Aluhut tut selten gut - Psychologie, Querdenker und Verschwörungstheorien

Weil alles, was vom Meinungsgleichschritt abweicht, quasi per Definition schon faschistisch, VT und "Querdenkertum" ist, nicht zu vergessen RÄÄÄÄÄCHTS und antisemitisch.

So ist es. Die Hypnose wirkt und ist durch auferlegte Denksperren, die allen anderen als Denkverbote aufgezwungen werden aktiv.

Hetze, Gewalt, Diskriminierung, Ausgrenzung, ja auch Ignoranz, all das, ist keine Meinung.

Das ist doch genau das, was hier mit anderen Meinungsträgern passiert!
Und jeder der sich daran beteiligt offenbart zweifelsfrei seine eigene innere Schwäche und Disharmonie, nicht bewusst, bei sich und in seiner Mitte zu sein. Keiner der stabil in sich ruht, würde sich je an so einer Gruppendynamik beteiligen.
Es sind Zeichen von Charakterlosigkeit, Unzufriedenheit, Frust und ähnliche Zustände die sich dahinter verbergen. Ganz egal ob dies von sogenannten "Rechten" oder "Linken" oder was man sich sonst auf die Fahne schreibt, ausgeht. Die inneren Dispoitionen die dazu führen variieren und sind im Kern immer die gleichen, eine psychische Imbalance.

Leider bemerken wenige, wie sie mit ihrer angeblichen Rechtschaffenheit und auf der angeblich richtigen Seite zu sein, zu dem mutieren, was sie anderen vorwerfen oder gegen das sie kämpfen.

Werbung:
So ist es. Die Hypnose wirkt und ist durch auferlegte Denksperren, die allen anderen als Denkverbote aufgezwungen werden aktiv.

Das ist doch genau das, was hier mit anderen Meinungsträgern passiert!
Und jeder der sich daran beteiligt offenbart zweifelsfrei seine eigene innere Schwäche und Disharmonie, nicht bewusst, bei sich und in seiner Mitte zu sein. Keiner der stabil in sich ruht, würde sich je an so einer Gruppendynamik beteiligen.
Es sind Zeichen von Charakterlosigkeit, Unzufriedenheit, Frust und ähnliche Zustände die sich dahinter verbergen. Ganz egal ob dies von sogenannten "Rechten" oder "Linken" oder was man sich sonst auf die Fahne schreibt, ausgeht. Die inneren Dispoitionen die dazu führen variieren und sind im Kern immer die gleichen, eine psychische Imbalance.

Leider bemerken wenige, wie sie mit ihrer angeblichen Rechtschaffenheit und auf der angeblich richtigen Seite zu sein, zu dem mutieren, was sie anderen vorwerfen oder gegen das sie kämpfen.
Deutlich genug?🤷

Anhang anzeigen 133649
Dass es Massenpsychologie und Massenhypnose nicht als Fach gibt, bin ich mir zusätzlich ziemlich sicher.

Vielen Dank, dass du das hier noch mal so deutlich machst. Das war nämlich der Kontext weshalb ich überhaupt vom Studium sprach. Es sollte lediglich den Vorwurf an mich abwenden, dass ich angeblich bei Youtube studiert hätte. DAS war der Auslöser und nicht das, was man mir unterstellt.
Zum Begriff "absolviert" hatte ich längst geschrieben, dass ich darunter die Teilnahme an einer beispielsweise Schulung verstehe.
Auf meiner HP, die jeder einsehen kann, stand nie etwas von einem Diplom oder Master. Was jemand der selbiges wirklich vortäuschen will, sicherlich hinschreiben würde. :rolleyes:

Und das wars auch zu mir. Ich bin hier nicht das Threadthema und auch nicht auf der Anklagebank vorm Richter, wegen eines Schwerverbrechens, über das man selbst nach Tagen oder Wochen nicht hinwegkommen kann. :ROFLMAO: :rolleyes:
Alle die ständig darum herumeiern , einzelne Personen zwanghaft zum Thema machen müssen, zählen für mich zu den eben bezeichnet nicht in ihrer Mitte ruhenden Menschen. Äußerst selbst offenbarend und etwas, das mir persönlich mal wirklich peinlich wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, dass du das hier noch mal so deutlich machst. Das war nämlich der Kontext weshalb ich überhaupt vom Studium sprach. Es sollte lediglich den Vorwurf an mich abwenden, dass ich angeblich bei Youtube studiert hätte. DAS war der Auslöser und nicht das, was man mir unterstellt.
Zum Begriff "absolviert" hatte ich längst geschrieben, dass ich darunter die Teilnahme an einer beispielsweise Schulung verstehe.
Auf meiner HP, die jeder einsehen kann, stand nie etwas von einem Diplom oder Master. Was jemand der selbiges wirklich vortäuschen will, sicherlich hinschreiben würde. :rolleyes:

