Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Es hat hundert tausende Jahre gedauert bis Jesus in diese Welt kam. Und wie lange darf sich die Menschheit weiterentwickeln bis zum Tag X des nochmaligen Kommens ?

schau dich einfach in der Welt um, dass sieht man auch ohne an etwas zu glauben, schau vor allem auf die Entwicklung der letzten 200 Jahre.

.

Werbung:
Das Tierreich ist nicht lieb und das materielle Universum auch nicht.

ich hab da oft dieselben Gedanken, das Prinzip Fressen und gefressen werden, ist nicht lieb für den Gefressenen, aber für den der danach satt ist, schon.

Im Ursache Wirkungs Prinzip wird über den Reinkarnationsweg Karma auf- und abgebaut.

An Karma glaube persönlich ich nicht, ist mir einfach zu ungenau, kein Ausweg in Sicht, Karma abbauen und unzähliges gleich wieder machen, da gibt es kein Ende.

Ich gehe nicht von einer ursprünglichen Schuld aus sondern von einem freiwilligen Erfahren wollen.

Schuld oder Freiwillig, ist beides nicht optimal, wer geht freiwillig in ein schlimmes Leben z.B. mit Krieg, Gewalt und Hunger, ausser ein Masochist.
Schuld ist auch nicht besser, allerdings gibt es daraus einen Ausweg, die Vergebung für sich und seinen Schuldigern.

Wer aber diesen Weg gehen will der muss die damit verbundenen Ursache Wirkungs Gesetze in Kauf nehmen.

sieht ganz so aus, denn wenn einem nach dem Glauben geschieht, dann hat ja jeder was er wollte.

ich hab da oft dieselben Gedanken, das Prinzip Fressen und gefressen werden, ist nicht lieb für den Gefressenen, aber für den der danach satt ist, schon.
Die Sache mit dem Fressen und gefressen werden war jedoch nicht immer so und wird eines Tages auch nicht mehr sein:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten. Kuh und Bärin werden zusammen weiden, ihre Jungen beieinanderliegen, und der Löwe wird Stroh fressen wie das Rind. " Jes. 11,6-7

Die Sache mit dem Fressen und gefressen werden war jedoch nicht immer so und wird eines Tages auch nicht mehr sein:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten. Kuh und Bärin werden zusammen weiden, ihre Jungen beieinanderliegen, und der Löwe wird Stroh fressen wie das Rind. " Jes. 11,6-7

ja, aber dieses Thema hier anzusprechen und einzubringen, war mir persönlich hier zu weitläufig, da es mir eher um das Ende, als um den Anfang geht, aber du kannst es gerne mit einbeziehen.

.

ja, aber dieses Thema hier anzusprechen und einzubringen, war mir persönlich hier zu weitläufig, da es mir eher um das Ende, als um den Anfang geht, aber du kannst es gerne mit einbeziehen.

.
Mir ging es auch um das Ende. Am Ende der Zeit kommt nicht nur Jesus wieder, sondern wir werden dann auch alle wieder vegan sein, so wie es einst auch im Paradiese war. Also kein Fressen und gefressen werden mehr. So ist zumindest meine Überzeugung.

Mir ging es auch um das Ende. Am Ende der Zeit kommt nicht nur Jesus wieder, sondern wir werden dann auch alle wieder vegan sein, so wie es einst auch im Paradiese war. Also kein Fressen und gefressen werden mehr. So ist zumindest meine Überzeugung.

ja du hast recht, dass wir alle Vegan waren und wieder sein werden glaube ich auch.

.

:morgen:

Nicht nur nach meinem Verständnis ist das Glücklichsein im Hier und Jetzt von zentraler Bedeutung. So wie die Stimmungen aus den nächtlichen Träumen in den Tag getragen werden, so ist das auch mit unseren Träumen des Tages.

Das Glücklichsein, also das Seelenheil, hat großen Einfluss darauf, wie wir mit den Herausforderungen des Lebens klarkommen. Ja und so wird auch der ganze Organismus Mensch eingestimmt. Es geht also nicht nur das von uns aus, wovon wir erfüllt sind, sondern bestimmt uns auch als Mensch in seiner Gesamtheit.

Wer sich also ständig mit einem destruktiven Weltbild erfüllt, wird damit das kleine Paradies in seinem Herzen demontieren. Ein Ort, indem er sich selbst, und glücklich sein kann. Ich finde deshalb, dass wir darauf achten sollten, welche Geister man zu sich einlädt.

Merlin
.

:morgen:

Nicht nur nach meinem Verständnis ist das Glücklichsein im Hier und Jetzt von zentraler Bedeutung. So wie die Stimmungen aus den nächtlichen Träumen in den Tag getragen werden, so ist das auch mit unseren Träumen des Tages.

Das Glücklichsein, also das Seelenheil, hat großen Einfluss darauf, wie wir mit den Herausforderungen des Lebens klarkommen. Ja und so wird auch der ganze Organismus Mensch eingestimmt. Es geht also nicht nur das von uns aus, wovon wir erfüllt sind, sondern bestimmt uns auch als Mensch in seiner Gesamtheit.

Wer sich also ständig mit einem destruktiven Weltbild erfüllt, wird damit das kleine Paradies in seinem Herzen demontieren. Ein Ort, indem er sich selbst, und glücklich sein kann. Ich finde deshalb, dass wir darauf achten sollten, welche Geister man zu sich einlädt.

Merlin
.

in welchem Zusammenhang hast du das jetzt erwähnt?

.

in welchem Zusammenhang hast du das jetzt erwähnt?
Hallo Celsius,

bei manchen Beiträgen werde ich die Sorge nicht los, dass sie meinem kleinen Paradies im Herzen schaden könnten? Destruktives, von dem ich nicht erfüllt werden möchte und lieber über das Glücklichsein schreibe. Deshalb habe ich auch ganz bewusst auf konkrete Bezüge verzichtet.

Salbum Salabunde
Merlin

.

Werbung:
Schuld oder Freiwillig, ist beides nicht optimal, wer geht freiwillig in ein schlimmes Leben z.B. mit Krieg, Gewalt und Hunger, ausser ein Masochist.
Schuld ist auch nicht besser, allerdings gibt es daraus einen Ausweg, die Vergebung für sich und seinen Schuldigern.
Der Grund für den irdischen Weg ist offen. Niemand kann bestätigen ob es Schuld war oder keine Schuld.
Überlieferungen von Menschen vor langer Zeit ist kein Beweis.
Auch wenn es masochistisch erscheint , wie soll Erfahrung als Mensch sonst sein ausser eben auch mit Leid inkludiert ?
Soll das Angebot lauten Die Geistseele glückselig im Himmel macht nun Urlaubsfeeling Wellness auf der Erde ?
Ja, aber es gibt neben diesem auch das Leid und vorallem ist das Körperliche Leid so oder so automatisch dabei.
Polaritäten haben ja ihre Bedeutung im Sein.
Wie gesagt es bleibt offen. Wer nach der Bibel sein Leben einrichtet ausrichtet, der kanns ja tun. Ich kann verstehen wenn es durch Ursache Wirkung zu einem reinkarnativen Ablauf kommt aber mit Urschuld kann ich nix anfangen und Sünde auch nicht. Kann man ja schon bezgl. Reinkarnation schon schwer oder gar nicht nachweisen bei sich selbst.
Es gibt Reinkarnationsforschung von Jan Stevenson wissenschaftlich basiert und die ist schon sehr aussagekräftig.
Der Rest ist eben Glaube.

Zurück
Oben