Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Aber die Göttlichkeit ist doch auch der Materie immanent, oder???
Ja, nur die Materie vergeht, das Göttliche, sofern es denn in ihr vorhanden war, nicht.
Was wäre, wenn durch einen besonderen Prozess die immanente Göttlichkeit
so zur Entfaltung käme, dass in der Materie "das Feuer des Geistes entbrennen" würde,
die Materie/die Erde dadurch göttlich werden würde....
... und damit in Körper über Körper gewissermaßen "eine heilige Geburt entflammen" würde?
Wenn eine Materie so verwandelt wird, dass sie ewig bestehlt, dann ist sie nicht mehr materiell. Bei dem was du dort beschreibst, da muss ich an die Auferstehung Jesu denken, dessen Leib eben auch so verwandelt wurde, dass er nicht mehr materiell, bzw. unvergänglich ist.

Werbung:
Ja, nur die Materie vergeht, das Göttliche, sofern es denn in ihr vorhanden war, nicht.
Wenn eine Materie so verwandelt wird, dass sie ewig bestehlt, dann ist sie nicht mehr materiell.
Nein, nein... ich meinte eine wirkliche Transformation, durch die die Materie unsterblich werden würde!
Es sind ja feinstoffliche Wesenheiten... sogenannte Devas.

Der Himmel kann auch nur immateriell sein.
Gibt es da in der Bibel nicht eine Passage, dass das Reich Gottes auf Erden begründet werden soll???
Was heißt das denn???

Danke, hab’s mal überflogen. Ja, religiöse Dogmen helfen nicht weiter, aber Liebe zu Gott allein reicht für mich dafür nicht aus. Da du das Buch gelesen hast, hättest du mir die Fragen ja eigentlich auch selbst beantworten können. :) Es würde mich mehr interessieren wie weit du mit diesem Buch, deinem göttlichen Selbst näher gekommen bist? Das könnte mich vieleicht überzeugen das Buch zu lesen. :)
In den Pagett-Channels geht es nicht um deine Liebe zu Gott sondern primär Gottes Liebe zu dir. Gott der Vater hat vor 2000 Jahren damals Jesus beauftragt, die Lehre der Göttliche Liebe zu verbreiten. Um Göttliche Liebe zu erhalten, muss man sich dafür öffnen und zu Gott dem Vater darum im Gebet bitten.

Die Kreuzigung Jesu hat keine Macht, die Menschen von der Sünde zu befreien, das muss jeder Mensch selbst tun, indem er seine natürliche Liebe kultiviert oder um Göttliche Liebe betet. Die Göttliche Liebe macht einen frei von Sünde und einen rein, schon auf Erden und nicht erst im Jenseits. Man wird immer liebevoller, reiner und engelhafter. Das passiert nicht schlagartig sondern in vielen einzelnen Schritten. Durch die Göttliche Liebe, die von dem Heiligen Geist überbracht und in die Seele der Menschen gelegt wird, erbt man die Essenz Gottes in der eigenen Seele. Die Transformation ist also nicht in den Verstand vollzogen sondern in der Seele.

Hat man genügend Göttlicher Liebe in sich, passiert die Neue Geburt. Dann ist man von einen Menschen in einen Engel verwandelt. Damit bekommt man die Unsterblichkeit der Seele und den Eintritt in die Göttliche Himmel.

Ich lebe jetzt fünf einhalb Jahre mit der Göttlichen Liebe. Sie macht mich glücklich und ich mache besser Fortschritte. Mag sein, dass ich die Göttliche Liebe mit meiner Seele feiner spüre als andere Menschen, da ich feinfühliger/empathischer bin.

Ich bin jetzt kein großer Bibelkenner... aber ist denn mit diesem "Auferstehungskörper" nicht
ein vergeistigter Körper, also ein immaterieller Körper gemeint?
Wenn man stirbt lebt man augenblicklich in einen spirituellen Körper in einer spirituellen Welt weiter. Jesus sagt, mein Reich ist nicht von dieser Welt.

Nein, nein... ich meinte eine wirkliche Transformation, durch die die Materie unsterblich werden würde!
Materiell und unsterblich ist für mich ein Widerspruch, da für mich die Vergänglichkeit eben eine Eigenschaft der Materie ist, was für mich eben auch den Unterschied zu geistig darstellt.
Gibt es da in der Bibel nicht eine Passage, dass das Reich Gottes auf Erden begründet werden soll???
Was heißt das denn???
Jesus sprach: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt".
In der Offenbarung wird von einem neuen Himmel und einer neuen Erde berichtet (Off. 21,1) diese würde ich jedoch auch als nicht materiell sehen.

Materiell und unsterblich ist für mich ein Widerspruch, da für mich die Vergänglichkeit eben eine Eigenschaft der Materie ist, was für mich eben auch den Unterschied zu geistig darstellt.
Ja, nun... so ist/war es bisher.... ich denke aber pionierhaft.
Eine Art Einwirkung Gottes... eine Transformation der alten Materie in eine neue "Erde"...
kannst du dir also nicht vorstellen?

Ja, nun... so ist/war es bisher.... ich denke aber pionierhaft.
Eine Art Einwirkung Gottes... eine Transformation der alten Materie in eine neue "Erde"...
kannst du dir also nicht vorstellen?
Vorstellen kann ich mir das. Ich lasse mich da überraschen. Wichtig ist, dass wir die Voraussetzung dafür erfüllen, transformiert zu werden, sei es nun in einen neuen geistigen oder auch unsterblichen materiellen Körper.

Werbung:
Damit wird die zentrale Botschaft Jesu geleugnet.
Laut den Padgett-Channels gibt es keine Erbsünde. Gott ist reinste Liebe und verlangt keine Opfer. Was Er sich wünscht, ist dass wir in Liebe und Harmonie leben. Durch unsere Gene werden aber auch die schlechten Sachen von den Eltern geerbt (also doch eine Art von Erbsünde), doch das muss jeder einzelne im Inneren überwinden, da kann die Kreuzigung Jesu nichts bewirken.

Zurück
Oben