am anfang war es wüst und leer.

Ohne den zustand des "wüst und leer" ist kein Neu-erschaffen moeglich. "Wüst und leer" geben uns die Grundlage fuer das Neue, denn es kann nur da entschen, wo es Raum bekommt.

Deshalb beinhaltet der Ausdruck "wüst und leer" fuer mich eine tiefe sprituelle Weisheit.

Grüsse
Christian

Werbung:
seelenflügel
Ohne den zustand des "wüst und leer" ist kein Neu-erschaffen moeglich. "Wüst und leer" geben uns die Grundlage fuer das Neue, denn es kann nur da entschen, wo es Raum bekommt.

Deshalb beinhaltet der Ausdruck "wüst und leer" fuer mich eine tiefe sprituelle Weisheit.
ja schön ausgedrückt - Der Phönix aus der Asche

LGInti

Grüsse
Christian

ja das ist es was mich bewegt...........
ich kam beim malen eines bildes drauf.....

da war vor mir ein leeres blatt papier......ich wollte malen, doch die idee
fehlte mir.
da bin ich in mich gegangen, versuchend eine leere herzustellen, dass innere geschwätz abzustellen.....
eine grundlage des neuen ...schön formuliert....
auf diesem leeren blatt, habe ich versucht nur meine energie einzubringen,
und malte einfach drauf los.... rausgekommen ist ein hirte mit seinen schafen
in der nacht sitzend...bei vollmond, in dieser dunkelheit in der die dinge einen besonderen schein haben...
es ist ein magischer akt aus dem nichts, ein inneres bild entstehen zu lassen,
das vor meinen augen sichtbar wird.
die wüste ist mein lieblingsspielplatz, in meiner vorstellungswelt.
dort ist der ort, wo alle meine sinne gefordert werden.:)
alice

nun laufe ich schon zwei tage mit dem gedanken an die ur-formel in
mir, herum. was ganz schön anstrengend ist, die datenbank läuft auf hoch touren. dann frage ich mich ob das noch von nöten ist.
was kann ich wirklich mit diesen ganzen informationen anfangen.
das war auch der grund, warum ich, dazumal mein philosophie-studium geschmissen habe. es war so verkopft die ganze sache. wenig raum zur lebendigkeit. ich brauchte aktion. bewegung im aussen und im inneren.
was nutzt denn alles wissen, wenn mehr an grauer theorie vorhanden ist, als
liebende schwingungen zu dem was ist, hier im jetzt. egal ob es meiner vorstellung von machbarkeit entspricht.
das mysterium des lebens ist nicht ein problem, dass gelöst werden muss, sondern die wirklichkeit, die erfahren werden muss.
meine erfahrungen sind mein grösster schatz. etwas anderes besitzten wir vielleicht gar nicht. erfahrungen lösen sich auch nicht auf, in der vergänglichkeit, ich denke diese energie bleibt immer bestehen, ausserhalb von raum und zeit...und das schon seit äonen....
ich habe mir über den satz, in der bibel, das hirn verwunden...
am anfang war es wüst und leer......
und dann entsteht im inneren ein bild...eine legende....eine geschichte......
es ist immer das subjektive innere bild...aus dem ich meine wahrheit trinke...
und wenn es wüst und leer war...macht es für mich einen sinn...das wir es mit unseren gedanken angefüllt haben. vielleicht ist das mysterium leben gar nicht so kompliziert wie wir es machen.
ich muss meistens meine ganzen kräfte aufbieten, um dieser fülle standzuhalten, diese überwältigende ordung...diese schönheit....
es genügt mir, dass ich geduldig, die schwierige wissenschaft lerne, zu LEBEN.

wir menschen sind es doch letzendlich die das bild von der "wahrheit" auf diesem planeten prägen. aus diesem ganzen konglomerat von worten und buchstaben... einen sinn zu erkennen....die puzzelteile zusammen zufügen,
die unendliche wahrheit...die im intuitiven wissen verborgen liegt.....
es sind die träume aus dem unterbewusstsein, die uns als ahnungen oder ideen, oder botschaften, zur verfügung stehen.
also kein direktes bücherwissen.

was bedeutet es für euch.....
am anfang war es wüst und leer........
alice

Hallo Alice im Wunderland
wüst bedeutet für mich es ist ungeordnet und leer es ist keiner da oder kein Bewußtsein vorhanden.
Also es ist Raum da um alles zu ordnen und anschließend mit dem jeweiligen Bewußtsein zu füllen oder zu beleben.
Das ist das was mir spontan dazu einfällt.
Gruß Sole

Liebe Alice...
deine Worte sind für mich immer ein Quell der Kraft
wir scheinen uns nicht zu kennen
und doch meine ich dich zu kennen...

es ist diese tiefe Dimension
die überall in deinen Texten mitschwingt
die mich berührt und weiter trägt...

aus der Wüste...

in die Wüste
dort wo ich in drei Wochen einmal wieder hinreisen werde...

Dann endlich tauchte die Sonne am Horizont auf. Inmitten einer linearen Landschaft der Unendlichkeit. Weit in der Ferne erkannte man gestochen klar die blauschwarzen Berge des Hadjargebirges, darüber noch einige Sterne, die nach und nach verblassten.
Wie gebannt schaute Stella über die Endlosigkeit der Sanddünen und begann sich im Geiste auszudehnen. Sie wurde zum Sand, sie wurde zum Wind, spielte sein ewiges Spiel, formte den Sand, wirbelte ihn durch die Luft und ließ seine Musik ertönen, leise, fast unhörbar, wie aus Sphären kommend...
Dann ließ sie die Gedanken hinter sich, ließ die Töne hinter sich und tauchte ein in die große Stille.

K.Ali

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Liebe Alice...
deine Worte sind für mich immer ein Quell der Kraft
wir scheinen uns nicht zu kennen
und doch meine ich dich zu kennen...

es ist diese tiefe Dimension
die überall in deinen Texten mitschwingt
die mich berührt und weiter trägt...

aus der Wüste...

in die Wüste
dort wo ich in drei Wochen einmal wieder hinreisen werde...

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

das liegt vielleicht daran, dass wir das wesen der wüste erfahren haben.
niemals zuvor, habe ich mein herz auf diese weise gespürt. ich war mir meiner begrenzheit bewusst..in anbetracht, dieser zuweilen lebensfeindlichen umgebung,waren meine sinne geschärft, weil sie von nichts abgelenkt wurden... ausser dieser unendlichen weite....der sonne... die erbarmungslos alles unnötige verbrennt..und meinen empfindungen...da tauchen aus den tiefen bilder auf, einer fata morgana gleich, unbekannt und berauschend still.......alles hat seine zeit...was noch nicht ist...wird werden....was ist wird vergehen...was vergangen ist wird wiederkommen....der wind in der wüste sang mir dieses lied...während er mit meinem schleier spielte.....

und mitten in diesen endlosen sanddünen taucht dann eine oase auf, eine wasserader, die aus dem scheinbaren nichts heraus, alles mit leben erfüllt.
dieses bild im sonnenuntergang geschaut, da schwelgen die augen ob der schönheit und das herz singt, an diesem heiligen platz... halleluja.........
alice
ps. ali, wenn du mich mal sehen willst...fotoecke

Werbung:
Zurück
Oben