Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Ich habe auch schon Berichte gehört von Leuten, die im Himmel waren und da auch von Landschaften und Flüssen erzählt haben. Die Frage ist jedoch, ob man das als materiell bezeichnen kann. Zumindest wird es nicht so eine Materie wie hier auf Erden sein.
Empfehlen kann ich folgendes Buch
Die Materie auf Erden kann man grobstofflich nennen und die Materie im Himmel feinstofflich. Es ist halt eine spirituelle Materie.

Werbung:
Hast du dir das Video angesehen, welches ich hier eingestellt habe: Gibt es Sex im Himmel?
Es gibt von Allem was du vorher wolltest im Überfluss. Soviel, das du es irgendwann nicht mehr brauchst.

Es gibt von Allem was du vorher wolltest im Überfluss. Soviel, das du es irgendwann nicht mehr brauchst.
Ja, hab ich. Es macht für mich aber keinen Sinn, wieso sollte es eine zweite Welt geben wenn sie sich auch hier materialisieren kann. Für Gott wäre ja nichts unmöglich und warum sollte er diesen Müllhaufen hier zurücklassen, er ist ja kein Menschen und würde diese Welt sicher lieber recyceln wollen. Nur die Menschen denken sie könnten sich mal ganz einfachso wo anders hin beamen ohne was dafür tun zu müssen.

Die Bibel wurde von Menschen geschrieben die ich nicht kenne und diese Religion ist mir suspekt, schon alleine aus ihrer Geschichte, deshalb glaube ich auch nicht alles was in der Bibel steht und wenn dann auch nicht mal Wortwörtlich sondern Symbolisch. Wenn die anderen in den Himmel wollen können sie gerne gehen, ich bleibe aber hier weil es mir hier gefällt. Niemand kann genau sagen was das für eine Welt oder ein Himmel sein soll, außer das was sich einige in ihrer Fantasie vorstellen, wie der Mann in deinem Beitrag. Er stellt es sich so vor aber wo steht das geschrieben das es auch so ist? Hat er diese Welt mit eigenen Augen gesehen, hat es ihm ein Engel gesagt oder hat Gott es ihm erzählt? Ich hoffe dass die die daran glauben in eine neue Welt zu gehen, sich damit nicht irren und sie dann nicht ganz woanders rauskommen, als sie gedacht haben.

Ja, hab ich. Es macht für mich aber keinen Sinn, wieso sollte es eine zweite Welt geben wenn sie sich auch hier materialisieren kann. Für Gott wäre ja nichts unmöglich und warum sollte er diesen Müllhaufen hier zurücklassen, er ist ja kein Menschen und würde diese Welt sicher lieber recyceln wollen. Nur die Menschen denken sie könnten sich mal ganz einfachso wo anders hin beamen ohne was dafür tun zu müssen.

Die Bibel wurde von Menschen geschrieben die ich nicht kenne und diese Religion ist mir suspekt, schon alleine aus ihrer Geschichte, deshalb glaube ich auch nicht alles was in der Bibel steht und wenn dann auch nicht mal Wortwörtlich sondern Symbolisch. Wenn die anderen in den Himmel wollen können sie gerne gehen, ich bleibe aber hier weil es mir hier gefällt. Niemand kann genau sagen was das für eine Welt oder ein Himmel sein soll, außer das was sich einige in ihrer Fantasie vorstellen, wie der Mann in deinem Beitrag. Er stellt es sich so vor aber wo steht das geschrieben das es auch so ist? Hat er diese Welt mit eigenen Augen gesehen, hat es ihm ein Engel gesagt oder hat Gott es ihm erzählt? Ich hoffe dass die die daran glauben in eine neue Welt zu gehen, sich damit nicht irren und sie dann nicht ganz woanders rauskommen, als sie gedacht haben.
Die Menschen ohne Gott denken zuviel nach. Immer wollen sie alles gleich haben und sind ganz und gar ungeduldig. Das ist nicht Gottes Leben. Jeder Tag will gelebt sein. Für Menschen mit Gott gibt es nur sinnvolle Taten, die sich an den täglichen Bedürfnissen halten.
Hier ist kein Müllhaufen. Man muss auch lernen die Schönheiten dieser Welt zu sehen. Aus dieser Art die Welt neu zu erkennen kommt etwas in dich rein. Langsam zart, und so dauerhaft wie du die Welt sehen und lieben willst. Und es wird dich nicht verlassen. Wenn du diese schöne Welt mit neuen Augen sehen lernst.
Ich sag immer ein Mensch der nicht meditiert ist wie ein Wasserkübel mit Loch im Boden. Natürlich ist es auch wichtig innerlich still zu werden. Das da draußen bist nicht du. Es bewegt dich nur. Solange du es zulässt.

