Altern - wie empfindet ihr es?

Altern - wie empfindet ihr es?


  • Umfrageteilnehmer
    125
Ausserdem: Frauen altern und lassen sich liften und kaufen in Massen irgendwelche Cremes - zumindest meint die Werbung das.

Und Männer?
Na die werden im Alter erst reif... gibts überhaupt eine Werbung speziell für Männer, zwecks Faltencreme?
Glg W.:)

Ja, die gibt es! Von Nivea... Nivea Visage for Men :D ...da schaut ein smarter, frischer und mittel-junger Mann in den Spiegel, und tüpfelt sich das Cremchen unter die Äuglein *fg*
 
Werbung:
Kann man das nicht jetzt schon? :confused: ODER kann man dann wirklich DAS tun was man will?


LG Feli

Naja, wenn man im Arbeitsverhältnis steht, dann is doch so, dass man darauf angewiesen ist, was der Arzt sagt, ob man arbeiten kann oder nicht... ist man zu lang im Krankenstand so muss man zum Chefarzt.
Man ist in ständiger Beobachtung. -> ein Beispiel

Wenn man in einem Arbeitsverhältnis steht so sind mind. 5 Tage in der Woche durchgeplant, das fängt schon beim Aufstehen an....

Bin ich in Pension ist das alles egal.... :rolleyes:

Glg W.:)
 
Was mir so richtig "Kopfzerbrechen " zu dem Thema bereitet ist die spätere Versorgung - bei uns hier in Deutschland ist das Rentensystem kurz vor dem auflösen - wir haben ja den Generationenvertrag und die geburtenstarken Jahrgänge können durch die geburtenschwachen Jahrgänge jetzt nicht mehr
getragen werden .... und ich arbeite wirklich kontinuierlich - und soll als
Sozialhilfeempfängerin im Alter enden ???? Vielleicht gibt es dann ja die Lösung ala soylent green - denn in absoluter Armut im Alter möchte ich nicht enden !
 
Was mir so richtig "Kopfzerbrechen " zu dem Thema bereitet ist die spätere Versorgung - bei uns hier in Deutschland ist das Rentensystem kurz vor dem auflösen - wir haben ja den Generationenvertrag und die geburtenstarken Jahrgänge können durch die geburtenschwachen Jahrgänge jetzt nicht mehr
getragen werden .... und ich arbeite wirklich kontinuierlich - und soll als
Sozialhilfeempfängerin im Alter enden ???? Vielleicht gibt es dann ja die Lösung ala soylent green - denn in absoluter Armut im Alter möchte ich nicht enden !

Private Vorsorge.
Wegsparen was geht.
Ist meine Devise.... auf den Staat kann ma sich da e nicht verlassen.
Glg W.:)
 
Hallo Wusel!

Draegonheart hat schon eine Antwort zu meiner Frage geliefert.

Das Zweite wäre, dass man dann nur noch beim Arzt hockt, oder vielleicht schon auf dem Friedhof. :D

Ich freu mich jedenfalls nicht auf die Rente. Nixtun OK, super. Aber es kann auch anders kommen. Darum sollte man jetzt leben, tun was man will und nicht auf später hoffen.


LG Feli
 
Private Vorsorge.
Wegsparen was geht.
Ist meine Devise.... auf den Staat kann ma sich da e nicht verlassen.
Glg W.:)


Nur, von irgendwas JETZT willst Du doch auch noch leben oder etwas für Dich genießen. Denn Du lebst JETZT, was später kommt, weiß keiner. Da sparst Du und sparst und erlebst es nicht, das dann später zu nutzen.

Ich habe jahrelang auf einer Krebsstation gearbeitet, da hat mir ein Patient gesagt, er hat nur gearbeitet, damit er dann seine Rentenzeit genießen kann und kaum hatte er aufgehört zu arbeiten, hatte er Krebs und sprach warnend zu uns Schwestern, bloß nicht NUR an die Zukunft denken, auch an den momentanen Augenblick!

lg Siriuskind
 
Werbung:
Hallo Wusel!

Draegonheart hat schon eine Antwort zu meiner Frage geliefert.

Das Zweite wäre, dass man dann nur noch beim Arzt hockt, oder vielleicht schon auf dem Friedhof. :D

Ich freu mich jedenfalls nicht auf die Rente. Nixtun OK, super. Aber es kann auch anders kommen. Darum sollte man jetzt leben, tun was man will und nicht auf später hoffen.

Dann hast meines Erachtens Angst vorm Alter und was es mit sich bringt?

Glg W.:)


LG Feli[/QUOTE]
 
Zurück
Oben