Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Altern, einfach so vor sich hin älter werden .....
Hm, mein Lieber, das Alter, die Krankheit und der Tod sind da. Aber keine Person, die leidet. Psychoanalytisch gesehen, keine innere Identifikation. Ich denke, es sei möglich. Die Stoiker demonstrieren das ausgezeichnet. LG.
Ja - kenn ich auch....man telefoniert mit jemand Älterem - schon kommt die Frage
à la Hanns Dieter Hüsch, der das schon kabarettistisch verarbeitet hat ....
"rat mal wer gestorben ist !"
Hm, mein Lieber, das Alter, die Krankheit und der Tod sind da. Aber keine Person, die leidet. Psychoanalytisch gesehen, keine innere Identifikation. Ich denke, es sei möglich. Die Stoiker demonstrieren das ausgezeichnet. LG.
Naja nun, wenn ich über das "persönliche Überleben des Todes" rede, dann rede ich über die Urwurzel des Glaubens an und für sich. Das "persönliche Überleben des Todes" ist (fast) alles, was uns bewegt. Und zwar nicht als Wurm, Käfer, Sandmann, oder ein labbriger Grünsalat, sondern, das ich als Gilgamech weiterlebe. Das ist alles, was uns interessiert. Stell Dir vor, das "persönliche Überleben des Todes" würde als gesichert gelten. Was'n Feeling. Alles wäre super. Krankheit wäre wie ein 6er im Lotto. Juhuu, bald Party im Himmel. Allet schee ..
Hallo an die Runde. Meine Frage ist sehr einfach. Aber passt sehr gut an das Forum. Kann man das eigene Ende spüren , also so zu empfinden, dass die Tage gezählt sind? Und welche Kriterien sind dafür notwendig? Denn man kann sich täuschen, oder einfach diese Tatsache zu verdrängen? Man kann...
www.esoterikforum.at
Hier auf meinem Thread mit anderem Thema finde ich es mehr und mehr störend
Für mich wurde altern konkret, als ich die Diagnose Osteoporose (was alles und nichts bedeuten kann) erhielt. Die Erfahrung, dass der Körper verletzlich ist, war ein Einschnitt.....
Hallo an die Runde. Meine Frage ist sehr einfach. Aber passt sehr gut an das Forum. Kann man das eigene Ende spüren , also so zu empfinden, dass die Tage gezählt sind? Und welche Kriterien sind dafür notwendig? Denn man kann sich täuschen, oder einfach diese Tatsache zu verdrängen? Man kann...
www.esoterikforum.at
Hier auf meinem Thread mit anderem Thema finde ich es mehr und mehr störend
Das Alter ist mit dem Gebrechen verbunden, mit der Schwäche, am Ende folgt … Ja, genau, lieb(e) @Green~. Das Alter ist der Vorzeichen des Endes. Gut, ich entschuldige mich. LG.
Also körperlich fühle ich mich noch ziemlich gut (die Hüfte zickt manchmal ein wenig), das Alter wurde mir eher an Äußerlichkeiten bewusst.
Man mutiert irgendwann zur Dörrpflaume...
Das war mit 60 noch nicht so. Erst seit ich auf die 70 zuging, wurde die Haut am ganzen Körper merklich schrumpeliger.
Daran kann ich mich überhaupt nicht gewöhnen...
Also meine Tante ist 82 und rudert das ganze Jahr irgendwo in der Welt rum mit dem Ruderverein. Ich seh sie daher so 2 mal im Jahr nur.
Da gibt es eine die ist sogar schon 90 im Ruderverein.
ich wage es jedenfalls nicht in ihrer Nähe über meine Zipperleins zu reden
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.