Altern, einfach so vor sich hin älter werden .....

Werbung:
Ja - kenn ich auch....man telefoniert mit jemand Älterem - schon kommt die Frage
à la Hanns Dieter Hüsch, der das schon kabarettistisch verarbeitet hat ....
"rat mal wer gestorben ist !"
:D
Das kenne ich tatsächlich!
In jüngeren Jahren hieß es:
Rate mal, wer schwanger ist!

Vielleicht ist ein sicheres Zeichen von Altern?
Diese Änderung der typischen Floskeln!

Hm, mein Lieber, das Alter, die Krankheit und der Tod sind da. Aber keine Person, die leidet. Psychoanalytisch gesehen, keine innere Identifikation. Ich denke, es sei möglich. Die Stoiker demonstrieren das ausgezeichnet. LG.
Naja nun, wenn ich über das "persönliche Überleben des Todes" rede, dann rede ich über die Urwurzel des Glaubens an und für sich. Das "persönliche Überleben des Todes" ist (fast) alles, was uns bewegt. Und zwar nicht als Wurm, Käfer, Sandmann, oder ein labbriger Grünsalat, sondern, das ich als Gilgamech weiterlebe. Das ist alles, was uns interessiert. Stell Dir vor, das "persönliche Überleben des Todes" würde als gesichert gelten. Was'n Feeling. Alles wäre super. Krankheit wäre wie ein 6er im Lotto. Juhuu, bald Party im Himmel. Allet schee .. :p

genau so ist es. (y)

@Pavel07 und @Gilgamech setzt ihr euren Austausch zum Tod, die hier an meinem Thema -wie schon richtig erkannt, ..vorbeigeht ...

doch gerne bitte hier auf pavel's Thread fort...

Hier auf meinem Thread mit anderem Thema finde ich es mehr und mehr störend

genau so ist es. (y)

@Pavel07 und @Gilgamech setzt ihr euren Austausch zum Tod, die hier an meinem Thema -wie schon richtig erkannt, ..vorbeigeht ...

doch gerne bitte hier auf pavel's Thread fort...

Hier auf meinem Thread mit anderem Thema finde ich es mehr und mehr störend
Das Alter ist mit dem Gebrechen verbunden, mit der Schwäche, am Ende folgt … Ja, genau, lieb(e) @Green~. Das Alter ist der Vorzeichen des Endes. Gut, ich entschuldige mich. LG.

Also körperlich fühle ich mich noch ziemlich gut (die Hüfte zickt manchmal ein wenig), das Alter wurde mir eher an Äußerlichkeiten bewusst.
Man mutiert irgendwann zur Dörrpflaume...:rolleyes:

Das war mit 60 noch nicht so. Erst seit ich auf die 70 zuging, wurde die Haut am ganzen Körper merklich schrumpeliger.
Daran kann ich mich überhaupt nicht gewöhnen...

Werbung:
Zurück
Oben