Wie bitte?Ja, natürlich, der Weiße Mann hat's drauf mit seiner Medi und Orga? Hm, eifrig Nick, total. Um nicht zu sagen, totalitär.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie bitte?Ja, natürlich, der Weiße Mann hat's drauf mit seiner Medi und Orga? Hm, eifrig Nick, total. Um nicht zu sagen, totalitär.![]()
Wo habe ich das denn gesagt? Das kann echt nicht wahrsein, wie einem das Wort wieder im Mund herumgedreht wird.Dann beleg' doch bitte deine Behauptung, dass "Heilkunde" etwas ist, was (deiner Auslegung hier) Frauen offenbar angeboren ist und durch das Patriarchat unterdrückt wird bzw wurde.
Wo habe ich das denn gesagt? Das kann echt nicht wahrsein, wie einem das Wort wieder im Mund herumgedreht wird.
Es ging um eine symbolische Verdeutlichung,wie Frauen und ihre Medizin aus den Heiler-/Arztberufen, die sie als Hebammen faktisch ausübten, in die Krankenpflege "herab"gedrängt wurden, und vorher Jahrhunderte als Hexen diffamiert und verfolgt wurden.
Wie Männer sie aus dem Bereich gedrängt haben, was ein aggressiver Akt war, und wie daraus folgend sich bis heute in den Köpfen der Leute hält, dass Naturheilkunde nichts wert ist und Hexenkram.
Und hier machst du ja weiter, welche Ecke meinst du denn? Hebammen, Kräuterfrauen, Frauen?Was die Kräuter betrifft, die angeblich nicht wirken, so hatte ich den Auszug aus der höchst seriösen "Pharmazeutischen Zeitung" verlinkt, die belegt, wie unfassbar viele moderne Arzneien, auch wenn sie mittlerweile synthetisiert sind, auf pflanzliche Derivate zurückgehen. Und das ursprüngliche Wissen darüber kommt historisch aus der Ecke, die ich gesagt hatte, und jetzt aus dem Urwald, der Volksheilkunde versch. Naturvölker, Eingeborener etc.
Dieselbe Ausbeutung und alles andere an deren Heilweisen wird niedergemäht.
Wenn Frauen meinen sich ihrer mütterlichen, heilenden und vor allem fürsorglichen NATUR bewusst zu werden, dann habe ich schon keine Lust mehr, weil ich das nicht verstehen. Oder Frauen die meinen, sich da irgendwas zurück zuholen, was ihnen genommen wurde, dann tu' es, aber erkläre es nicht als einzige Wahrheit, denn das ist es nicht. Ich habe es nie verstanden und hat mich auch ehrlich gesagt immer davon abgehalten, zuzuhören, wenn das Wort Feminismus fiel. Das ist eigentlich nichts gutes. Im Gegenteil.
![]()
Ich habe dich doch einfach um Belege für deine "Sichtweise" gebeten....Behalte deine Sichweise, ist doch alles gut.
Ich behalte meine. Ich gewöhne mir das gerade ab, hier alles zig Mal zu sagen, was ich auch hier schon getan habe wieder.
Es wird am Ende doch so hingedreht, wie derjenige es haben will.
Ist mir einfach zu blöd.
Wo habe ich das denn gesagt? Das kann echt nicht wahrsein, wie einem das Wort wieder im Mund herumgedreht wird.
Ich habe sagen wollen, dass die Medizin sich einseitig entwickelt hat, unter männlicher Sichtweise und Herrschaft.
Und dass es kein Wunder ist,dass das Element, was fehlt, weil es unterdrückt wurde, inzwischen wieder solchen Zulauf findet.
Selbst die Medikamente in der gängigen Medizin sind auf männliche Organsimen ausgerichtet, überdosiert etc.
Das wird immer mehr als Problem erkannt, aber bis es mal in der Praxis angekommen ist, vergehen wieder Jahrzehnte
Was die Kräuter betrifft, die angeblich nicht wirken, so hatte ich den Auszug aus der höchst seriösen "Pharmazeutischen Zeitung" verlinkt, die belegt, wie unfassbar viele moderne Arzneien, auch wenn sie mittlerweile synthetisiert sind, auf pflanzliche Derivate zurückgehen. Und das ursprüngliche Wissen darüber kommt historisch aus der Ecke, die ich gesagt hatte, und jetzt aus dem Urwald, der Volksheilkunde versch. Naturvölker, Eingeborener etc.
Dieselbe Ausbeutung und alles andere an deren Heilweisen wird niedergemäht.