Altersunterschied zwischen Partnern

Werbung:
Als Betroffene bist du allerdings eine eher zweifelhafte Kronzeugin ;)

Frauen tendieren dazu, sich was vorzumachen. Männer ebenso, hält sich die "Waage"- kommt eben auf die Reife an oder Offenheit...der einzelenen Personen Männer, die diesen etwas abartigen Hang zu Jahrzehnte jüngeren Frauen haben, sagen wenigstens offen, dass es dabei um Sex geht - oder streiten es zumindest nicht ab. Stimmt so nicht - ist nur einen Allgemeinformulierung , deinerseits, oder hast du diesbezüglich deine Erfahrungswerte? Und was daran empfindest du "abartig":confused: Ich denke, dass die Damen der Schöpfung da einfach noch ein wenig emanzipierter werden müssen, um offener über ihre Sexualität zu sprechen. :D
:D:D

Ich denke , das gewisse Herren der Schöpfung aus dem Mittelalter aussteigen dürfen und sich der Emanzipation anschließen dürfen, dann wären sie auch wieder erfolgreicher:D, muss aber nicht stimmen , nur allgemein betrachtet....

:lachen:

Alles ist möglich nix is fix...
 
als ich 22 war, hatte ich das vergnügen, in einem altersmäßig sehr gemischten freundeskreis zu sein.
unter anderem befand sich da auch ein ganz liebes pärchen. sie war damals 45, er 26. als ich sie kennen lernen durfte, waren sie bereits 4 jahre zusammen. gehalten hat das ganze bis zu ihrem tod. sie starb leider viel zu früh mit 57.
ich persönlich hab seit ich ca. 27 bin immer jüngere partner gehabt. das hat differenziert im laufe der zeit zwischen 5 jahre bis auch schon mal 12 jahre.
das eine mal hats länger gehalten, das ander mal kürzer. beendet hab meistens ich es, aber auch nicht jedesmal.

was sagt das aus in bezug zu sogenannten "normalen", weil gleichaltrigen beziehungen?
gar nix sagt das aus.
auch diese halten mal länger, mal kürzer. partner trennen sich, kommen wieder zusammen, bleiben zusammen oder wechseln ... ganz ohne das es was mit dem alter zu tun hat.

:)
 
Es bringt nichts wenn man solche Beziehungen im Allgemeinen beurteilt oder
sogar verurteilt. Klar gibt es da zum Beispiel Berlusconi. Da ist das tatsächlich mehr als offensichtlich.

Der mittlerweile tote Pfleger des Eisbären Knut hatte z.B: eine Affäre/Liebe mit einer Mitte 60-jährigen (habe das letztens mal gelesen, nachdem der Eisbär tot ins Wasser gefallen ist) obwohl er aus allen Teilen der Welt Liebesbriefe bekam. Ich denke jetzt nicht, dass es da von beiden Seiten einfach nur um Sex gegangen wäre.
 
Es ist eben alles ein Misch Masch wie eine undefinierbare Sauce.Gott war kein guter Koch.Qualität geht verloren.
 
Qualität ist ein Nährboden auf dem was Beständiges wachsen kann welches wiederum Qualität hervorbringt.
 
Yeah!!

Wieso kann man nicht einfach mal die Wahrheit sagen? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass es zwischen einem Erwachsenen und einem Zwanzigjährigen irgendwelche Gemeinsamkeiten geben könnte. Das ist absurd. Geh mal in eine Uni und guck dir die Erstsemester an. Fürchterlich. Und das ist schon die intellektuelle Elite dieses Alters! Also bitte. Romantik ist ja schön und gut. Aber man muss sich auch nicht zwanghaft was vormachen.


Naja, wenn er seine Zeit mit einem Teenager vertrödelt, dann ist er entweder dumm oder er hat dich schön zum Narren gehalten und dir irgendwelche Geschichten erzählt, auf die Frauen in dem Alter eben abfahren.

