Altern, einfach so vor sich hin älter werden .....

Werbung:
dann sagen wir es hier mal eso-terisch like "du bist noch nicht so weit" ;):D
Alter kann da einen deutlichen Unterschied machen und auch unerwartet "über einen hereinbrechen"

Ich bin z.b. dankbar, mich noch innerhalb unserer Wohnung bewegen zu können und mich tagsüber allein noch selbst versorgen zu können. Ausserhalb davon kann ich es nicht mehr - hänge das hier aber eben nicht gern an die grosse Glocke

Du kannst es auch noch ausserhalb davon. Dafür wäre ich z.B. auch sehr dankbar.
:umarmen:

Es ist bei mir noch gar nicht so lange her, da entwickelte ich aufgrund einiger Besuche bei einer Therapeutin, bei der ich für den Erhalt der Gewaltopferrente meine ganzen alten Geschichten raufholen musste, eine veritable Angststörung.
Ich konnte nur mehr mit Mühe allein auf die Straße gehen. Dazu kam noch Corona, wo sich dann noch alles verschärfte.
Damals dachte ich, wenn das so weitergeht, dann will ich lieber sterben.
Denn das ist kein Leben.

Ich habs gsd. wieder irgendwie hingekriegt. Aber weiter wegfahren ist immer noch eine Herausforderung....

dann sagen wir es hier mal eso-terisch like "du bist noch nicht so weit" ;):D
Alter kann da einen deutlichen Unterschied machen und auch unerwartet "über einen hereinbrechen"

Ich bin z.b. dankbar, mich noch innerhalb unserer Wohnung bewegen zu können und mich tagsüber allein noch selbst versorgen zu können. Ausserhalb davon kann ich es nicht mehr - hänge das hier aber eben nicht gern an die grosse Glocke.

Du kannst es auch noch ausserhalb davon. Dafür wäre ich z.B. auch sehr dankbar.

Stellen wir uns doch hier einfach vor.... es stände hier alles in einem Buch geschrieben da....

Es ist bei mir noch gar nicht so lange her, da entwickelte ich aufgrund einiger Besuche bei einer Therapeutin, bei der ich für den Erhalt der Gewaltopferrente meine ganzen alten Geschichten raufholen musste, eine veritable Angststörung.
Ich konnte nur mehr mit Mühe allein auf die Straße gehen. Dazu kam noch Corona, wo sich dann noch alles verschärfte.
Damals dachte ich, wenn das so weitergeht, dann will ich lieber sterben.
Denn das ist kein Leben.
Das kann ich dir gefühlt gut nachvollziehen - manche schlimmen Erlebnisse sind nie weit genug weg und nie lang genug her....um nicht nochmal hoch zu kommen und einen überwältigen zu können :(

Das kann ich dir gefühlt gut nachvollziehen - manche schlimmen Erlebnissee sind nie weit genug weg und nie lang genug her....um nicht nochmal hoch zu kommen und einen überwältigen zu können :(
Und das Krasse dabei ist, dass ich das damals als Kind überhaupt nicht so schlimm empfunden habe.
Erst jetzt, wo ich das alles dann so im Detail wieder betrachten musste, mit dem Blick eines Erwachsenen auf das Kind in mir von damals, bin ich vollkommen zusammengebrochen.

Ich kann verstehen, dass unsere Vorfahren, die schlimme Zeiten während der Kriege erlebt haben, darüber nie mehr reden wollten. Manchmal bis zu ihrem Tod nicht....

Und das Krasse dabei ist, dass ich das damals als Kind überhaupt nicht so schlimm empfunden habe.
Erst jetzt, wo ich das alles dann so im Detail wieder betrachten musste, mit dem Blick eines Erwachsenen auf das Kind in mir von damals, bin ich vollkommen zusammengebrochen.

Ich kann verstehen, dass unsere Vorfahren, die schlimme Zeiten während der Kriege erlebt haben, darüber nie mehr reden wollten. Manchmal bis zu ihrem Tod nicht....
Meine Tante hat ä. das Leben zerstört - Kriegstrauma!
Erst letztes Jahr erfahren

Werbung:

da sieht man mal was ein anderer Blickwinkel ausmacht.

Zurück
Oben