Und das wars auch zu mir. Ich bin hier nicht das Threadthema und auch nicht auf der Anklagebank vorm Richter, wegen eines Schwerverbrechens, über das man selbst nach Tagen oder Wochen nicht hinwegkommen kann. :ROFLMAO: :rolleyes:
Alle die ständig darum herumeiern , einzelne Personen zwanghaft zum Thema machen müssen, zählen für mich zu den eben bezeichnet nicht in ihrer Mitte ruhenden Menschen. Äußerst selbst offenbarend und etwas, das mir persönlich mal wirklich peinlich wäre.

Sorry, aber es ist völlig wurscht, was du unter "absolviert" verstehst. Die Aussage "Ich habe eine Ausbildung als Krankenschwester absolviert" bedeutet: Ich habe eine dreijährige Ausbildung zur Krankenschwester absolviert und diese Ausbildung mit einem bestandenen Staatsexamen abgeschlossen. Und nicht: Ich habe an drei Sonntagen im Krankenhaus Essen verteilt.

"Ich habe ein Studium absolviert" bedeutet: Ich habe ein Studium von Anfang bis Ende absolviert und mit einem bestandenen Diplom abgeschlossen.

Dass du jetzt von "ich habe ein Studium absolviert" mittlerweile zu "ich habe an einer Schulung teilgenommen" gewechselt bist, ist echt schon ziemlich schräg.

Du schadest dir mit solchen Ungenauigkeiten nur selbst, weil dann selbstverständlich die Frage auftaucht, ob du bewusst lügst. Und ich hole jetzt auch mal mein Psychologie-Nähkästchen aus der Tasche: Frage dich mal, warum du es nötig hast, deine Ausbildung, Fortbildung, Schulung usw. höher zu verkaufen als sie sind. An dieser scheinbaren Minderwertigkeitsproblematik würde ich mal ansetzen.

Wenn du dich hier als überlegene Psychologin aufspielst, die anderen mal von oben herab sagt, was sie alles falsch sehen - gleichzeitig aber über deinen beruflichen Werdegang schwindelst und dich einer beleidigenden Kommunikation bedienst - dann musst du dich nicht wundern, wenn hier kaum einer vor Ehrfurcht vor dir auf die Knie sinkt.

Schulung ist doch bloß ein Beispiel gewesen. :rolleyes:

Aber ja, die Frage darf auftauchen und sie wurde von mir geklärt.
Sorry, dass ich als Ausländerin nicht alle Begriffe perfekt in ihrer Bedeutung übersetzen kann.

gleichzeitig aber über deinen beruflichen Werdegang schwindelst

Es war wohl ein Missverständnis, aber sicherlich kein bewusster Schwindel.

dich einer beleidigenden Kommunikation bedienst

An Beleidigungen kann ich mich nicht erinnern. Schroff ja: weil wie es in den Wald ruft, so hallt es zurück.
Ach, und all die vorangegangenen Angriffe, Abwertungen, Bezichtigungen, Unterstellungen der anderen sind NULL Thema? So parteiisch und einseitig wird hier geschaut? Aber ja, hier werden ja auch Hetzjagten und Mobbing geduldet. Von daher wundert mich jetzt dieser Einwand doch sehr...

