Alte "Energiebänder" durchschneiden

Eigentlich wollte ich deinen schönen Post stehenlassen, als guten Abschluss, den Rest könnte man sich zu den Beiträgen Dazudenken.

Du liest halt nicht was da steht;) Die Frage ob reiten oder geritten ist vollkommen irrelevant. Es gibt immer Alternativen aber kein Entkommen.

Das hier ist das MUF, also sollte die Frage sein, WAS bringt M.Ich dazu an son einen Unsinn wie EnergieBänder zu Glauben anstelle an den Ursprung zu gehen und zu fragen was Ich so aus dem Gleichgewicht gebracht hat, dass es zu dem Anker greifen muss, um Wahrnehmung erklärbar zu machen. Deswegen auspendeln, sich zurückziehen, Mitte finden und erkennen..

220px-En_Sof.JPG

Das Nichts ist die Weisheit und die Weisheit ist der Tzimtzum.​

Ok, das kann man auch so stehenlassen.
Als Absolutum. Jetzt ist es nunmal so das alles ständiger Bewegung unterworfen ist und es kein Schwarz oder Weiß gibt, Schwarz und Weiß sind Idealzustände, als Erklärung für die Grauabstufungen. Klar könnte man das Bandelding ins Schuf verschieben, und diese als Irre abstempeln, aber - Nö.
Wahrnehmung ist Schöpfung, ein feiner Wink. Er geht unisono mit meiner Erklärung zu den Gefühlen.
Aber warum denk ich das es anders sein kann? Weil es einen Ausweg gibt! Weg von dort wo die vielen Bänder aus Bedürfnisresonanz sind. Weg von dort. Dann sind die Bänder auch weg, auch das Meditieren. Sofern das nicht auch zwanghaft ist, oder beten, oder ständig seine Mitte zu suchen.

Viel interessanter ist ja die weiteren Möglichkeiten von Verbindungen zu kennen, ja Einordnen wäre eine Falle, aber ein Wissen darüber viel Wert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Castaneda hat recht.
Perfekt, Hasi. Übersetz Rekapitulation mal, wenn Du mit Deinem Latein nicht am Ende bist und Du wirst feststellen, es bedeutet genau das Gegenteil .
Witzig :clown:
Mausi, das Hasi ist die litha. Wenn du auf der Ebene der "Verniedlichung" weiter mit mir kommunizieren willst, kannst mich am Arsch lecken.

Von dir eingestellt:
Kopiert von adlerkrieger.de :
(Hier Fegeatem genannt, weiteres auf der Homepage. P.S. Aktuelle Partnerschaften, Arbeitgeber, etc. Auslassen, gelle?)
Die Rekapitulation ist das Zurückrufen von Energie.

Bei der Rekapitulation wird Energie zurückgerufen, die wir durch unser bisheriges Handeln verausgabt haben. Zur Rekapitulation gehört das Erinnern aller Menschen, denen wir je begegnet sind, aller Gefühle, die wir je gehabt haben; von der Gegenwart geht man zurück bis zu den allerersten Erinnerungen, dann werden sie eine nach der anderen mit dem "fegenden Atem" saubergefegt. Aus dem Gedächtnis wird alles zusammengesucht, was man mit den einzelnen Menschen erlebt hat, mit denen man zusammen war - von der ersten Begegnung bis zum letzten Augenblick, in dem wir mit ihnen zu tun hatten. Es kann auch in der entgegengesetzten Reihenfolge verfahren werden.

Der Fegeatem: Mit der Kopfbewegung nach links atmen wir durch die Nase verlorene Energie wieder zurück, mit der Kopfbewegung nach rechts atmen wir fremde und ungute Energie aus, die sich durch den Austausch mit anderen Menschen in uns gesammelt hat.

Wir brauchen Energie, um leben und handeln zu können.

Normalerweise geht uns die im Laufe des Lebens verausgabte Energie für immer verloren. Ohne die Rekapitulation haben wir keine Chance uns zu regenerieren. Die Rekapitulation unseres Lebens und das Sauberfegen unserer Vergangenheit durch den Fegeatem sind ein einziger Vorgang. Beim Rekapitulieren müssen wir versuchen dehnbare Fasern zu empfinden, die von der Körpermitte ausgehen. Ein Harmonisieren der Kopfdrehung mit der Bewegung der schwer erfaßbaren Fasern, den Leitungen durch die die überall gelassene Energie zurückfließt, erleichtert den Energierückfluß. Um unsere Ganzheit wiederherzustellen, müssen wir unsere von der Welt gebundene Energie lockern und zu uns zurückziehen.
Hervorgehoben:
Beim Rekapitulieren müssen wir versuchen dehnbare Fasern zu empfinden, die von der Körpermitte ausgehen. Ein Harmonisieren der Kopfdrehung mit der Bewegung der schwer erfaßbaren Fasern, den Leitungen durch die die überall gelassene Energie zurückfließt, erleichtert den Energierückfluß. Um unsere Ganzheit wiederherzustellen, müssen wir unsere von der Welt gebundene Energie lockern und zu uns zurückziehen.
Hier holt man sich über Fasern/Leitungen (eigentlich nix anderes wie Energiebänder) die eigene Energie/Anteile zurück und leitet des Anderen Anteile zurück Mithilfe des Fegeatems.
Fasern oder Bänder is jetzt auch schnuppi. Im Prinzip ist das sehr ähnlich. Aus meiner Sicht mühsamer und wesentlich zeitaufwendiger, auch wenns gar nicht so schlecht funktioniert.

