Aluhut tut selten gut - Psychologie, Querdenker und Verschwörungstheorien

Das wird ja immer schlimmer. Ich denke, ein Patient darf erwarten, dass jemand, der im Gesundheitsbereich arbeitet - ob nun als Psychologe, Therapeut, Facharzt oder auch im Pflegebereich - schon alle Begriffe in ihrer Bedeutung versteht und übersetzen kann ...
im esoterischen Heilsbereich wird sehr viel sehr falsch gemacht. Die Techniken oft gut, aber wehe der Mensch macht den Mund auf.

Werbung:
Das wird ja immer schlimmer. Ich denke, ein Patient darf erwarten, dass jemand, der im Gesundheitsbereich arbeitet - ob nun als Psychologe, Therapeut, Facharzt oder auch im Pflegebereich - schon alle Begriffe in ihrer Bedeutung versteht und übersetzen kann ...
Jemandem, der Gesprächstherapien für traumatisierte Menschen anbietet, sollten die Feinheiten, der Sprache, die er benutzt, bekannt sein. Und in dem Fall muss man ja nur auf die Homepage gehen und dann sieht man, dass Deutsch da das geringste der Probleme ist :D

Das halte ich eh für eine windige und spät kommende Schutzbehauptung..wer so mit Verve und dem deutschen eindeutig mächtig, mitunter auch ewig lange Beiträge ohne erkennbare orthografische und stilistische Fehler absetzt, dem wird "absolvieren" alles andere, nur kein Fremdwort sein.. 🙄

Da hat du ganz sicher recht. Mir ist natürlich auch aufgefallen, dass sie der Sprache mächtig ist. Diese Hintertür wollte ich nur offen lassen, weil ich niemandem Unrecht tun will und ich weiß, dass Deutsch eine schwierige Sprache ist, die sich vielleicht einem Ausländer nicht in ihrer vollständigen Bedeutung in Gänze erschließt.
Aber dann hätte sie den Hinweis dankend entgegengenommen, statt weiter rumzupatzen. Also, wie man es dreht und wendet, es wird nicht besser.

Das wird ja immer schlimmer. Ich denke, ein Patient darf erwarten, dass jemand, der im Gesundheitsbereich arbeitet - ob nun als Psychologe, Therapeut, Facharzt oder auch im Pflegebereich - schon alle Begriffe in ihrer Bedeutung versteht und übersetzen kann

Jemandem, der Gesprächstherapien für traumatisierte Menschen anbietet, sollten die Feinheiten, der Sprache, die er benutzt, bekannt sein.

:ROFLMAO: :LOL: Das muss doch schon weh tun oder? :mad2: ABSOLVIEREN hat auch ganz viel mit meiner Arbeit zutun. Nämlich genau NULL. :ROFLMAO:

Aber wisst ihr was, ihr Korintenkackers!? :ROFLMAO: :banane::flower2:

Mein Deutsch scheint doch recht gut, denn ich hatte mich gefühlt sehr wohl richtig ausgedrückt!!

Schaut mal hier ihr Labertaschen!! ;-) Könnt ihr alle eure eigene Heimatsprache nicht richtig? :tongue2: Macht nichts, ich auch nicht. ;-) Ich kläre euch mal auf.

Absolvieren bedeutet AUCH:

BESUCHEN und TEILNEHMEN und KOMMEN , genau SO, wie ich es mir gedacht habe!

Tzz, und ich verlasse mich hier auf Diejenigen, die es eigentlich hätten besser wissen müssen. ;-)

Anhänge

• Screenshot (13).webp
    Screenshot (13).webp
    29,9 KB · Aufrufe: 8
Werbung:
Zurück
Oben