Am Ende der Zeit kommt Jesus wieder

Werbung:
Der Grund für den irdischen Weg ist offen. Niemand kann bestätigen ob es Schuld war oder keine Schuld.
Überlieferungen von Menschen vor langer Zeit ist kein Beweis.
Auch wenn es masochistisch erscheint , wie soll Erfahrung als Mensch sonst sein ausser eben auch mit Leid inkludiert ?
Soll das Angebot lauten Die Geistseele glückselig im Himmel macht nun Urlaubsfeeling Wellness auf der Erde ?
Ja, aber es gibt neben diesem auch das Leid und vorallem ist das Körperliche Leid so oder so automatisch dabei.
Polaritäten haben ja ihre Bedeutung im Sein.
Wie gesagt es bleibt offen. Wer nach der Bibel sein Leben einrichtet ausrichtet, der kanns ja tun. Ich kann verstehen wenn es durch Ursache Wirkung zu einem reinkarnativen Ablauf kommt aber mit Urschuld kann ich nix anfangen und Sünde auch nicht. Kann man ja schon bezgl. Reinkarnation schon schwer oder gar nicht nachweisen bei sich selbst.
Es gibt Reinkarnationsforschung von Jan Stevenson wissenschaftlich basiert und die ist schon sehr aussagekräftig.
Der Rest ist eben Glaube.
Man könnte es mit Videospielen vergleichen, viele Menschen spielen Horror-Spiele oder Kriegs-Spiele. Oder wie ein interessanter Film.

Meine geistige Begleiterin sagt mir oft, ich soll die Welt wie ein Computerspiel sehen.

Hast du das auch so gesehen bevor sie das gesagt hat ?
Als ich vor ca. 27 Jahren Didgeridoo gespielt habe, haben meine Gedanken die Realität beeinflusst, so dass immer so komische Zufälle entstanden sind, die meine Gedanken wiederspiegelten. Materie besteht praktisch aus Nichts und ist wie Information oder Energie. Im Grunde genommen ist alles Information und Programm. Alles erschaffen von Gott für uns Seelen.

Als ich vor ca. 27 Jahren Didgeridoo gespielt habe, haben meine Gedanken die Realität beeinflusst, so dass immer so komische Zufälle entstanden sind, die meine Gedanken wiederspiegelten. Materie besteht praktisch aus Nichts und ist wie Information oder Energie. Im Grunde genommen ist alles Information und Programm. Alles erschaffen von Gott für uns Seelen.
Wann hat sie das mit dem Computerspiel das erste mal gesagt zu dir ?

es sind auch keine Empfehlungen, weil dann wären sie tatsächlich nur da, um aufzuzeigen, dass es unmöglich ist sie einzuhalten und dann ginge es nur darum die Gesetzte einzuhalten und der Mensch wäre errettet, aber die Gesetze sind der Hintergrund, die Liebe und die Gnade der Hauptgrund.

Es sind Hinweise, wie sich ein, von Gott geführter Mensch verhalten kann, nicht aus eigener Kraft.

Phil 3,9; und mit ihm eins werde. Ich verlasse mich nicht mehr auf mich selbst oder auf meine Fähigkeit, Gottes Gesetz zu befolgen, sondern ich vertraue auf Christus, der mich rettet. Denn nur durch den Glauben werden wir vor Gott gerecht gesprochen.

Gal.2,16 aber ⟨da⟩ wir wissen, dass der Mensch nicht aus Gesetzeswerken gerechtfertigt wird, sondern nur durch den Glauben an Christus Jesus[1], haben wir auch an Christus Jesus geglaubt, damit wir aus Glauben an Christus[2] gerechtfertigt werden und nicht aus Gesetzeswerken, weil aus Gesetzeswerken kein Fleisch gerechtfertigt wird.

Ps 143,2; Gehe nicht ins Gericht mit deinem Knecht, denn vor dir ist kein Mensch gerecht.

