Altes Haus

C

Clementine

Guest
Seit der gestrigen traumdeutung von @Renate Ritter und @Lichtspektrum ,bin ich voller Energie Veränderungen vorzunehmen und, was zeitlich möglich war,habe ich gleich umgesetzt.
Nun wäre es schön, wenn ihr auch meinen Folgetraum ansehen würdet.


Am deutlichsten war ein Traum Teil, in einem großen alten Haus.
Dort war ich bei einem sehr alten Ehepaar gewesen. Sie hatten mein Portemonnaie, warum weiß ich nicht.
Ein junger Mann saß da auch.
Irgendwie sollte ich da was gucken,und es ging wohl um Erbschaft..Hauskauf oder mieten,oder um irgendwelche.räume..?? Aber ich weiß es nicht mehr. Das Haus war etwas, wo ich schon immer rein wollte, aber mich nicht so getraut hatte. Ich habe mich darin sehr wohl gefühlt.
Der alte Mann, hatte ein kleines Tablett auf dem Tisch und da war Knoblauch drauf. Er aß es im Stück und das regelmäßig um sich vor was auch immer zu schützen.
Sei noch zu erwähnen, das dass Haus so alt eingerichtet war,. Wie in einem alten gruselfilm, so richtig mit verblichenen Teppichen und alles recht dunkel gehalten. Unzählige Räume,Ecken und Kanten. Aber ich mochte es. Jemand holte mein Portemonnaie und in der Zeit beriet ich die Leute, das sie den Knoblauch anders essen sollten.
Deutlich sah ich wie ich eine Zehe teilte..also Knoblauch immer mindestens ein mal teilen,besser zwei mal durchschneiden und dann mit Milch verzehren. So wird es in seiner Struktur verändert, dass es besser für den Körper ist. Der alte Mann tat es dann so.
Dann kam die alte Frau und der junge Mann mit einem kleinen Tablett worauf Kleingeld lag und noch irgendwas. Ich sammle das Kleingeld auf und meinte das ich eigentlich mein Portemonnaie zurück möchte. Man fragt nach der Farbe und ich sagte zuerst rot,ah nein,es ist hellbraun. Ist real auch so. Ich bekomme es dann zurück.
Eine andere Traum Szene zeigte wie drei Monster angriffen. Sie waren haarig und hatten keine Augen. Eines hatte wohl mal welche. Darum erkannte ich eines,als ein Seelöwen wieder, den ich als Kind mal als Brosche hatte. Ich lachte, das ich diese Augenhöhlen bei dem Seelöwen wieder erkannte und tat diese 3 Monster mit einer egal- Handbewegung, abwehren.
Die Reihenfolge ist unklar und einiges habe ich vergessen.
 
Werbung:
Hi Clementine,

die traumauslösenden Impulse sind überwiegend in den Ereignissen oder Konflikten des Vortages zu finden. Ok, gestern bist du gedanklich Renate Ritter und auch mir begegnet und vom Alter her läßt sich sicherlich schon eine gewisse Reife des Persönlichkeitshauses bei uns beiden vermuten. Welches Ehepaar steht nun für dieses ältere Ehepaar, das ist die erste Frage, die mich beschäftigte. Renate Ritter und Ehemann, meine Persönlichkeit mit Ehefrau, du selbst mit Ehemann in 10 Jahren, dein leiblicher Vater mit Ehefrau, oder, oder, oder……

Die zweite Frage die mir deine Traumhandlung stellt ist die Frage, welche Person welchen Ehepaares ist in den Besitz deines Portemonnaie gekommen. Deine Geldbörse würde ich traumsymbolisch als Energiequelle des Alltages verstehen. Die Farbe deiner Geldbörse gibst du spontan zunächst entgegen der Realität mit rot an. Rot für die Liebe oder Rot für die Energie der Wut-Energie in , deiner Geldbörse??? Und erst beim Auftauchen der Frau äußerst du dein Begehren, deine Geldbörse wieder ausgehändigt zu bekommen. Warum macht dieses Pärchen dies nicht automatisch, warum muß die Rückgabe von dir eigeklagt werden??? Wer hält hortend deine Energien hoheitlich noch bei sich unter Verschluß??? Wer hat so einen großen Zugriff auf deine Persönlichkeit bisher in deinem Leben gehabt und kennt dich recht genau, genauer als ich???

