Altern - wie empfindet ihr es?

Altern - wie empfindet ihr es?


  • Umfrageteilnehmer
    125
Werbung:
Nur, von irgendwas JETZT willst Du doch auch noch leben oder etwas für Dich genießen. Denn Du lebst JETZT, was später kommt, weiß keiner. Da sparst Du und sparst und erlebst es nicht, das dann später zu nutzen.

Ich habe jahrelang auf einer Krebsstation gearbeitet, da hat mir ein Patient gesagt, er hat nur gearbeitet, damit er dann seine Rentenzeit genießen kann und kaum hatte er aufgehört zu arbeiten, hatte er Krebs und sprach warnend zu uns Schwestern, bloß nicht NUR an die Zukunft denken, auch an den momentanen Augenblick!

lg Siriuskind

Keine Sorge - ich lass mir nix abgehen... dass ich im JETZT lebe ist mir schon klar, aber sparen kann man trotzdem - jeder halt soviel wie er kann und will.
Und man muss halt auch schauen, dass man so spart, dass man im Notfall, oder wenn ma was "grösseres" kaufen will, auch Zugriff auf das Geld hat.

Glg W.:)
 
Dann hast meines Erachtens Angst vorm Alter und was es mit sich bringt?

Ja, hab ich. Sind noch über 30 Jahre!!! Bis jetzt. Was, wenn das Rentenalter noch erhöht wird?

Jetzt finanziell vorsorgen? Was ist mit Inflation? Ausserdem hab ich schon zwei Währungsreformen erlebt.

Nee, da leb ich lieber heute als morgen.


LG Feli
 
Ich finde am Altern auch nichts beängstigendes.bin auch immer gespannt, wie man sich mit den Jahren äußerlich verändert. Ein älteres Gesicht hat viel mehr Aussagekraft als ein glattes, junges. Die meisten , die sich liften lassen, sehen doch total entstellt aus, auf keinen Fall jünger. Außerdem nimmt man alles mit dem Alter gelassener hin, und genießt die Zeit bewußter. Ich glaube jedes Jahrzehnt, welches einem geschenkt, wird hat seinen besonderen Reiz,mit immer neuen Aufgaben, sofern man für alles offen und neugierig bleibt
 
Werbung:
Zurück
Oben