Aluhut tut selten gut - Psychologie, Querdenker und Verschwörungstheorien

Es geht nicht darum, jedes Denken und Reden von Karma vom Tisch zu wischen. Und keiner kann wem auch immer verbieten an Karma wie er oder sie lustig ist zu glauben. Es geht darum, diese "Lebensbewältigungskonzepte" als universell gültige Gesetze zu verkaufen: DAS wird zurecht geprangert und verworfen!!!

Das Grauen, dass dieses "universell gültige Gesetz" nach sich zieht ist heute noch live erlebbar im elenden Kastensystem im indischen Raum. Aber auch in diversen esoterisch-spirituellen Diskussionen in diesem Forum hat es mehrfach die Überlegung gegeben, dass kleine Kinder sich ihren sexuellen Missbrauch karmisch verdient hätten.

Die gesammelte Holocaust-Ideologie der Nazis fußt im okkulten Kontext auf diesem Karma-Unfug. Und schon vor 4000 Jahren hat.... oder auch zu Jesu Zeiten haben die Leute an Karmagedönse und Reinkarnation geglaubt. Und zwar als Erklärungsmodelle für unerklärliche, persönlich empfundene Ungerechtigkeiten.

Der einzige Grund, wieso Teile der Esoterikszene diese pervertierte Form des Karmaglaubens als universell gültiges Gesetz zelebrieren, ist der jahrhunderte alte Fakt des "Allzumenschlichen", sich auf diese Weise wunderbar herrlich der sozialen Verantwortung entledigen zu können, die die Wahrnehmung und Teilhabe an "schwierigen Schicksalen" gesellschaftlich, aber auch im Einzelnen mit sich bringt.
 
Werbung:
Karma wie die ganze angenommen Quanten Physik..hat absolut nichts mit dem Holocaust oder egal welchen Verbrechen. So wie Swastika war auch von Nazis missbraucht..und die Lehre von Jesus wurde entartet...so wie die Verbrennung en von Hexen, sexueller Missbrauch usw..das sind absolut verschiedene Schuhen..wenn man die in einen Topf wirft..man bekommt Durchfall.. Liebe Grüße.
 
Ich bin nicht fertig. Noch. So auch die Atombombe hat nicht gemeinsames mit der Kraft der Gesetzen..aber die Benutzung der Menschen hatte diese Energie für die Vernichtung der Menschen benutzt. Punkt. Jeder kann den Unterschied verstehen.
Was ich nicht verstehe, ist, wie jemand behaupten kann, dass Hexen verbrannt wurden.
 
Werbung:
Was ich nicht verstehe, ist, wie jemand behaupten kann, dass Hexen verbrannt wurden.
Magst du erläutern, was du meinst?

- Es sind Frauen lebendigen Leibes verbrannt worden, denen Hexenkunde nachgesagt wurde.
- gibt es für dich keine Hexen?
- Sind wirkliche Hexen unbrennbar?

..bin ich am Kern des Themas vorbeigeschossen?
 
Zurück
Oben