Syrius
Sehr aktives Mitglied
Die Naturgesetze dienen dem Aufstieg der gefallenen Seelen und sind daher durchaus als der Liebe Gottes entsprungen zu bezeichnen.Die Naturgesetze und Selektion sind nicht lieb sondern ein biologisch kosmisches Basiskonzept.
Das Tier und die Pflanze, beides beseelte Lebewesen, doch das Tiewr frisst das Gras. Das Niedere, weniger weit entwickelte, dient dem Höheren und trägt damit von seinem Karma ab.
Du ziehst es vor, die Liebe Gottes in Frage zu stellen als Deine Meinung zu überdenken und mir zugleich Scheuklappen zu unterstellen - na bravo.In diesem Kontext können auf liebevolle Art Grausamkeit und auf grausame Art Liebe erfahren werden bis das Bewusstsein sich darüber hinausbewegt und diese Plattform Welt hinter sich lässt.
Wer meint dieser "Gott" sei nur lieb, der ist mit Scheuklappen unterwegs.
Gott ist die höchste und reinste Liebe - die vollkommene Liebe!
Du scheinst doch tatsächlich zu glauben dass es im Jenseits Seelen gibt die freiwillig als Opfer oder Täter Böses und Leid erfahren wollen.Leid und Böses sind im Menschseinsweg inkludiert um die Vielseitigkeit des Seins erfahren zu können.
Dann hätte Gott die Erde erschaffen, um zB acht Milliarden Menschen Gelegenheit zu geben, den Hungertod zu erleiden!!?
Solchen Unsinn macht Gott nicht - da kannst Du mit Sicherheit von ausgehen!
Du kennst Gott aber gut!!Und wenn Gott dies nie erfahren hat dann ist der Mensch weiter als er.
Ist es nicht eher so, dass Du Dich selbst stetig weigerst anzuerkennen, dass Du für Dein Erdenleben und Deinen Entwicklungsstand selbst verantwortlich bist?Das Problem seitens der Religionen ist daß sie immer mit Schuld und Sünde die Menschen bearbeiten.
Im Grunde gehts um Ursache Wirkung , und darin sich bewusst zu machen was wie wirkt und bewirkt. Ist eben dieser Weg bis EQ gebildet ist und sich der Mensch immer bewusster wird im Sein.
Wozu hat Gott die zehn Gebote erlassen, wenn er die Menschen, wie Du glaubst, auf Erden schickt, um sich ermorden zu lassen oder die Freuden der Vergewaltigung als Täter oder Opfer erfahren zu können?
Wer die Gebote nicht hält, lädt Schuld auf sich und muss für die Folgen geradestehen!