Und dann fällt auf, du erteilst dem Mann ohne eine entsprechende Unterstützungsbitte von seiner Seite her einen gesundheitlichen RatSCHLAG. Das nur aufgrund deiner Beobachtung…….

Seelöwen vermögen mit Leichtigkeit schneller und tiefer ohne Hilfsmittel zu tauchen als der Mensch, schon in deiner Kindheit. Sie konnten schon damals in deinen Träumen dir von ihren Erlebnissen in den Tiefen deiner Seele, deines Unbewußten in deinen Träumen berichten. Damals hast du mit einer leichten Handbewegung alles Bedrängende auflösen können, was in deinen Träumen auftauchte. Warum kannst du das heute nicht, könnte die abschließende Frage sein????
 
Werbung:
Nun wäre es schön, wenn ihr auch meinen Folgetraum ansehen würdet.
Schaun mer mal:)
in einem großen alten Haus.
...
Sei noch zu erwähnen, das dass Haus so alt eingerichtet war,. Wie in einem alten gruselfilm, so richtig mit verblichenen Teppichen und alles recht dunkel gehalten. Unzählige Räume,Ecken und Kanten. Aber ich mochte es.
Wenn man in einem alten Haus ist im Traum, das auch noch ausgesprochen alt aussieht und eingerichtet ist, dann ist man bei sich selbst, bei seinem Ursprung zu Besuch.

Denkt man sich die irdischen Existenzen aneinander gereiht wie Perlen einer Kette (ist nicht wirklich so, aber es vereinfacht das Thema), dann ist das alte Haus sozusagen dein Seelengebäude einer früheren Existenz. In diesem Leben ging es dir anscheinend gut, wahrscheinlich besser als hier und heute. Deshalb willst du dorthin, deshalb magst du das „alte gruselige Haus“.

Das alte Ehepaar dort steht entweder für die Menschen, mit denen du es zu tun hattest, wahrscheinlich aber bist du selbst eine dieser Personen.
Dort war ich bei einem sehr alten Ehepaar gewesen. Sie hatten mein Portemonnaie, warum weiß ich nicht.
Weil man im Portemonnaie sein Geld hat, und Geld symbolisiert eben die Energie, die man wie Geld für alles und jedes braucht im Leben.
Also die Energie, die dir wohl etwas fehlt oder fehlte in der Gegenwart, die hattest du früher mal, die ist hängen geblieben in einer früheren Existenz.

Begegnungen mit Menschen früherer Existenzen funktionieren aber nie als Einbahnstraße. Du willst dein Portemonnaie zurück. Dafür zeigst du dem alten Mann, was er – nach deinem Verständnis – besser machen kann. Knoblauch ist ein natürliches Antibiotikum. Man isst es tatsächlich, um sein Immunsystem zu stärken. Früher wusste man nur, dass es gesund hält.
Heute will man das wissenschaftlich begründen können. Und du kannst das.

Kaum hast du dein Wissen an den alten Mann weiter gegeben, erscheint die Frau mit Kleingeld. Das ist aber nicht das, was du haben möchtest. Du fragst nach dem Portemonnaie und du bekommst es, nachdem du es farblich identifizieren kannst.

Das ist schon die gesamte Traumhandlung. Der junge Mann war nur anwesend, eine Rolle in dieser Handlung hat er nicht gespielt. Aber er steht trotzdem im Zusammenhang damit und natürlich mit dir, nur kann der nicht erkannt werden.

Dieser bemerkenswerte Traum zeigt, wie du aktuell dabei bist, zu einer inneren Stärke zurückzufinden, von der du schon dachtest, sie nicht – mehr – zu haben.

Die Szene mit den Monstern, die du als deinen Seelöwen erkennst, deutet an, dass du innerseelische Ängste gut überwunden hast. Monster meinen immer Ängste, die man verborgen hält am Tage. Du nicht mehr, du kannst sie wegwischen.
 
Zurück
Oben