Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Auch ein Zeichen der letzten Tage ist der Abfall vom Glauben, immer mehr Menschen glauben an Reinkarnation, Selbstverwirklichung und Selbsterlösung.

2 Thess. 2,3
Für Rami dürften diese ganzen Schriftgelehrten und Zettelschupfer mit Wichtigkeit und Titel ziemliche Lachnummern sein. Kein Wunder, wenn man es nach seiner ewigen Perspektive sieht.

Gestern durfte ich bei ihm sein. Seine Sprache ist ein Mischmasch aus Horizontal und Vertikalsprache. Ich wusste auch nicht das ich hebräisch verstehen kann. Aber ich tat es. Wir saßen auf einem Waagen. Ich küsste ihm zur Begrüßung fest auf die Wange. Seine Haut schwitzte ein bisschen. Und die Stoppeln seines Bartes waren rauh. Ich sagte "Hallo Rami" und sah in seine Augen.

Er zeigte mir diese verrückten Zettelschupfer und lachte so herzlich über sie, es war mitreissend, und ich staunte nur so über ihr wirres Verhalten.

Zum Schluss nahm er mich mit zu einer gefährlichen Höhle, wo es darum ging, unnötige Ängste und Sorgen abzustreifen. In diesen Tiefen habe ich mich viele Jahre bewegt. Es gibt nichts wirklich wichtiges auf der materiellen Seite der Existenz.

Danke Rami. :)

Wer ist Rami?

Werbung:
Auch ein Zeichen der letzten Tage ist der Abfall vom Glauben, immer mehr Menschen glauben an Reinkarnation, Selbstverwirklichung und Selbsterlösung.

2 Thess 2,3 "lasst euch von niemandem verführen . ."

Mt 24,24 "denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehrn und grosse Zeichen und Wunder tun. . "

Mt 7,15 seht euch vor, vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, innerlich aber sind sie reissende Wölfe.

2 Petr. 3,17 hütet euch, dass ihr nicht durch den Irrtum verführt werdet

1 Joh. 4,1 glaubt nicht jedem Geisr, prüft ob er von Gott ist, denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt.

2 Joh. 1,7 denn viele Verführer sind in die Welt ausgegangen, die nicht bekennen, dass Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist.Das ist der Verführer und der Antichrist.

Kol. 2,8 seht zu, dass euch niemand einfange durch Philosophie und leeren Trug, gegründet auf die Lehre von Menschen und Mächte der Welt und nicht auf Christus.

2 Tim. 3,13 mit den bösen Menschen und Betrüger wirds ärger, sie verführen und werden verführt..

2Tim. 4,3-4 denn es wird eine Zeit kommen, da sie die heilsame Lehre nicht ertragen werden, sondern nach ihren eigenen Gelüsten sich selbst Lehrer aufladen, nach denen ihnen die Ohren jucken.
4 und werden die Ohren von der Wahrheit abwenden und sich den Fabeln zukehren.

Jud. 1,18-19 als sie euch sagten, dass zu der letzten Zeit Spötter sein werden, die nach ihren eigenen gottlosen Beguerden leben.
19 diese sind es, die Spaltungen hervorrufen, niedrig Gesinnte, die den Geist nicht haben.

1 Thess. 5,21 "prüfet alles und das Gute behaltet."

Daniel wurde in den hebräischen Kanon aufgenommen nach einer Kontrolle, wäre Daniel eine Fälschung aus dem 2. Jh v.Chr. so wäre Daniel nicht in den Kanon aufgenommen worden. Es wäre ihm ergangen wie den unzähligen Apokryphen, über Daniels Kanonizät wurde auch nie diskutiert wie im Hohelied, dem Prediger und anderen.

Daniel wird auch in Hesekiel (6.jh.v.Chr.) erwähnt. Hesekiel weist auf due Gerechtigkeit und Weisheit Daniels hin.

Diese Angaben sind schon lange als falsch erwiesen worden:

Im babylonischen Exil erwähnte der "Prophet" Hesekiel, welcher angeblich
die Worte des erfundenen Gott der Hebräer wiedergibt,
ein Trio heiliger heidnischer Helden, Noah, Hiob und Daniel,
die in einer mythologischen Vergangenheit lebten (Hesekiel 14:14,20; 28:3).

Bei Hesekiels Daniel (richtiger: Dan'el) handelt es sich
um den mythologischen kanaanitischen Weisen Dan'el,
der in den kanaanäischen (ugaritischen) Tafeln in der Legende von Aqhat, dem Sohn von Dan'el, auftaucht.[14]

In der Annahme, dass Hesekiels Dan'el
  • Jude und ein Zeitgenosse Hesekiels war,
benutzte der Autor des Buches Daniel ihn als Aufhänger für seine Geschichten.

