Altern - die Krankheit der Gene

Werbung:
@MichaelBlume @Ruhepol

Die TE ist zarte 35...um so erschreckender ihr Statement...

vielleicht garnicht so erschreckend,
ist es nicht genau die Zeit wo Frau merkt, Kind bekommen neigt sich dem Ende
wie sieht es aus mit der Zukunft,
was habe ich erreicht?
Habe ich eine glückliche Partnerschaft, habe ich eine Familie, bin ich zufrieden mit mir?

und was, wenn da nichts bzw nicht genug erreicht wurde möglicherweise, ich weiß es ja nicht @zara08 ?

hattest du ein schlechtes Erlebnis?

@MichaelBlume @Ruhepol

Die TE ist zarte 35...um so erschreckender ihr Statement...
Oh, dann ist die 50 nicht mehr soooo weit. Da wünsche ich ihr aber viel Spaß .... wenn sie hässlich, alt, faltig und asexuell durch die Gegend laufen wird.

Andererseits ist es schlimm, wenn eine erwachsene Frau von 35 sowas von sich gibt. Ich hätte eher mit 14 bis 18 gerechnet.

R.

Klar leben manche Frauen nach dem Klimakterium noch mindestens 40 Jahre, aber die Frage ist, ob das Leben dann auch qualitativ sinnvoll war.

Gibt es denn für eine Frau keinen anderen Sinn als Nachkommen zu erzeugen? Ich dachte, diesen Blödsinn hätten wir schon lange überwunden....

das Wichtigste, was man auf dieser Erde hat, schon abgeben muss: Den makellosen Körper

Wenn ein makelloser Körper das wichtigste wäre, warum begeht dann nicht jeder mit 20 Selbstmord, wo da doch schon das altern beginnt?

Darum ist man im Alter allein und hat keinen Sex mehr, da man sich seines desolaten Körpers schämen muss

Warum sollte man sich schämen für einen alten Körper? Er ist ehrlich erworben.
(Und dass man auch mit über 50 noch Sex haben kann, sollte mittlerweile altbekannt sein.)

So könnte man auch schon mit 50 abkratzen, weil man ja ohnehin nicht mehr viel vom Leben dann hat. Man wird hässlich, der Sex wird alt, etc.

Meine Mutter ist 84 Jahre alt, hat Falten, die Haut hängt ihr an manchen Stellen herunter - und wir Kinder lieben sie. Kann etwas oder jemand hässlich sein, das geliebt wird?

wie man Pfannkuchen macht oder Knöpfe annäht, hab ich als Mädchen von meiner Mutter gelernt.
heute gibt´s Pfannkuchenteig fertig aus der Flasche, allenfalls werden how-to-cook-Videos geguckt.
Knöpfe werden nicht angenäht, weil die dünnen Plünnen eh vorm Knopfabfallen weggeworfen sind.

wozu brauchen die Jüngeren die Alten? man frage sich, wie es zu dieser Entwicklung gekommen ist.

man sehe sich die "Frauen" an, die seit den 2000er Jahren den jungen Leuten präsentiert werden:
grotesk angemalte magere Tussen mit aufgepumpten Brüsten, die aussehen wie Ärsche unterm Kinn,
deren einziges Ansinnen ist fuckable zu sein, also den Kerlen zu beweisen, wie toll benutzbar sie sind.
und die paar Alten, die auf der Bildfläche erscheinen, sind Vollhonks wie Merkel oder selber veroperiert.

wundert mich gar nicht, wenn Mädels und junge Frauen heute eine Einstellung wie @zara08 haben.

Altern ist doch keine Krankheit. Genausowenig wie der Tod eine Krankheit ist. Er ist das notwendige Prinzip, eine Naturkonstante..
Es ist keine naturkonstante sondern die absicht eines machers, ich nenne ihn einen könner von hochtechnologien, da er eine genetische malware einpflanzte, vergleichbar mit einem programm, das gezielt die lebenszeit codiert. Das Alter ist also eine manipulation eines machers, der die menschen nur dazu gebraucht, sich fortzupflanzen. Jetzt müsste er wieder langsam in die evolution eingreifen, weil es zu viele menschen gibt und die fortpflanzung nicht mehr nötig ist. Vielleicht macht er dann den universellen menschen, der so langlebig ist wie der adam oder die alten sumerischen götter? Diese alterten nicht.

Werbung:
ich sage nur was ich denke, ich selbst habe das problem mit dem alter noch nicht. Aber im grunde genommen sollte man sich eine kugel verpassen, wenn man mal so weit ist, da es ohnehin alles auf eines zuläuft, auf den exitus.

also ehrlich, ich habe nach dem Klimaterium ein noch besseres Leben, ich genieße vielmehr, bin lockerer und vorallem fühle ich mich gut .
Meine Falten oder auch meine absackenden Brüste sind doch kein Hindernis.
mein Mann fässt das gerne noch an und ist jedesmal von Neuem entzückt :love:

Zurück
Oben