Röm. 3,24 Doch Gott erklärt uns aus Gnade für gerecht. Es ist sein Geschenk an uns durch Jesus Christus, der uns von unserer Schuld befreit

Apg 13,29; Aus dessen Nachkommenschaft[1] hat Gott nach Verheißung dem Israel als Retter Jesus gebracht,

Apg 15,11; Vielmehr glauben wir, durch die Gnade des Herrn Jesus in derselben Weise gerettet zu werden wie auch jene.

Gal 3,24; Also ist das Gesetz unser Zuchtmeister gewesen auf Christum, daß wir durch den Glauben gerecht würden.

Eph 2,8; Denn aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühmt.

Lk 7,50; Und Jesus sagte zu der Frau: »Dein Glaube hat dich gerettet; geh in Frieden.«

Röm 4,16 Deshalb ist der Glaube entscheidend, damit die Zusage Gottes ein Geschenk aus Gnade bleibt. Sie gilt allen: denen, die nach dem Gesetz leben und denen, die durch den Glauben leben, wie Abraham es tat. Denn er ist der Vater aller, die glauben.

Hebr 7,19 Denn das Gesetz machte nichts vollkommen. Nun ist eine bessere Hoffnung an seine Stelle getreten. Und sie zeigt einen Weg, auf dem wir zu Gott kommen.
und viele mehr. . .

Wenn da steht, dass dem Volk Israel zehn Gebote, im Hebräischen die zehn dawarim,
gegeben wurden, so bedeutet dies nicht, daß es sich hier um äußere Gebote handelte im Sinne von Anordnungen.

Die zehn dawarim sind Ziel-Hinweisungsworte die auf die Verheißungen und Innenziele hinweisen. E s steht dort nicht, was man tun soll, sondern was man tun wird.

Es handelt sich um Futurformen, so daß nicht zu übersetzen ist: ,"du sollst", sondern:, "du wirst".

Reinhard Wagner schreibt in seinem Buch, Die unbekannten Jahre Jesu", Verlag Urachhaus, Stuttgart 1969:
,,Bei diesem zweiten Teil des Sinai Gesetzes 2 . Mose 20,13-17 dürfte man eigentlich überhaupt nicht von Verboten sprechen, denn die grammatische Form widerspricht dem sowohl im hebräischen Text, wie auch in der griechischen Übersetzung.

Überträgt man die Aussageform ins Deutsche, so ergibt sich "du wirst nicht morden, du wirst nicht stehlen, du wirst nicht
lügen, du wirst nicht begehren".

Was bedeutet dies nun für uns?
Ganz einfach. Hier wird denjenigen, die den geistigen Pfad beschritten haben, verheißen daß sie von innen heraus das Ideale tun werden.

Und zwar nicht aus eigener Kraft und Anstrengung, sondern durch die Wirksamkeit Gottes in uns, wie es im Philipperbrief 2,13 heißt, daß Gott es ist, der in uns das Wollen und das Vollbringen bewirkt.

.
Ich verstehe nicht, wieso die 'Gebote' nicht aus eigener Kraft einzuhalten sein sollen?

Mein Verständnis der Situation ist dahingehend, dass wir alle damals aus freiem Willen wider besseren Wissens die Gesetze Gottes missachteten und in der Folge aus dem Himmel gekehrt wurden. Nun sollen wir aus genau dem gleichen freien Willen uns wieder Gott zuwenden.

Die Menschen sind allesamt umgeben von den Hilfeangeboten der Engel und den Einflüsterungen der Dämonen und Helfer Luzifers - aus eigenem Antrieb sollen wir die richtige dargebotene Hand ergreifen!

Wie ist das zu verstehen ?
Dass die Naturgesetze ihren Ursprung in der göttlichen Liebe haben?

Zum Beispiel, dass das Niedere dem Höheren zu dienen hat.

Pierre Teilhard de Chardin hat die Entwicklung des Geistes schon in den Mineralien beginnend erklärt. Als nächste Stufe folgt die Pflanzenwelt und dann die Tierwelt und zuletzt, als höchste Stufe, der Mensch.