Offenbar hatten die Juden, wie im Fall Hesekiels,
keine Skrupel, auch den kanaanäischen Weisen Dan'el als einen der ihren zu adoptieren,
so wie sie legendären assyrischen Weisen Ahiqar in Tobit 1:21-22; 2:10; 11:18; 14:10 adoptierten,
wie auch mit den Götter der Kanaanitern vorher gemacht haben, siehe
  • wie die Israeliten die Kultur von Kanaan kopiert und deren Götter verehrt haben, siehe Posts #10, #12, #33.
  • Die kanaanitische Kultur ist der jüdischen Kultur um ein Jahrtausend voraus (2200 - 1200) siehe #119
  • Israel taucht in der Geschichtsschreibung erstmals um 1209 auf, siehe #134

Ansonsten gibt es keine Angaben über den Dan'el (El - Elohim) aus Hesekiel,
um ihn als der Darsteller von späteren Buch mit dem selben Namen zu identifizieren.

Diese Angaben sind schon lange als falsch erwiesen worden:

Im babylonischen Exil erwähnte der "Prophet" Hesekiel, welcher angeblich
die Worte des erfundenen Gott der Hebräer wiedergibt,
ein Trio heiliger heidnischer Helden, Noah, Hiob und Daniel,
die in einer mythologischen Vergangenheit lebten (Hesekiel 14:14,20; 28:3).

Bei Hesekiels Daniel (richtiger: Dan'el) handelt es sich
um den mythologischen kanaanitischen Weisen Dan'el,
der in den kanaanäischen (ugaritischen) Tafeln in der Legende von Aqhat, dem Sohn von Dan'el, auftaucht.[14]

In der Annahme, dass Hesekiels Dan'el
  • Jude und ein Zeitgenosse Hesekiels war,
benutzte der Autor des Buches Daniel ihn als Aufhänger für seine Geschichten.

Offenbar hatten die Juden, wie im Fall Hesekiels,
keine Skrupel, auch den kanaanäischen Weisen Dan'el als einen der ihren zu adoptieren,
so wie sie legendären assyrischen Weisen Ahiqar in Tobit 1:21-22; 2:10; 11:18; 14:10 adoptierten,
wie auch mit den Götter der Kanaanitern vorher gemacht haben, siehe
  • wie die Israeliten die Kultur von Kanaan kopiert und deren Götter verehrt haben, siehe Posts #10, #12, #33.
  • Die kanaanitische Kultur ist der jüdischen Kultur um ein Jahrtausend voraus (2200 - 1200) siehe #119
  • Israel taucht in der Geschichtsschreibung erstmals um 1209 auf, siehe #134

Ansonsten gibt es keine Angaben über den Dan'el (El - Elohim) aus Hesekiel,
um ihn als der Darsteller von späteren Buch mit dem selben Namen zu identifizieren.

Die Annahme, dass Hesekiel mit dem legendären phönizischen Helden Dan'el aus dem Ras-Schamra-Epos in einer Reihe steht, ist nich glaubwürdig.

Also für mich klingt es schon irgendwie unglaubwürdig, dass Hesekiel einen mythologischen kanaanitischen Weisen mit diesem Namen, dessen Gestalt sonst nirgends in der Bibel erwähnt wird, auf eine Stufe stellt mit den bekannten biblischen Gestalten wie Noah und Hiob.
Es gibt nichts authentisches bei den Israliten, alles wurde von Kanaanitern und aus den Mythen und Legenden Mesopotamiens kopiert und zusammengewürfelt.
Siehe
The Mesopotamian Origin of the Biblical Flood Story.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Deine Sichtweise ist nur von deinem Glauben geprägt. Was ist belegbar in deinem Glauben ?
Wenn Glaube zur absoluten Wahrheit erhoben wird und daraus sich ein Verurteilen von allem ausserhalb deines Glaubens entwickelt, dann ist das ein einseitiger Weg der nur dem eigenen inneren Befinden dient und dessen Erhaltung.
Kann ja jeder seinen Glauben haben aber er soll nicht im Verurteilen und Ausschliessen münden.
Die Bibel wurde auch nur von Menschen verfasst vor sehr langer Zeit und mit kryptischem Inhalt wo man nicht genau weiss was denn die Ursprungsworte waren. Dazu kommt noch die Art der Interpretation.
Glaube hat damit zu tun wie der Mensch mit seinem Leben zurechtkommt und dies mit seiner Befindlichkeit und Persönlichkeit interpretiert.

Zurück
Oben