Altern, einfach so vor sich hin Àlter werden .....

Endzeit???
Will auch was dazu sagen... @Green~

Bleib frisch, bleib frech, bleib stark, (man fische sich das Stimmigste dazu raus, my friend 😉), bleib vor allem du selbst – und mach das Beste daraus.
Was auch immer die verbleibende Zeit fĂŒr dich bereit hĂ€lt ... Never be without a friend.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
An Rollator mag ich nicht denken - schön wenn andere sich damit gut helfen können und sich damit anfreunden. Aber ich bin relativ gross und die sehen alle so niedrig aus - wo man gebeugt laufen muss. Mir der Gedanke einfach ein Graus.

Da wĂŒrde ich noch eher mit Gandalf's Zauberstab durch die Gegend laufen :D
Man gewöhnt sich an so einiges, besonders dann, wenn der RĂŒcken dann nicht mehr schmerzt.
Mit Vorbild-los meinte ich, dass ich das Alter meiner beiden Eltern deutlich ĂŒberholt habe. Was aber nach der Schallgrenze von 60 passiert - da gĂ€be es kein Vorbild fĂŒr mich oder mĂŒtterlichen Rat von Mutter zur Tochter fĂŒr dies und das. Meine Eltern sind nicht reich gestorben - aber eben doch sehr gut situiert.

Bis jetzt könnte ich noch nichtmal eine Urnenbestattung im Wald unter einem Baum fĂŒr mich bezahlen.

Mir ist schon zuvor eine ganze Zeit lang - aber ganz geballt mit 59 mein Leben und meine Existenz -Schlag auf Schlag ohne Unterbrechung um die Ohren geflogen, wie es in unserer Familie so nie vorkam.

Ab einem gewissen Alter habe ich dann merken mĂŒssen, steckt man das psychisch und seelisch nicht mehr so geschmeidig weg und manchmal knickt dann der Körper auch unter der Psyche ein - bei mir war es dann oft so, der Körper folgt, zieht nach - mit aus der Spur gekommen sein.

Davon hab ich mich nicht gut erholen können, weil auch danach immer noch und immer noch etwas Neues on the Top kam. Es nie mehr Ruhe und Auftanken und angekommen sein gab - ohne das Damoklesschwert ĂŒber mir von Existenzangst oder Angst um meinen Mann, meinen Mann auch noch zu verlieren.

Seitdem bin ich innerlich erstarrt, kann nicht mehr weinen und reagiere bei kleinsten Kleinigkeiten, die hier real vor Ort oder meinem Mann passieren - wie ein hilfloser kopfloser zitternder Zombie - wie paralysiert und zu nix zu gebrauchen.

Und wenn ich real mal Vorausschau betreibe und die Pflegeheime und dazu Geschichten höre - dann wĂŒnsche ich mir frank und frei gesprochen - die staatlich frei gegebene Pille um mich sicher selbst ins Nirwana zu befördern, wenn ICH den Zeitpunkt selbst fĂŒr richtig halte.

Ich war schon von Kind an -am Liebsten eine "alleine" können Wollende, ein "Macher". Habe alles immer selbst versucht - bevor ich um Hilfe gebeten habe, weil ich musste.
Jemanden in den kleinsten Dingen pflegemĂ€ssig angewiesen zu sein, oder dem Partner zur Last zu fallen, ist fĂŒr mich der blanke Horror..

Und das werde ich mir - dann zum guten Schluss und Ende -so dann auch nicht antun wollen, an

Endzeit???
Will auch was dazu sagen... @Green~

Bleib frisch, bleib frech, bleib stark, (man fische sich das Stimmigste dazu raus, my friend 😉), bleib vor allem du selbst – und mach das Beste daraus.
Was auch immer die verbleibende Zeit fĂŒr dich bereit hĂ€lt ... Never be without a friend.

 
Man gewöhnt sich an so einiges, besonders dann, wenn der RĂŒcken dann nicht mehr schmerzt.
das tut er bei mir freundlicherweise nicht ....:)

Ich habe hier einen absolut genialen Trainingsstuhl, auf den ich tÀglich gehe.

Und wenn sich was androht - weil mein Geist meinem Körper mal wieder zu viel zu heben zugetraut hat ....dann ab sofort drauf.

!1 a 1 a1abc.jpg
 
Damit wÀre ich dann nicht nur Er-lÀutert, sondern auch Ge-lÀutert.
Danke fĂŒr das Fegefeuer der Erkenntnis, @MM
...und, LĂŒge steht mir so garnicht, No go.
 
Und ja....ich bin als Letzte hier noch da von unserer Familie ....in der nur Leistung erbringen etwas zÀhlte....und nu ?

Um es mal frank und frei hier rein und aus mir rauszuschreiben ....
ich fĂŒhle mich wie ein Totalversager auf diversen Ebenen- ich werde von dieser Welt gehen mit noch weniger - als ich gekommen bin.

Ich hab nicht mal Ordnung in meinen Schubladen in meinen diversen SchrÀnken - weiss nach 4 Jahren hier wohnen- immer noch nicht genau, wo denn nun meine Klamotten und diversen Sachen sind. Muss ich was finden - bricht Panik in mir aus. Soweitissesschon ....Kerl ne...

Das berĂŒhrt mich alles sehr, was du uns hier erzĂ€hlst, liebe Green.
Ich denke, man wÀchst mit seinen Herausforderungen. Und ich denke, man ist nie zu alt um Herausforderungen anzunehmen. Und ich denke auch, dass man immer um Hilfe bitten darf.

:umarmen:
 
Werbung:
das tut er bei mir freundlicherweise nicht ....:)

Ich habe hier einen absolut genialen Trainingsstuhl, auf den ich tÀglich gehe.

Und wenn sich was androht - weil mein Geist meinem Körper mal wieder zu viel zu heben zugetraut hat ....dann ab sofort drauf.

Anhang anzeigen 140347
Habe mir soeben den Trainingsstuhl bestellt. Preis ist in Ordnung und mir gefÀllt, dass er sich gut zuusammenklappen lÀsst.
Werde bei Gelegenheit ĂŒber Erfolge berichten.
 
ZurĂŒck
Oben