Alternative Verteidigungsmethoden

die Alternative ist dann das Abgeben der Verantwortung an Politik, Armee und Rüstungsindustrie!
Sowieso...das ist doch quasi alternativlos.
Oder ist das System unserer Gesellschaft schon so kaputt, daß Solidarität und Zusammenhalt für ein Konzept der„soziale Verteidigung“ nicht mehr entwickelt werden kann?
Du hattest bisher nichts von "sozialer Verteidigung" geschrieben..wie gut die wiederum bis dato "funktioniert", sieht man leider im Ukraine-Krieg..

Werbung:
Wenn man sonst keine Hobbies hat, oder sich dermaßen weise und erleuchtet vorkommt, dann ja.
Ich bin weder weise, noch erleuchtet aber ich habe verstanden, daß das große Geld von Verbrechern aller Farben mit Waffen und Drogen gemacht wird.
Die kritiklose Hinnahme dieser Tatsache ist Unterstützung!

Wenn wir über keine Alternativen nachdenken liefern wir uns nur aus.

Hallo zusammen,
Heute wird so viel über den Krieg gesprochen und da geht es immer um Armee gegen Armee.
Als ich den Zivildienst absolviert habe gab es da vom Verband mehrere Schulungen in denen über Krieg, Gewalt, Gewaltfreiheit, Verantwortung und so vieles mehr diskutiert wurde.
Unter Anderem waren „alternative Verteidigungsmodelle“ ein Thema.
Hat jemand hier eine Vorstellung wie sowas funktionieren könnte?
Neugier Neugier
der F.
Meinst Du sowas wie Untergrundkämpfen? Gibt es in jedem Krieg, Bomben, Anschläge, vergiftetes Essen und Wasser, Zerstörung von Infrastruktur.

Werbung:
Zurück
Oben