Aluhut tut selten gut - Psychologie, Querdenker und Verschwörungstheorien

Werbung:
Nee, aber Faschisten, Querdenker,VT und Co einen roten Teppich ausrollen, kannste vergessen!
Das ist keine Meinung. Soviel Bildung sollte inzwischen möglich sein.
Weil alles, was vom Meinungsgleichschritt abweicht, quasi per Definition schon faschistisch, VT und "Querdenkertum" ist, nicht zu vergessen RÄÄÄÄÄCHTS und antisemitisch.
 
So wie ich das verstanden habe, hat sie 4 Jahre studiert. Von absolviert steht da nix.
Ihr reitet doch nur darauf herum weil sie anderer Meinung ist. Wollen wir hier wirklich den Meinungsgleichschritt? Den hatte ich schon in der DDR. Zum Kotzen ist der. Überlegt es euch gut.

Auf keinen Fall wollen wir Meinungsgleichschritt. Aber was eben Studium, Berufsbezeichnungen oder weiter gegriffen eben Wissenschaft anbelangt, gibt es wenig Raum für Meinungen, weil da gibt es Fakten.
Ich kann in meinem Beruf auch nicht sagen, ich bin der Meinung, ich hab Literaturwissenschaft studiert, nur weil ich jeden Monat dutzende von Büchern lese.

Also entweder hat man ein Studium absolviert oder nicht. Das sind Fakten - und wenn man behauptet, man hat ein Studium absolviert und es ist nicht so, dann ist das eine Lüge und keine Meinung.

Ansonsten ist es mir völlig wurscht, ob nun jemand Psychologie studiert hat oder nicht. Ich persönlich hab zum Glück noch keine Therapie gebraucht. Aber wenn ich zum Zahnarzt gehe, dann ist es mir schon wichtig, dass der einen Abschluss hat und bei Prüfungen beweisen musste, dass er das, was er im Studium gelernt hat, auch verstanden hat und umsetzen kann.
 
Nee, aber Faschisten, Querdenker,VT und Co einen roten Teppich ausrollen, kannste vergessen!
Das ist keine Meinung. Soviel Bildung sollte inzwischen möglich sein.
Merkst du eigentlich nicht, dass du maßlos übertreibst? Wo schreibt hier ein Faschist? Der wäre schon aus dem Forum geflogen.
 
Weil alles, was vom Meinungsgleichschritt abweicht, quasi per Definition schon faschistisch, VT und "Querdenkertum" ist, nicht zu vergessen RÄÄÄÄÄCHTS und antisemitisch.
Ich wähle links und bin rechts weil ich mich mehr gegen Corona impfen lassen würde und zum Heilpraktiker gehe. Nur damit du es weißt. :D
 
Das ist ganz großer Blödsinn!

Hetze, Gewalt, Diskriminierung, Ausgrenzung, ja auch Ignoranz, all das, ist keine Meinung.
Es gibt genügend User die hetzen, wird aber so nicht bezeichnet weil sie auf der guten Seite, also nichtesoterisch , voll geimpft und für den Krieg sind.
Achtung Ironie. ⚠️
 
Werbung:
Das kommt darauf an. Wenn ein Professor sich auf ein Fach spezialisiert, dann ist es möglich, dass er dazu innerhalb einer Fakultät einen Lehrstuhl eröffnen kann, wenn die Hochschule damit einverstandem ist und das fördert. Dann hätte man das Fach Massenpsychologie innerhalb der Fakultät Psychologie. Wäre denkbar...
In diesem Zusammenhang wäre vielleicht auch noch die Parapsychologie zu erwähnen, die besonders in den 1970- bis 1980ern Jahren weltweit ziemlich großes Interesse erregte. Mittlerweile ist dieser Studienzweig der Psychologie allerdings so gut wie weg vom Fenster.

Zitat:
„1969 wurde die Parapsychologische Vereinigung in die American Association for the Advancement of Science (AAAS) aufgenommen, die größte wissenschaftliche Gesellschaft weltweit. Zehn Jahre später verlangte der Physiker John A. Wheeler, dass die AAAS die weitere Mitgliedschaft der Parapsychologischen Vereinigung überprüfen müsse mit der Begründung, die Parapsychologie sei eine Pseudowissenschaft. Wheeler scheiterte jedoch mit seinem Versuch, die Parapsychologische Vereinigung aus der AAAS auszuschließen. Heute besteht die Parapsychologische Vereinigung aus 109 Vollmitgliedern weltweit und ist weiterhin Mitglied in der AAAS.

Die Parapsychologie in der Gegenwart

Im Vergleich zu den 1970er Jahren hat die parapsychologische Forschung in der Gegenwart weltweit beträchtlich abgenommen. Einerseits konnte die quantitative Forschung nicht die Beweiskraft aufbringen, die von ihr erwartet wurde. Andererseits erwiesen sich einige scheinbar paranormale Effekte wie zum Beispiel die Kirlianfotografie unter strengeren Versuchsbedingungen als naturwissenschaftlich erklärbar. Viele Universitäten schlossen ihre parapsychologischen Abteilungen. So wurde der einzige parapsychologische Lehrstuhl in Deutschland an der Universität Freiburg mit dem Tod von Johannes Mischo 2001 aufgehoben.



Untersuchungsgebiet

Zu den Forschungsobjekten der Parapsychologie gehören scheinbar paranormale Phänomene, wie sie schon aus magischen und mystischen Bewusstseinszuständen stammend, seit der Antike und dem Mittelalter überliefert wurden,
 
Zurück
Oben