Aha, du hast also die absolute Wahrheit gepachtet und wenn hier auch noch so viele Frauen erzählen, dass sie Beziehungen zu jüngeren Männern hatten und dass ganz "normale" Beziehungen waren, dann hast du trotzdem Recht, indem du sagst, dass es in solchen Beziehungen nur um Sex geht.
Das ist doch absurd?!
Es gibt so viele 40jährige Männer, die schon halb tot sind und mit Bierwampe auf der Couch hocken und Fussi gucken und es gibt Frauen, die das nun mal abturnt. Wieso dürfen die dann nicht auch das "Recht" haben, mit einem jüngeren Partner zusammen zu sein, der ihnen gefällt?
Genauso gibt es 40jährige Frauen, die sich geben, als ob sie 60 wären, irgendwelche ollen Hausmütterchen einfach, vielleicht schon selbst mit sich abgeschlossen haben. Dann kann ich auch verstehen, dass ein Mann in der Altersklasse eher eine jüngere Frau vorzieht, die eben noch so vor Leben sprüht! Es gibt doch immer solche und solche; gut, dass du das Thema Erstsemestler ansprichst, denn genau aus dem Grund war ich z.B. NIE mit Gleichaltrigen zusammen, weil die Probleme oder eine Vorstellung vom Leben haben oder ihr Leben auf die Art gestalten, was mir absolut gegen den Strich geht. Und ich hab selbst studiert.
Da gehts gar nicht um Intellekt, sondern um Gemeinsamkeiten, dass man es halt einfach gut zusammen hat.
Die Gründe, die du anführst, sind einfach total absurd, wie schon gesagt: es gibt auch in Beziehungen zwischen Gleichaltrigen Streit ums Geld, dann gibts Eifersüchteleien, weil sie vielleicht mal mehr verdient als er, weil sie vielleicht eine bessere (Schul-)Bildung hat als her und wenns nicht das ist, dann ist es vielleicht die Nationalität...
Ich hab einfach oft das Gefühl, dass die Leute die Miesmacher sind, die einfach bewusst oder unbewusst eifersüchtig auf das Glück, das solche Paare ausstrahlen, sind und daher muss da herumgemäkelt werden. Denn wenn ich mit meinem Leben und meiner Beziehung zufrieden ist, ist es mir völlig egal, ob eine Simone Thomalla mit einem 20 Jahre jüngeren Mann zusammen glücklich ist oder nicht.
Und ich hab auch gemerkt, dass die Leute IMMER Argumente finden um zu behaupten, dass eine bestimmte Beziehung nicht funktioniert oder "gut" sei, sobald die nicht der "Norm" entspricht: ist es nicht das Alter, ist es die Nationalität, ist es die Tatsache, dass er/ sie geschieden ist bzw. Kinder hat, dann ist es der Lebensstil usw usw. Ergo, man kann es eh niemanden Recht machen und ich für mich kann sagen, dass ich nicht hier auf der Welt bin, um everybody's darling zu sein und um alles toll zu finden. Aber man kann so viel Respekt und Toleranz anderen Leuten gegenüber haben, dass man die einfach leben und zusammen glücklich sein lässt.
Ich habe einfach viel mehr Beziehungen zwischen Gleichaltrigen in meinem Freundeskreis erlebt, wo viel mehr schief gegangen ist als bei etwas "exotischeren" Paaren. Daher nochmal: gleiches Alter ist keine Garantie für irgendwas.
Und dieses Sex-Argument: das wissen wir ja alle, dass guter Sex in jede Beziehung gehört. Und es haben sich auch schon gleichaltrige Partner getrennt, weil sie dahingehend nicht befriedigt waren. Und ich hab genauso viele Paare kennengelernt, die seit ihrem 15. Lebensjahr zusammen waren, und als es zum Studieren in eine andere Stadt ging, da ging die Beziehung relativ schnell auseinander.
Und ich verstehe immer noch nicht, wieso sich ne 40jährige an einem 40jährigen Bierwampentyp aufgeilen soll, wenn sie jemand Jüngeres findet, der ihrem Gusto entspricht. Und Gleiches gilt für Männer. :thumbup:
 
Aha, du hast also die absolute Wahrheit gepachtet
Nein, aber ich bin nicht blöde.

und wenn hier auch noch so viele Frauen erzählen
ja, dann ganz besonders... Autosuggestion und so, du weißt schon.

, dass sie Beziehungen zu jüngeren Männern hatten und dass ganz "normale" Beziehungen waren, dann hast du trotzdem Recht, indem du sagst, dass es in solchen Beziehungen nur um Sex geht.
Nicht generell zu jüngeren Männern. Wenn der jüngere der beiden schon erwachsen ist, dann glaube ich durchaus, dass es um mehr als Sex geht. Ist er dagegen ein unreifes Ding, dessen einziger Reiz nun mal in seiner körperlichen Unversehrtheit besteht und ganz sicher nicht in seinem originellen Charme und Esprit, dann, äh, ja, geht es natürlich nur um Sex. Ist ja kein Geheimnis.

Das ist doch absurd?!
Ich finde es absurd, wenn eine erwachsene Frau mir erzählt, dass sie mit einem Spätpubertären "anregende Gespräche" führt und sich mit ihm "auf der gleichen Ebene" fühlt. Sie weiß selbst ganz genau, dass das nicht stimmt.

