Mehr brauch es auch nicht. Es geht ihnen nicht darum, Konzerne zu zerschlagen, sondern darum, Werbelügen aufzudecken.
Warum?
Ein Jughurt, der mit falschen gesundheitsrelevanten Versprechen beworben wird, ist ein sehr gutes Beispiel für eine Werbelüge.
@Yogurette hat hier geäußert, dass so viele Menschen auf Werbelügen reinfallen würden. Und ich habe dazu eben erwähnt, dass es Verbraucherschutz-Organisationen gibt, die solche Werbelügen aufdecken und publik machen. Und das ist quasi die gleiche Arbeit wie z.B. die Leute machen, die die GNM nach Hamer debunken. BEIDES sehr wichtige Arbeit.
Wenn sich
@Yogurette mehr für Werbelügen bei Nahrungsmitteln interessiert, wie sie hier äußerte, kann sie das Debunking bzgl. Verschwörungsmythen und definitiv FALSCHEN Heil-Theorien ganz einfach überlesen.
Wie Du Dich persönlich ernähren kannst und willst, ist mir egal. Wenn Du bestimmte Ernährungsweisen allgemein diskutieren willst, kannst Du dazu einen Thread aufmachen. Einen Thread über Ernährungsratgeber (und darunter auch, was für überbordend-falsche Ernährungsmythen zu kursieren) gibt es schon; den habe ich vor ein paar Wochen mal eröffnet.
Hier geht es um überbordende Verschwörungsmythen, und wer diese wie debunkt. Wen das nicht interessiert, brauch hier nicht mitlesen. Und wer meint, interessante Dinge übers Essen zu wissen, kann wie gesagt entweder einen Thread dazu eröffnen oder seinen der bestehenden themen-nahen Threads dazu nutzen.