Alternative Verteidigungsmethoden

Werbung:
Ziele sollten immer Kommandozentralen, Komummunikationseinrichtungen, oder auch Führungspersöhnlichkeiten der Angreifer sein und nicht der „kleine“ Soldat.

Du hast in der Realität aber nicht die Möglichkeit einen Krieg allein durch Angriffe auf feindliches Führungspersonal zu gewinnen. Ist leider auch unsere Realität.

Die Ukraine zum Beispiel kann die russischen Soldaten im Feld nicht ignorieren und nur darauf hoffen Putin und seine Generäle zu treffen.

Idealerweise lassen sich zumindest zivile Opfer zu einem guten Teil vermeiden, aber wenn Hamas zum Beispiel aus einer Schule auf deine Truppen schießt (was sie tun), dann wird diese logischerweise zum militärischen Ziel.

Wie gesagt, es ist alles nicht so einfach, wenn man hier weiter nachdenkt.

@PsiSnake
Guten Morgen,
Ich habe zum Glück keine Truppen.

Wenn Leute aus Schulen auf Soldaten schießen damit diese Soldaten dann die Schule unter Feuer nehmen, dann ist das eine Aktion, die zum Ziel hat auf beiden Seiten Haß zu erzeugen.

Haß ist mit das Niederste Handlungsmotiv und er sorgt nicht für Frieden und Befreiung, sondern für Eskalation und noch mehr Gewalt!

So würden die Befreiungskämpfer meiner Utopie sicher nicht vorgehen.

schönen Tag noch wünscht der F.

@PsiSnake
Guten Morgen,
Ich habe zum Glück keine Truppen.

Wenn Leute aus Schulen auf Soldaten schießen damit diese Soldaten dann die Schule unter Feuer nehmen, dann ist das eine Aktion, die zum Ziel hat auf beiden Seiten Haß zu erzeugen.

Haß ist mit das Niederste Handlungsmotiv und er sorgt nicht für Frieden und Befreiung, sondern für Eskalation und noch mehr Gewalt!

So würden die Befreiungskämpfer meiner Utopie sicher nicht vorgehen.

schönen Tag noch wünscht der F.
Sondern?
Bei Angegriffenwerden bzw. schon Besetzung von bösen XYZ - wie genau gehen dann "deine" Befreiungskämpfer gegen die bösen xyz vor?

Darum geht’s hier; was könnte man tun?
Mach doch mal einen konstruktiven Vorschlag.
Ich soll dir deine heissssen Kartoffeln aus dem von dir selbst entzündeten Utopie-Feuer holen? Ach was. :)

Mach’ doch grad mal selbst - was könnten deine tapferen Befreiungskämpfer in dem von dir entworfenen Szenario gegen XYZ machen?

Huhu wieder mal,
jetzt kommen die Diskussionen über die neue Waffenausstattung der Bundeswehr.
Ich bin echt gespannt ob die „Vorneverteidigung“ immer noch als Prinzip im Fokus steht, oder ob auch über defensive Verteidigungsanlagen gesprochen wird!
Liebe Grüße an Tauben und Adler
vom F.

Werbung:
So, da bin ich wieder,
meines Erachtens nach ist das Verstärken der Angrifsasaktivität mit Raketen, Drohnen und Sonstwas nur für die Unterwerfung des Gegners gut, der dieser Niederlage immer mit neuer Gegenwehr antworten wird!

Wirkliche Friedensarbeit ist nur durch Gesten, Gespräche, Vertauensbildung, Toleranz, Verständnis und gleichzeitiger aktiver Abrüstung zu erreichen!

Die andere Seite soll erfahren, können, daß Angriff nicht unsere Sache ist!!!!!!!

So entsteht dann die Möglichkeit wieder solange am Tisch zu sitzen, bis auch der Dümmste begreift, daß kriegerische Konflikte nicht in die Zukunft der Menschheit auf dieser Erde gehören!!!

Unsere Erde soll dem Menschen eine Insel für die Verwirklichung von Liebe, Freude, Wohlstand und Zufriedenheit sein!!! Das ist unsere Aufgabe 🥰🥰🥰!!!

Verteidigung ist wichtig, aber Angriffskrieg ist prinzipiell abzulehnen!!!!!

Gute Nacht wünscht
der F.

Zurück
Oben