Es gibt so viele 40jährige Männer, die schon halb tot sind und mit Bierwampe auf der Couch hocken und Fussi gucken
Und dazu gehören vorzugsweise die, die sich schon mit 20 von viel älteren Frauen durchfüttern lassen.

und es gibt Frauen, die das nun mal abturnt. Wieso dürfen die dann nicht auch das "Recht" haben, mit einem jüngeren Partner zusammen zu sein, der ihnen gefällt?
Mal abgesehen davon, dass ihnen niemand das Recht nimmt, sich unglücklich zu machen, könnten sie natürlich auch aus dem großen Repertoire an ERWACHSENEN Männern schöpfen, die noch immer dynamisch, fürsorglich und interessant sind. Na gut. Ist sicher auch spannend, sich mit einem Frühzwanziger über Kriegsfilme, Autos und Heavy Metal zu unterhalten. :lachen:

Mir wäre nur die ganze Schauspielerei viel zu anstrengend... Ständig so zu tun, als wäre das irgendwie wissenswert. Anstatt einfach ehrlich zu sein: Schatz, halt den Mund, lass uns Sex haben. :lachen:

die eben noch so vor Leben sprüht!
Vor Leben. Äh. Ja. Genau. Oder vor Peinlichkeiten. :rolleyes:

Da gehts gar nicht um Intellekt, sondern um Gemeinsamkeiten, dass man es halt einfach gut zusammen hat.
Doch. Geht es. Gibt doch diese Werbung von Elitepartner oder einem dieser Kuppelclubs. Wissenschaftlich erwiesen: in langfristig glücklichen Beziehungen harmonieren Werte und Interessen. Wie soll das gehen ohne gemeinsame intellektuelle Basis?

Ich hab einfach oft das Gefühl, dass die Leute die Miesmacher sind, die einfach bewusst oder unbewusst eifersüchtig auf das Glück, das solche Paare ausstrahlen, sind und daher muss da herumgemäkelt werden.
Es macht einfach Spaß, den Leuten die Wahrheit zu sagen, die sie selbst längst kenne, sich aber nicht einzugestehen trauen. Übrigens strahlen diese Paare kein Glück aus. Das erkennt man ziemlich schnell. Insbesondere die ältere Frau scheint ständig unter dem Druck zu stehen, sich besonders "jugendlich" geben zu müssen. Grauenvoll. Allerdings kenne ich auch den Fall, dass es durchaus sehr harmonisch läuft - wo die Frau fast 20 Jahre älter ist. Dort ist der Mann mit seinen 35 Jahren eben schon erwachsen. Und deshalb klappt das auch.

IMMER Argumente finden um zu behaupten, dass eine bestimmte Beziehung nicht funktioniert oder "gut" sei, sobald die nicht der "Norm" entspricht: ist es nicht das Alter, ist es die Nationalität, ist es die Tatsache, dass er/ sie geschieden ist bzw. Kinder hat, dann ist es der Lebensstil usw usw. Ergo, man kann es eh niemanden Recht machen und ich für mich kann sagen, dass ich nicht hier auf der Welt bin, um everybody's darling zu sein und um alles toll zu finden. Aber man kann so viel Respekt und Toleranz anderen Leuten gegenüber haben, dass man die einfach leben und zusammen glücklich sein lässt.
Was redest du denn da? Von mir aus kannst du dir lauter 16-Jährige nehmen, wenn du drauf stehst. Aber ich muss dazu nicht heucheln und diesen Unsinn runterplappern, dass der Altersunterschied ja überhaupt kein Problem ist, nur um als besonders nett und tolerant zu gelten. In solchen Fällen ist der Altersunterschied ein Problem und diese Beziehung ist eine rein sexuell aus Sicht des älteren Partners und eine Wohlfahrtsveranstaltung aus Sicht des jüngeren.

Daher nochmal: gleiches Alter ist keine Garantie für irgendwas.
Das hat auch niemand behauptet. Selbst einen großen Altersunterschied habe ich nicht per se beanstandet. Was soll also dein logischer Hakenschlag? Was aber nicht klappt, und ich denke dass man das durchaus in dieser Absolutheit konstatieren kann, ist eine Beziehung zwischen einem "alten" Menschen und einem sehr jungen.

Und dieses Sex-Argument: das wissen wir ja alle, dass guter Sex in jede Beziehung gehört. Und es haben sich auch schon gleichaltrige Partner getrennt, weil sie dahingehend nicht befriedigt waren. Und ich hab genauso viele Paare kennengelernt, die seit ihrem 15. Lebensjahr zusammen waren, und als es zum Studieren in eine andere Stadt ging, da ging die Beziehung relativ schnell auseinander.
Und ich verstehe immer noch nicht, wieso sich ne 40jährige an einem 40jährigen Bierwampentyp aufgeilen soll, wenn sie jemand Jüngeres findet, der ihrem Gusto entspricht. Und Gleiches gilt für Männer. :thumbup:
Äh, was soll das jetzt heißen? Dass es doch nur um Sex geht? Wozu dann die Aufregung? :lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben