Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Es gehört erstmal die Erkenntnis dazu, dass wir aus eigenem Bemühen es nicht schaffen, dass, (die Sünde) zu überwinden. Diese Trennung hat nun Christus für uns am Kreuz auf sicn genommen. "Er hat den, der ohne Sünde war, für uns zur Sünde gemacht, damit wir in ihm zu der Gerechtigkeit kommen, mit der wir vor Gott bestehen" 2. Kor. 5,31
Es ist also ein Angebot Gottes an uns, dieses anzunehmen. Im Glauben annehmen, das Christus für uns gestorben ist und wir ihm vertrauen, und wir uns ihm übergeben. Der Weg ist dann ein Leben mit ihm unter seiner Führung zu leben.
Was ist denn seine Führung, was besagt er was wir machen sollen und welche Sünden hast du schon durch ihn überwunden?

Werbung:
Was ist denn seine Führung, was besagt er was wir machen sollen und welche Sünden hast du schon durch ihn überwunden?
Also ich werde bestimmt nicht einzelne Sünden von mir hier aufführen. Was ist seine Führung?
Also bei mir sieht es so aus, dass ich Jesus bitte um Führung in meinem Leben bitte und ich dann auf entsprechende Impulse achte.
Was besagt er, was wir machen sollen?
Hm, da fällt mir erstmal das Gebot von ihm ein:
"du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Denken und mit deiner ganzen Kraft!« Dies ist das erste Gebot. Und das zweite ist [ihm] vergleichbar, nämlich dies: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst!« Größer als diese ist kein anderes Gebot."
Desweiteren sollen wir auf ihn vertrauen und seinem Wort glauben.
Jedoch noch zur Sünde allgemeine. Die Sünde ist ja die Trennung von Gott. Daher kann man die Sünde so sehen, dass man ohne Gott lebt, also wenn Gott in einem Leben keine Rolle spielt. Gott möchte jedoch mit uns in Beziehung treten und dieses hat er durch seinen Sohn, Jesus Christus, getan. In ihm ist Gott Mensch geworden.

Also ich werde bestimmt nicht einzelne Sünden von mir hier aufführen.
Das ist ok, hast du denn dann schon welche davon überwunden?
Was ist seine Führung? Also bei mir sieht es so aus, dass ich Jesus bitte um Führung in meinem Leben bitte und ich dann auf entsprechende Impulse achte.
Er gibt dir Impulse, wie sehen die aus? Sind das Eingebungen oder wie kann ich mir das Vorstellen?

Das ist ok, hast du denn dann schon welche davon überwunden?
Ja, das habe ich.
Er gibt dir Impulse, wie sehen die aus? Sind das Eingebungen oder wie kann ich mir das Vorstellen?
Eingebung trifft es schon gut. Man kann es auch als eine innere Führung bezeichnen, wobei es eben auch einer Offenheit bedarf, für diese empfänglich zu sein bzw. darauf zu achten. Ich denke das Wort von Jesus: "Meine Schafe hören meine Stimme." meint genau das.

Man kann es auch als eine innere Führung bezeichnen, wobei es eben auch einer Offenheit bedarf, für diese empfänglich zu sein bzw. darauf zu achten. Ich denke das Wort von Jesus: "Meine Schafe hören meine Stimme." meint genau das.
Denkst du, dass nur Christen eine innere Führung haben und nur ihnen die Wahrheit versprochen ist?

Auch deine Logik ist falsch. Es geht nicht um was ich glaube,
sondern um den Begriff Christus, aus der Idee, dass Jesus ein Christus wäre und wieder kommt,
und wie du weißt, deine Idee darüber wurde eine grundlose Erfindung der Anthroposophen & Co,
zur Erinnerung, siehe
@anadi
Ob du meine Logik für falsch hältst, ist mir egal.
Das ist dein Problem, nicht meines

Und dass du ein Problem mit den Anthroposophen hast, musst du mit denen besprechen
Mich geht das nichts an
ELi

Werbung:
Zurück
Oben