Ich schrieb dir schon, wenn du gern damit spielst und auch darin nen Nutzen für dich siehst, alle Verbindungen aufrecht zu erhalten, so ist das dein Ding. Und das man sich als Praktizierender mit Verarbeiten und Integrieren leichter tut, als einer der nicht Praktiziert, is auch klar.

Ich hab diesen Thread allerdings nicht auf Praktizierende beschränkt wahrgenommen und es nutzt einem Klienten wenig, wenn man ihm mal: (Zitat) Verbindungen haben immer einen Grund. Man trennt sie nicht, man erfasst und versteht sie und dann sind sie absolut harmlos. Deswegen: Verarbeiten und integrieren, fertig.--- vor den Latz knallt, wenn es ihmihr scheiße geht.

Abgesehen davon hast du schon oft hier geschrieben, dass du so Einiges auf der energetischen Ebene nicht wahrnehmen kannst. Ich kann diese Energiebänder sehen. Ich sehe auch Welche davon ganz normale Verbindungen sind und Welche davon krankhaft und schädlich sind, sowie sie meistens auch körperliche Symptome hervorrufen, da wo sie angedockt sind. Abgesehen davon, dass sie Blockaden bewirken, die ein Verarbeiten und Integrieren meist verunmöglichen. Und wenn das Durchtrennen nur dazu dient, den Zensor zu umgehen.

Nach Durchtrennen solcher krankhaften energetischer Verbindunge erfolgen ebenso Veränderungen im Außen (vergangene Situationen werden plötzlich klarer, eigenes Verhalten ändert sich) und man kann verarbeiten und abschließen.

Du kannst ruhig dazu eine andere Einstellung haben, ich weiß, dass beide Möglichkeiten funktionieren und, dass die des Durchtrennen nicht doof ist.

Ok, das kann man auch so stehenlassen.
Als Absolutum. Jetzt ist es nunmal so das alles ständiger Bewegung unterworfen ist und es kein Schwarz oder Weiß gibt, Schwarz und Weiß sind Idealzustände, als Erklärung für die Grauabstufungen. Klar könnte man das Bandelding ins Schuf verschieben, und diese als Irre abstempeln, aber - Nö.
Wahrnehmung ist Schöpfung, ein feiner Wink. Er geht unisono mit meiner Erklärung zu den Gefühlen.
Aber warum denk ich das es anders sein kann? Weil es einen Ausweg gibt! Weg von dort wo die vielen Bänder aus Bedürfnisresonanz sind. Weg von dort. Dann sind die Bänder auch weg, auch das Meditieren. Sofern das nicht auch zwanghaft ist, oder beten, oder ständig seine Mitte zu suchen.

Viel interessanter ist ja die weiteren Möglichkeiten von Verbindungen zu kennen, ja Einordnen wäre eine Falle, aber ein Wissen darüber viel Wert.

Ja, Grau ist schön weil es so nuancenreich ist. Wie ein schönes Nebelbild.
Graudenken ist differenziert denken, aber nicht unbedingt praktisch, wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, oder man sich im Nebel verliert.

Die Fragen, die sich durch die "Bänder" stellen, sind letztlich meiner Erfahrung nach recht einfach: Wer bist Du? Und was ist es in mir, das zieht?
Der Rest war und ist >>> >>> >>> Handeln.

Ja, Grau ist schön weil es so nuancenreich ist. Wie ein schönes Nebelbild.
Graudenken ist differenziert denken, aber nicht unbedingt praktisch, wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, oder man sich im Nebel verliert.

Die Fragen, die sich durch die "Bänder" stellen, sind letztlich meiner Erfahrung nach recht einfach: Wer bist Du? Und was ist es in mir, das zieht?
Der Rest war und ist >>> >>> >>> Handeln.

Ich trau mich schon gar nicht mehr mitschreiben, es wird nicht gemocht die Bändergschichte, andererseits war die Erkenntnisarbeit auf der Basis Bänder seit 15 Jahren mein magischer Sockel. Aber wie es so ist hat jeder recht, klar gibt es Bänder, das zu spüren kann jeder lernen, und klar kann die Fixierung auf Bänder als reale Tatsache eine BänderTulpa erschaffen.

Für mich haben sie nicht den hohen Stellenwert der hier andiskutiert wird.
Das wäre ein exteritorialisierter Wert, komplett unmagisch.
Jaja, Plaudern halt...
Ich lehne mich da an K9 und Sys die es als Nichttatsache ansehen, oder nur im Rahmen kranker Seelen. Aber das ist Magie, die Erkenntnis das das Ich ein Punkt im Kreis ist, den man selbst erschafft.