Du beweist gerade die selbe engstirnige Sichtweise all jener, die Personen, statt Themen diskutieren müssen!
Aber ja, auch du hattest mir direkt zu Beginn unterstellt, niemals studiert zu haben und mich der Lüge bezichtigt. Krass. Womit du dich selbst zur Lüge verleiten lassen hast! Denn ich habe nun mal 4 Jahre studiert! Aber anderen vorwerfen, was man selber leichtfertig raushaut, als sei dies nichts?
Sach mal, und das für ein Teammitglied? Das bewusst, respektvoll, schlichtend und neutral sein sollte?
Da musst du aber noch dran arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich hier als überlegene Psychologin aufspielst, die anderen mal von oben herab sagt, was sie alles falsch sehen - gleichzeitig aber über deinen beruflichen Werdegang schwindelst
Wer auf die direkte und unmissverständliche Frage nach dem Abschluss mit einem Bild vom Bücherschrank antwortet, hat offensichtlich etwas anderes im Sinn als die Wahrheit. Mal abgesehen davon, hat sie ja dann auf ihrer Homepage die Angaben zu ihrem Studium geändert. Anscheinend war sie sich dann ja dann doch nicht so sicher, dass alles so o. k. ist wie sie hier schreibt. ;)

Du beweist gerade die selbe engstirnige Sichtweise all jener, die Personen, statt Themen diskutieren müssen!
Aber ja, auch du hattest mir direkt zu Beginn unterstellt, niemals studiert zu haben und mich der Lüge bezichtigt. Krass. Womit du dich selbst zur Lüge verleiten lassen hast! Denn ich habe nun mal einige Jahre studiert! Aber anderen vorwerfen, was man selber leichtfertig raushaut, als sei dies nichts?
Sach mal, und das für ein Teammitglied? Das bewusst, respektvoll, schlichtend und neutral sein sollte?
Da musst du aber noch dran arbeiten.

Nur zur Klärung: Ich muss nicht neutral sein. Nur in meinen moderativen Tätigkeiten sollte ich mich neutral verhalten. Und da ich hier nicht als Moderatorin schreibe, haben wir diesen Punkt schonmal geklärt.

Ich habe dich nicht der Lüge bezichtigt, sondern deine Behauptung, du habest Psychologie studierst angezweifelt:

Ich bezweifel mittlerweile stark, dass du Psychologie studiert hast

Diese Zweifel kamen mir übrigens nicht wegen irgendwelcher Abschlüsse oder Nicht-Abschlüsse bzw. der Diskussion darüber. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob diese Diskussion zum Zeitpunkt meines Posts schon zugange war. Ich bekam Zweifel daran, dass du Psychologin bist aufgrund deiner abwertenden Kommunikation. Mir kamen deine "psychologischen Aussagen" vor wie Küchenpsychologie, die du dann auch noch abwertend und beleidigend eingesetzt hast.

Daher kamen meine Zweifel. Diese Zweifel habe ich also ganz allein produziert bzw. hast du in mir hervorgerufen.

Tja, und was die Diskussion bzw. deine Aussage über deinen Abschluss angeht: Ehrlich gesagt finde ich auch, dass man nun nicht im Forum ständig darauf herumreiten muss. Es wäre aber halt besser gewesen, du hättest einfach gesagt, dass du dich missverständlich ausgedrückt hast. Die Herumwinderei hat es nur immer schlimmer gemacht.

Und dein letzter Satz ist ein Paradebeispiel für meine Aussage, dass du dich einer abwertenden Kommunikation bedienst. Bei mir ziehen solche Hobby-Psychologie-Spielchen allerdings nicht.

Werbung:
Ich war letzte Woche in Bielefeld, Bielefeld gibt es vielleicht doch, aber vielleicht wurde mir auch eine Halluzination injiziert. Ich wollte nämlich ein Foto vom Bahnhofsschild Bielefeld machen und das Foto war verschwunden, als ich gekuckt hab wie es aussieht.
Und dieser Nichtort hatte eine ziemlich düstere Ausstrahlung.
Ich glaube ich war in der Unterwelt. Da kamen Junkiefrauen Zombieartig in runtergewirtschafteter Kleidung vom Arbeitsamt in der Nähe des Bahnhofs und an der U-Bahnstation sprach mich eine an ob ich mit ihr Liebe machen will oder ihr komisches Zeug rauchen und dafür Geld geben soll.

Ich zog es aber lieber vor in den dunklen Schlund der U-Bahn hinabzusteigen. Die Erinnerung an diesen Ort ist verblasst, irgendwie ist nur die U-Bahn zurückgeblieben.
Ich bin auch nach 10min durch die Innenstadt schnell wieder zum Bahnhof, eh ich dort gefressen werde oder nie wieder weg komme.

Zurück
Oben