Aber, was hier wie die Evolution aussieht, ist in Wahrheit die Entwicklung der Seelen, denn die Schuld, die sich die meisten Seelen aufgeladen habenschon vor dem Engelsturz, aber dann auch im Reich Luzifers, war dermassen gross, dass es eine Gnade Gottes ist, die Seelen auf fast den Gottesfunken zu reduzieren und Stufe um Stufe von der Schuld abzutragen und das Bewusstsein gleichzeitig immer ein wenig zu erhöhen.

Gott will all die Gefallenen Seelen zurück in seinem Reich und ER hat Wege gefunden, die sicherstellen das alle Gefallenen zurückfinden - auch der verlorene Sohn. Allerdings dürfte es noch Milliarden Jahre dauern.

Dass die Naturgesetze ihren Ursprung in der göttlichen Liebe haben?

Zum Beispiel, dass das Niedere dem Höheren zu dienen hat.

Pierre Teilhard de Chardin hat die Entwicklung des Geistes schon in den Mineralien beginnend erklärt. Als nächste Stufe folgt die Pflanzenwelt und dann die Tierwelt und zuletzt, als höchste Stufe, der Mensch.

Aber, was hier wie die Evolution aussieht, ist in Wahrheit die Entwicklung der Seelen, denn die Schuld, die sich die meisten Seelen aufgeladen habenschon vor dem Engelsturz, aber dann auch im Reich Luzifers, war dermassen gross, dass es eine Gnade Gottes ist, die Seelen auf fast den Gottesfunken zu reduzieren und Stufe um Stufe von der Schuld abzutragen und das Bewusstsein gleichzeitig immer ein wenig zu erhöhen.

Gott will all die Gefallenen Seelen zurück in seinem Reich und ER hat Wege gefunden, die sicherstellen das alle Gefallenen zurückfinden - auch der verlorene Sohn. Allerdings dürfte es noch Milliarden Jahre dauern.
Liebe in Form von grausamer Erziehung. Der liebende Vater der es ja nur gut mit seinen Kindern meint. Es gibt halt keine Bestätigung dafür daß es diese Urschuld gibt. Und Liebe hat so wie es typisch ist eben auch ihre nicht lieben Seiten.
Naturgesetze sind knallharte Gesetze in denen jene auserlesen werden die mit der grausamen Erziehung am besten angepasst umgehen können. Gott ist eben ein Gott der Evolution.

Werbung:
Liebe in Form von grausamer Erziehung. Der liebende Vater der es ja nur gut mit seinen Kindern meint. Es gibt halt keine Bestätigung dafür daß es diese Urschuld gibt. Und Liebe hat so wie es typisch ist eben auch ihre nicht lieben Seiten.
Naturgesetze sind knallharte Gesetze in denen jene auserlesen werden die mit der grausamen Erziehung am besten angepasst umgehen können. Gott ist eben ein Gott der Evolution.
Nicht alles was grausam ausschaut ist auch grausam.
Wenn eine Seele in jedem Erdenleben immer wieder Menschen umbringt, als Beispiel, und Gott gibt ihm dann als Krücke eine Lähmung der Beine. Dann kann er nicht mehr und ist zusätzlich auf das Wohlwollen der andern angewiesen.

Schläge in einer Kindererziehung sind allerdings grundsätzlich abzulehnen wie auch häuslich Gewalt.

Es gibt hier auf Erden für gar nichts eine Bestätigung! Und das hat Gott so gewollt.

Das heisst, es kommt drauf an, was Du als solche anerkennst. Viele alten Völker haben davon berichtet. Auch in der Bibel findet man noch Spuren (nach der Ablehnung der Präexistenz wurde alles vorgeburtliche beseitigt). Dann gibt es auch heute die Geister der Wahrheit - denn die Medien werden nicht mehr auf den Scheiterhaufen geworfen.

Liebe hat meines Wissens keine nicht Liebe Seite.

Jedes Gesetz ist knallhart.
Grundsätzlich hat der Mensch den freien Willen und so wie er den ausübt, wird er die Früchte ernten! Jede/r hat es doch selbst in der Hand! Was, bitte, ist da knallhart?

Zurück
Oben