MEHR weil ausgerottet oder zurückgedrängtich habe ungefähr folgende Anschauung:
gefährliche Tiere gibt es in unseren Breiten nicht
Dazu ist es nötig, dass alle ausreichend zu essen haben, versorgt sind und keine Existenzängste haben.gefährliche Menschen muss es bei einigermaßen hoher moralischer Entwicklung auch nicht geben
Eine gebrochene Hand wird dir auch der beste Schamane nicht ohne Eingipsen heilen könnenKrankheiten sollten durch Schamanen und Geistheilung behandelt werden und nicht durch unsere Pharma-orientierte Medizin. Aber so weit sind wir noch nicht, auch ich nicht.

Und darin kann man auch heizen? Ist es ausreichend isoliert? Womit würdest du heizen?Häuser und Kleidung kann man auch aus natürlichen Stoffen herstellen. Dazu wäre etwa auch der bei uns verbotene Hanf sehr gut geeignet.
Solange du die Wildtiere fernhältst ....Es müsste doch möglich sein, durch dezentral geführten Ackerbau zu überleben. Ich jedenfalls wäre dafür, dass nur Pflanzliches gegessen wird, denn für Fleisch braucht man die x-fache Fläche zur Produktion, was äußerst ineffizient ist. Wenn man noch bedenkt, dass Anbauflächen für die Erzeugung für Biosprit verwendet werden und dass viel Fläche für sonstiges verbaut wird, kann man damit rechnen, dass genug Nahrung für alle da ist. Und wenn ich noch an die Erfindung denke, welche Luc Bürgin öffentlich gemacht hat ("der Urzeit-Code"), welche das Pflanzenwachstum stark fördern würde und selbst Wüsten fruchtbar machen würde, mache ich mir schon gar keine Sorgen.
Solange man durch Nichtdüngen den ähnlichen Ertrag erwirtschaften kann.
Wie kann man das umsetzen?Ich denke, es muss eine Mischung aus "Zurück zu den Wurzeln" und Zukunftstechnologie sein. Von solchen Technologien habe ich schon viel in der Zeitenschrift gelesen, aber nicht nur dort.