Die Menschen ohne Gott denken zuviel nach. Immer wollen sie alles gleich haben und sind ganz und gar ungeduldig. Das ist nicht Gottes Leben. Jeder Tag will gelebt sein. Für Menschen mit Gott gibt es nur sinnvolle Taten, die sich an den täglichen Bedürfnissen halten.
Hier ist kein Müllhaufen. Man muss auch lernen die Schönheiten dieser Welt zu sehen. Aus dieser Art die Welt neu zu erkennen kommt etwas in dich rein. Langsam zart, und so dauerhaft wie du die Welt sehen und lieben willst. Und es wird dich nicht verlassen. Wenn du diese schöne Welt mit neuen Augen sehen lernst.
Ich sag immer ein Mensch der nicht meditiert ist wie ein Wasserkübel mit Loch im Boden. Natürlich ist es auch wichtig innerlich still zu werden. Das da draußen bist nicht du. Es bewegt dich nur. Solange du es zulässt.
Ja, ich hab ja geschrieben dass es mir hier gefällt, auch wenn nicht alles perfekt ist. :)

Es würde keinen Sinn machen in einem Himmel zu Leben, der nicht materiell ist und in dem man nichts essen kann, nichts hören außer Engelsgesängen, kein Sex, ... ist doch langweilig. Das wäre die Hölle. Wozu gibt es denn diese materielle Welt oder wozu hat sich Gott so viel Mühe gemacht, um sie dann in den Mülleimer zu werfen? Ich denke er hat sie gemacht damit wir sie genießen können und Spass haben, damit wir sie nach unseren Wünschen gestallten können, damit sich das Leben je nach ihren Nasen austoben und ausprobieren kann.

Wenn man nicht daran glaubt, dass der Mensch viel älter werden könnte als wir momentan werden, wird man auch nicht nach Lösungen suchen. Hieß es nicht man soll Glauben und Vertrauen? Wo ist das hier verblieben?
Diese Welt ist Spielboden für jene die spielen wollen und für jene die die Spiele durchschauen. Eigentlich ist es ein Prüfungsbereich zur Selbstprüfung für die Heimreise. Aber das checken erst die alten Seelen. Die andern sind in ihrem Spielen tief versunken und geniessen den süssen Geschmack der Torten und Buffeets.

Niemand kann in dieser Welt dauerhaft bleiben. Es ist immer limitiert und begrenzt. Also was macht der Mensch als Mensch darin ?
Er tut das was er ist bis er das tut was er mehr sein kann.

Ich bin jetzt kein großer Bibelkenner... aber ist denn mit diesem "Auferstehungskörper" nicht
ein vergeistigter Körper, also ein immaterieller Körper gemeint?
Nein, bei bei der Auferstehung im biblischen Sinne werden die Schlafenden im Totenreich als lebendige Menschen erweckt:

1. Korinther 15
[20] Nun ist aber Christus auferstanden von den Toten und der Erstling geworden, unter jenen, die da schlafen. [21] So wie durch einen Menschen der Tod und durch einen Menschen die Auferstehung der Toten kommt. [22] Denn gleich wie sie in Adam alle sterben, so werden sie in Christo alle lebendig gemacht werden. [23] Ein jeder in seiner Ordnung: der Erstling Christus; darnach die Christo angehören, wenn er kommen wird.

1. Korinther 15

[51] Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt; [52] ... zur Zeit der letzen Posaune. Denn es wird die Posaune schallen, und die Toten werden auferstehen unverweslich, und wir werden verwandelt werden. [53] Denn dies Verwesliche muss anziehen die Unverweslichkeit, und dies Sterbliche muss anziehen die Unsterblichkeit.

Merlin
.

Werbung:
Nicht die "Anthroposophen" schreiben hier über Christus Bewusstsein,
sondern du, als Kerndoktrin über deine Glaube an "Christus
Ja, sehr gut, mein Glaube an Christus ist in Tat und Wahrheit mein innerer Hort der Begegnung im Christus-Bewusstsein. Aber das kannst du ja garnicht verstehen, weil du gegen alles bist, was nicht zu Raganuga führt

Zurück
Oben