er das Leid in der Welt zugelassen hatte. Ja, wie konnte sich Gott überhaupt vorstellen, was der Mensch auf der Erde alles erdulden muss?! Schließlich führt er doch in der Schönheit des Himmels ein recht behütetes Dasein, fanden sie. Dort gab es keine Tränen, keine Not und keinen Hass.

„Gott hat leicht reden!“, lautete die allgemeine Klage.

Es bildeten sich verschiedene Gruppen, die sich jeweils einen Sprecher wählten. Da war ein Jude, ein Schwarzer, ein Unberührbarer aus Indien, ein Unehelicher, ein entstellter Leprakranker, ein Opfer aus Hiroshima, jemand aus einem kommunistischen KZ-Lager und ein ermordetes, ungeborenes Kind. Sie diskutierten aufgeregt miteinander und waren sich schließlich in der Formulierung der Anklage einig.

Der Sachverhalt war ganz einfach: Bevor Gott das Recht haben sollte, über sie zu richten, muss er erst mal das ertragen, was sie erlitten heben. Gott sollte dazu verurteilt werden, auf der Erde zu leben als MENSCH!

Aber da Gott nun mal Gott war, hatten sie gleich bestimmte Bedingungen aufgestellt: Er sollte keine Möglichkeiten haben, sich aufgrund seiner göttlichen Natur selbst zu helfen.

Dazu hatten sie sich folgendes ausgedacht: Gott sollte als Jude geboren werden. Schon als Kind müsse er Gerüchte hören, dass man nicht wisse, wer sein Vater ist.
Er soll von seinen engsten Freunden verraten werden, von einem voreingenommenen Gericht verhört und dann von einem feigen Richter für schuldig verurteilt werden.
Schließlich sollte er selbst erfahren, was es heisst, völlig allein und von allen Menschen verlassen zu sein. Der qualvolle Tod müsse in aller Öffentlichkeit geschehen, umgeben von einer schadenfrohen Menge.

Als nun jeder Sprecher einen Teil dieses Urteils verkündete, erhob sich ein großes Raunen vor dem Thron Gottes. Nachdem der letzte Sprecher seinen Urteilsspruch verlesen hatte, folgt ein langes Schweigen.
Alle, die Gott verurteilen wollten, gingen leise fort.
Niemand wagte mehr, etwas zu sagen. Plötzlich wußte es jeder: Gott hatte genau dies bereits auf sich genommen.

(Text: aus dem Buch – „Jesus für Skeptiker“, von Jürgen Spieß)

Zurück
Oben