Leider ist der beschriebene Fegeatem ein ganz schlechtes Beispiel, wenn es um den Unterschied echter oder eingebildeter Bänder, geht.
Der Fegeatem nutz das psychologisch anerkannte Enttraumatisieren durch Wing Wave, einer Methode durch Augenbewegung, eine künstliche REM Phase herzustellen, Gleiches funkt auch mit links und rechts klopfen usw, und Anderes der abwechselnden Hirnhälfenverbindung.
Dann ist es wieder wissenschaftlich, aber das kann ich so nicht akzeptieren.

Akzeptieren kann ich die Tatsache das man angreifbar ist wenn man krank ist, und wenn man gesund ist ist man nicht angreifbar, aber das sie gar nicht da sind, daß nicht.

Für mich ist da kein Widerspruch es entspricht dem Naturgesetz, von Stärker und Schwächer.
Aber lass ma das mal so stehen..., man könnte es auch anders sehen.

Mausi, das Hasi ist die litha. Wenn du auf der Ebene der "Verniedlichung" weiter mit mir kommunizieren willst, kannst mich am Arsch lecken.

Von dir eingestellt:

Hervorgehoben:

Hier holt man sich über Fasern/Leitungen (eigentlich nix anderes wie Energiebänder) die eigene Energie/Anteile zurück und leitet des Anderen Anteile zurück Mithilfe des Fegeatems.
Fasern oder Bänder is jetzt auch schnuppi. Im Prinzip ist das sehr ähnlich. Aus meiner Sicht mühsamer und wesentlich zeitaufwendiger, auch wenns gar nicht so schlecht funktioniert.

Ich schrieb dir schon, wenn du gern damit spielst und auch darin nen Nutzen für dich siehst, alle Verbindungen aufrecht zu erhalten, so ist das dein Ding. Und das man sich als Praktizierender mit Verarbeiten und Integrieren leichter tut, als einer der nicht Praktiziert, is auch klar.

Ich hab diesen Thread allerdings nicht auf Praktizierende beschränkt wahrgenommen und es nutzt einem Klienten wenig, wenn man ihm mal: (Zitat) Verbindungen haben immer einen Grund. Man trennt sie nicht, man erfasst und versteht sie und dann sind sie absolut harmlos. Deswegen: Verarbeiten und integrieren, fertig.--- vor den Latz knallt, wenn es ihmihr scheiße geht.

Abgesehen davon hast du schon oft hier geschrieben, dass du so Einiges auf der energetischen Ebene nicht wahrnehmen kannst. Ich kann diese Energiebänder sehen. Ich sehe auch Welche davon ganz normale Verbindungen sind und Welche davon krankhaft und schädlich sind, sowie sie meistens auch körperliche Symptome hervorrufen, da wo sie angedockt sind. Abgesehen davon, dass sie Blockaden bewirken, die ein Verarbeiten und Integrieren meist verunmöglichen. Und wenn das Durchtrennen nur dazu dient, den Zensor zu umgehen.

Nach Durchtrennen solcher krankhaften energetischer Verbindunge erfolgen ebenso Veränderungen im Außen (vergangene Situationen werden plötzlich klarer, eigenes Verhalten ändert sich) und man kann verarbeiten und abschließen.

Du kannst ruhig dazu eine andere Einstellung haben, ich weiß, dass beide Möglichkeiten funktionieren und, dass die des Durchtrennen nicht doof ist.

Von dir eingestellt:

Hervorgehoben:

Da ist ja überhaupt keine andere Einstellung. Castaneda hat wie bereits erwähnt recht und ich meine es genauso. Abschneiden ist etwas anderes als rekapitulieren und auch zum Abschneiden habe ich mich geäußert. Man kann eben in Situationen kommen, wo ein schneller Cut notwendig ist.

Keine Ahnung, was Dein Problem ist ( vielleicht auch doch, aber dann tickste richtig aus:p) Du willst irgendwie 'gegen' sein, warum auch immer. Und was Du meinst, was ich geschrieben hätte liegt ziemlich daneben. Es gibt sehr unterschiedliche Wahrnehmungsmöglichkeiten, nicht nur eine Art und Weise

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das mit dem Verbundensein nicht so, dass man sich das entweder einreden kann oder auch nicht? Und wenn dann mal länger was nicht klappt, dann meint man, man hätte da unerwünschte Energiebänder, die weg gehören?
Das ist doch wieder so esoterisches Zeugs, womit man sich so schön abputzen kann, wenn wo was nicht klappt. "Ich bin´s nicht - es sind die Energiebänder - für dich nichtmal was kann"

Ich fühl mich mit überhaupt nichts verbunden und ich kann keinerlei Energiebänder bei mir ausmachen. Und ich hab nie wie eine Heilige gelebt.

Ist halt wie so oft wiedermal eines der Dinge, wo es zwei Möglichkeiten gibt. Entweder man glaubt daran oder eben nicht.

:o
Zippe

Werbung:
Zurück
Oben