Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Und wenn alle Juden weltweit in Israel sind , dann kommt Jesus ?
Man kann zumindest eine Prophetie so interpretieren, dass es der Wiederkunft Jesu vorausgehen soll, dass die Juden ihr Land wiederbekommen und aus vielen Völkern dahin zurückgeführt werden. Was nicht heißt dass dort nun auch wirklich alle Juden hingehen.
Das ist jedoch nur ein Ereignis von vielen. Die Prophetie eines Antichristen, dessen Auftreten steht ja noch aus, ist eine andere. Also nicht die Prophetie steht aus, sondern das Auftreten bzw. öffentlichen Wirken, kann ja sein, dass er schon lebt.

Werbung:
Man kann zumindest eine Prophetie so interpretieren, dass es der Wiederkunft Jesu vorausgehen soll, dass die Juden ihr Land wiederbekommen und aus vielen Völkern dahin zurückgeführt werden. Was nicht heißt dass dort nun auch wirklich alle Juden hingehen.
Was vemutest du wann Jesus wieder kommt , morgen oder in 10 Jahren oder länger ?

1. Welche Prophetie?
2. Und warum diese Interpretation?
  • welche Prophetie besagt, die Juden werden ihr Land verlieren und wiederbekommen
    • und das sollte mit der Wiederkunft des Jesus zu tun haben?

1. Welche Prophetie?
Hes. 38,8. Da haben wir schon viel drüber geschrieben, was sich nur immer wieder im Kreise dreht. Jetzt darfst du gerne wieder kommen, das gilt nur für Gog und Magog, dann jedoch dabei ignorieren, das dort auch steht vom Ende der Zeit, usw. Bringen tut das jedoch nichts, daher überlege es dir gut, ob es Sinn macht.

Was vemutest du wann Jesus wieder kommt , morgen oder in 10 Jahren oder länger ?
Niemand weiß Tag oder Stunde, lautet eine Aussage von Jesus. Meine Vermutung ist jedoch, dass es nicht mehr so lange dauern wird und es in dieser Generation durchaus noch geschehen kann. Auf der anderen Seite sollte man jedoch stets bereit sein.

Hes. 38,8. Da haben wir schon viel drüber geschrieben, was sich nur immer wieder im Kreise dreht. Jetzt darfst du gerne wieder kommen, das gilt nur für Gog und Magog, dann jedoch dabei ignorieren, das dort auch steht vom Ende der Zeit, usw. Bringen tut das jedoch nichts, daher überlege es dir gut, ob es Sinn macht.
Das ist schon unverschämt, noch diese angebliche Prophetie als Beweis zu führen.

Zur Erinnerung:

beides. Die Übersetzung ist da schon eindeutig, und du hast es erst falsch interpretiert (im Sinne von later=später, statt latter=die letzte bzw. das Ende der Zeit).
Ich habe diesen Argument beantwortet, siehe #104, zur Erinnerung:

Hier werden die letzten Tage von Gog beschrieben:

Hes. 38.22 Und ich will ihn (Gog) richten mit Pestilenz und Blut und will regnen lassen Platzregen mit Schloßen, Feuer und Schwefel über ihn und sein Heer und über das große Volk, das mit ihm ist.

Somit geht es in Hesekiel 38 um die Schilderung des Ende von Gog, dem Führst von Mesech und Thubal.
  • nicht um die letzte Tage der Menschheit, das "Ende der Zeit",
  • noch um die Wiederherstellung des sogenannten Volk "Gottes"

siehe auch #96, zur Erinnerung:

38.3 So spricht der Herr, Jehova: Siehe, ich will an dich Gog! der du der oberste Fürst bist in Mesech und Thubal.

15 So wirst du kommen aus deinem Ort, von den Enden gegen Mitternacht, du und großes Volk mit dir, alle zu Rosse, ein großer Haufe und ein mächtiges Heer, 16 und wirst heraufziehen über mein Volk Israel wie eine Wolke, das Land zu bedecken. Solches wird zur letzten Tage geschehen.

... und weiter geht es mit der
Beschreibung der letzten Tagen von Gog, wie in #104.

Zuletzt bearbeitet:
Niemand weiß Tag oder Stunde, lautet eine Aussage von Jesus. Meine Vermutung ist jedoch, dass es nicht mehr so lange dauern wird und es in dieser Generation durchaus noch geschehen kann. Auf der anderen Seite sollte man jedoch stets bereit sein.
Also von mir aus kann er morgen schon kommen. Ganz rein bin ich noch nicht aber es müsste reichen die Erdanziehung zu überwinden.

Du hast vergessen, was Jesus angeblich gesagt hat, zur Erinnerung siehe #124,

aber diese "Vermutung" (Lüge) wird seit 2000 Jahre als wahr verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben