Als Muslime geboren und heute praktizierende Spirituelle = Revoluterin!

@ Trixi Maus
Mein Mann hat echt alle verzaubert! Er ist die Erfüllung all meiner Wünsche und umgekehrt genauso!

Witzig ist, dass sein bester Freund ihn auf mich aufmerksam gemacht hat und gesagt hat, schau mal die in der Garderobe ist nett und würde auch optisch total gut zu Dir passen. Meinem Mann riss die Augen hoch, hat seinem Freund einen Vogel gezeigt und ihm gesagt "Spinnst Du, die ist Türkin und hat bestimmt einen Mann! Niemals eine Türkin!" Ich für meinen Teil hab ihn zwar wahrgenommen, aber sein "lautes" Organ hat mich eher verschreckt und dann noch Glatze ... nö Danke, das war des guten zuviel! Also hab ich die Augen jedes WE auf Arbeit weiterhin aufgehalten, bis zu dem besagten Abend. Der DJ spielte gerade mein derzeitiges Lieblingslied an MARIO mit "Baby you should let me love you!" Da hab ich resigniert, denn schließlich wartete ich schon seit drei über 3 Monaten auf meinen Märchenprinzen, da hab ich innerlich gesagt "Lieber Gott, wenn mein Traummann hier ist, dann las ihn bitte hier und jetzt bei gerade diesem Lied auschecken! Ich bitte Dich inständig, denn meine Geduld ist fast zu Ende!" Also richtete sich mein Blick auf die Kasse und als erstes kam ein weiblicher Stammgast heraus und ich hörte nur diese Laute Stimme und dann kam er ... DIE GLATZE HATTE AUSGECHECKT! :confused: In mir kam gleich "net der odder?" Wir hatten bis dato noch null geredet und waren so mit ignorieren beschäftigt und bussi für Begrüßung etc. alles tabu und unterkühlt ... er rauschte zum Ausgang raus mit seiner besten Freundin im Schlepptau und weg war er ... bis nach ca. 1 Minute, er kam zurück und meinte nur "Ich kann doch nicht heim, ohne mich von meinem Schnuffel zu verabschieden" ER MEINTE MICH !!! Ich war immer noch skeptisch, also bin ich am nächsten Abend in die Disko um mal abzutanzen, da ich mal frei hatte, wurde von einem penedranten Verehrer genervt ohne Ende ... Ich hab mir einige Alkoholika reingezischt und als ich so auf dem Hocker saß und meinen Tiefgang hatte, hörte ich wieder dieses "Organ" und er sagte zu mir, "hab keine Angst Schnuffel, ich bin da und pass auf Dich auf!" Wir haben uns noch den ganzen Abend nett unterhalten und er bot mir an, mich nach Hause zu begleiten. Was ich sofort geblockt hab, weil ich einfach nur Angst hatte. Dann hab ich mich gefragt, was wenn er nun doch der "Richtige" ist und ich diese Chance jetzt verpasse?!? Ich hab ihn gefragt ob das Angebot noch gilt und da ich nur 10 min. zu Fuß nach Hause zu laufen hatte, war das die Bedingung. Nur zu Fuss und ich steige nicht in sein Auto ein. Aus den 10 Min. wurden zwei Stunden um 7 haben wir uns getrennt, noch vorher die Handy-Nr. ausgetauscht. Um 10 hab ich ihm die 1.te SMS geschickt, um 12 haben wir uns getroffen, zum Mittagessen, da haben wir bewußt gemerkt, wie wir doch zwei aber doch eins sind. Die gleichen Ideale, Partnervorstellungen ... es war ein Gefühl von Vollendung und tiefer Verschmelzung ... Am Abend sind wir händchenhaltend als Paar in die Disko, 2 Wochen darauf ist er bei uns eingezogen, 6 Wochen später waren wir verlobt (an meinem Geburtstag dem 30.6.) und dieses Jahr an meinem Geburtstag haben wir geheiratet.

Er ist das Beste, was mir im Leben passiert ist und umgekehrt genauso. Der Allmächtige meinte es wirklich sehr gut mit uns und wir haben die Chance genutzt ... wir haben uns aufeinander eingelassen ohne einen Gedanken an alles was danach folgt zu verlieren ... In Liebe verschmolzen ...

Werbung:
Ich wurde in eine streng moslemische türkische Familie geboren. Alles was mir versucht wurde anzuerlernen, habe ich mein Leben lang hinterfragt. Ich habe die Gebete erlernt, wie es mir von meiner Mutter auferlegt wurde, aber verstanden hab ich nie, was ich da vor mich hingebrabbelt hab. Denn es wird und darf ausschließlich in arabischer Sprache gebetet werden. Denn sonst werden die Gebete nicht verstanden und umgesetzt!?! Die Kritik, die ich immer anbrachte, wurde immer im Keim erstickt. "Man darf seine Religion nie in Frage stellen!" antwortete mir stets meine Mutter. Also wurde ich immer ohne Antworten abgespeist.

Ich bin ein 39jähriges Gastarbeiterkind in der 2.ten Generation, lebe nun seit 36 Jahren in Deutschland. Ich mußte mich selbst erziehen, da meine Mutter als Alleinerziehende bis spät in die Nacht buckeln mußte. Heute bin ich dafür dankbar, dass sie nicht so viel Zeit für meine islamische Erziehung hatte. Denn ich habe mir im Laufe meines Lebens meinen eigenen Glauben kreirt.

Mit ca. 11 habe ich angefangen täglich 5x zu beten. Gefühlmäßig hat er mich innerlich unheimlich befreit und es ist Rückblickend für mich eine Form von Meditation gewesen. Mit 15 bin ich jedes Wochenende in den Koranunterricht um arabisch lesen zu lernen. Wobei lesen nicht gleich ist mit verstehen. Ich las und las und hab nichts verstanden. Was wenn ich einen Buchstaben falsch ausspreche? Laufe ich da nicht Gefahr, dass ich Allah beschimpfe?!?
Also fing ich an alles zu hinterfragen. Ich schmiß den Korankurs, gegen den Willen meiner Mutter und begab mich auf die Suche nach meiner Wahrheit ...

Meine Kritikpunkte zum Islam und dahinter stehe ich:
Der Islam ...
- ist eine Religion, in der der Mann die absolute Macht hat. Klar wird immer gegenargumentiert von isl. Männern, dass die Frauen in den eigenen 4 Wänden das sagen haben, aber das ist in den wenigsten Familien der Fall. Ich kenne leider viel zu viele Frauen, die aus dem Zwang der Familie heraus ein Kopftuch tragen MÜSSEN! Es gibt sogar eine Sure im Islam in der geschrieben steht, dass der Ehemann das Recht hat, seine Ehefrau auch körperlich zu züchtigen, wenn diese seinen Anforderungen nicht gerecht wird.

- Warum kann man die Gebete nicht in der Landessprache sprechen?!? Warum muss jeder Moslem arabisch lesen können um mit Allah zu kommunizieren? Ist es denn nicht besser, ich bete in meiner mir verständlichen Sprache zu ihm? Ist er nicht über alles erhaben, dass er mich versteht? Egal wie ich zu Allah verspreche? Der Vorwurf dahinter geht an alle Islamisten die die Vorgaben dafür geben, nicht gegen den ALLMÄCHTIGEN!

- Warum gilt eine Frau, die ihre Regel hat als unrein und darf nicht ihrem Gebetsritual nachgehen? Denn auch das kommt von Allah und dieser Zustand soll UNREIN sein ???

- Warum soll sich eine Frau verschleiern und der Mann darf Bart tragen, ist ein Bart denn nicht auch eine Zierde und verschönert den Menschen?!? Warum darf ein Mann attraktiv mit sich zufrieden wirken und die Frau muss sich VERSTECKEN?

Bestimmt fällt mir noch mehr ein, dann werde ich mein Thema erweitern!

Ich stehe zu allen Fragen rede und Antwort! Mit Sicherheit werden meine "Glaubensbrüder" mich an den Pranger stellen, aber ich stehe hinter meiner Meinung!

Ich bin als muslemische Sunnitin geboren und lebe heute meine eigenen Glauben und meine Spiritualität!

Die BEDINGUNGSLOSE Liebe zum ALLMÄCHTIGEN und DIE LIEBE ZU ALLEN MENSCHEN, ohne Unterscheidung der Abstammung, Hautfarbe und Sprache! Denn die bedingungslose Liebe bedarf nur einer Sprache und die entspringt der tiefsten Seele!

Herzlichst
Eure Lavahkezaar

Warum liest du nicht Türkische Übersetzung von Kuran. Yasar Nuri Öztürk hat wunderbare Kuran-meali:
http://www.kuran.gen.tr/?x=s_main&kid=2&go.x=4&go.y=6
Es ist nicht richtig,dass auf arabisch Gebet notwendig ist. Das ist der Beweis:
"Anadilde Ibadet Meselesi" Yasar Nuri Öztürk Yeni Boyut Yayınlari . Du kannst auf Internet finden.

Hallo Lavahkezaar :-)

Puuh, das muss ich erst mal sacken lassen.

So spontan fiel mir dieses Hin und Her auf, dieses Deutschland und Türkei-Gereise, weil man jemanden hüben oder drüben nicht brauchen kann, oder weil er sich nicht wohlfühlt.

Mir fällt das Wort "Entwurzelung" ein, wenn ich an Deinen Vater denke, es passt ja dazu.

Ah ja, und die Sache mit der Schuld. Ich lese eine Angst vor dem Mann im allgemeinen- jetzt nicht in Dir persönlich, aber so aus dieser Geschichte heraus eben. Ich habe auch schon oft gelesen, dass z.B. das Kopftuch oder auch der Schleier oder gar so ein Alles-Verstecker-Umhang von den kulturell verwurzelten Frauen als Schutz vor den Männern und ihren unbeherrschten Gewaltakten erlebt wird.

Sind wir denn nun als musimische Männer so schrecklich, dass sich die muslimische Frau tatsächlich so vor uns fürchten muss? Sind wir so verbohrt? Ich lese das auch bei serkan ein bisschen heraus- wer etwas sagt, muss es beweisen, was er sagt? Wozu? Mit Glaube und Liebe hat das für mich nichts zu tun. Essenz kann ich da nicht erblicken bei dieser Vorgehensweise, "Leben" legt das nicht frei. Aber das liegt sicher an mir.
-----
Ach weisst Du, ich schreibe ja, Du liest es ja. Und wenn man so schreibt, dann nimmt man ja anderes auf und fühlt sich ein und so. Und dann sieht man mal ein Bild oder informiert sich im Internet über etwas usw. Naja und zur Zeit habe ich irgendwie dieses Brauchtum-Thema zwischen, es kommt immer wieder. Naja, ich bin jetzt über 12 Jahre mit meinem Partner zusammen, vielleicht entwickelt man da ganz allgemein ein neues Brauchtum untereinander, wenn man es zulässt, es fühlt sich fast so an.

Naja und ich beschäftige mich grundsätzlich sehr intensiv. Und meine Worte und meine Stimme beschäftigt sich auch sehr intensiv- wenn ich den Mund aufmache und ich das möchte, dann hört man mein Mäusepiepen auch bis ins letzte Winkelchen, eigentlich eher bärig.:clown: Und dann habe ich ein Bild von einem Tuarek zugeschenkt bekommen, das habe ich mir sehr lange angeschaut. Und ich hatte über das Gehen auf Sand geschrieben, wie das so ist. Ich fühle mich überhaupt sehr mit dem muslimischen Glauben verbunden- vielleicht, weil der Koran so ziemlich das Einzige Buch ist, das ich noch nicht gelesen habe. Weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass ich zu 100% jedes Wort davon kenne und auch die 10%, die nicht darin ausformuliert sind und die man zwischen den Zeilen lesen kann. In mich geht als Wesen alles sehr ein, mit dem ich mich beschäftige, das will ich damit sagen. Ich lebe einen Fluss, ich bin nicht so sehr ich, meine Meinungen wandeln sich und weniger mich. Ich lasse sie los, wenn ich sie kennengelernt habe, wenigstens probiere ich es.

Und gestern Abend sass ich hier und wir schauten eine Sendung über Petra. Wunderbar. Dieses Land, diese Farben in der Natur- keinerlei grün zum Beispiel, nur braun-Töne, Sandfarben und so etwas. Ein ganz anderes Leben. Ganz andere Gesichter- hörte ich da beim Fernsehen noch in mir sagen.

Als dann mein Männe die Leiter zum Schlafzimmer hochkrabelte und da so noch eine Weile stand und Gute Nacht und "der Kater guckt" gesagt hat, da fiel in mich auf einmal dieser Tuarek auf dem Bild ein und alles, was ich zu diesem Thema gelesen hatte und all diese eigentlich doch schrecklichen Dinge und ich sagte so vor mich hin "Gute Nacht, Ali." (mit Ali verbinde ich sehr viel) Au Mann, ich weine jetzt, komisch, aber da habe ich in meinem Stefan mal den Ali gesehen, mit dem ich so viel verbinde und wirklich gar nicht so genau weiss, was es ist.

Und da hab ich etwas für mich erkannt. Es klingt vielleicht etwas komisch, wie ich es beschreibe.
Die Knochen unserer Schädel, die geben alle Nationen her. Es ist die Haut, die darauf liegt und die Art, wie Licht und Schatten in unser Gesicht fallen- von der Sonne und aus unserem Leben- das unser Gesicht und seine Kultur ausmacht.

Ich erzähle das, weil diese Begegnung gestern Abend mich sehr bewegt hat. Kann man es schaffen, so auf alle Menschen zu blicken, dass die Unterschiedlichkeit wirklich nicht da ist? Wie kann man das endlich schaffen? Das ist schon ein Wunsch von mir.

Den ich wieder los lasse jetzt, hier sogleich, weil ich ihn erkannt habe.

Eine Sehnsucht nach vergangenem Leben ist das in mir, ich werde das jetzt mal weiter sacken lassen.

Danke für's Zuhören.

Viele Grüsse, Christian

Warum liest du nicht Türkische Übersetzung von Kuran. Yasar Nuri Öztürk hat wunderbare Kuran-meali:
http://www.kuran.gen.tr/?x=s_main&kid=2&go.x=4&go.y=6
Es ist nicht richtig,dass auf arabisch Gebet notwendig ist. Das ist der Beweis:
"Anadilde Ibadet Meselesi" Yasar Nuri Öztürk Yeni Boyut Yayınlari . Du kannst auf Internet finden.

Hallo Serkan,

auch ich bin ein großer Fan von Yasar Nuri Öztürk, er versucht wirklich den Islam zu Moderniesieren und zu Reformieren. Leider hat er nur einen Bruchteil der Moslems auf seiner Seite und die Tendenz ist nicht gerade steigend! Ich habe bereits geschrieben, dass ich meinen Glauben lebe und immer strikt zwischen Religion und Kultur unterschieden.

Danke für Deinen Hinweis ...

Lies doch auch mal die Beiträge zur ISLAMKRITIK und schreibe auch Statements dazu. Ich bin gespannt auf Dein Statement zum Thema das Prophet Muhammed ein Kinderschänder und Massenmörder war.

Du hast Recht, ich bin da bestimmt nicht so belesen, wie Du ... Aber da warten einige auf eine Stellungnahme. Nur schreiben meine "Glaubensbrüder" immer nur um den heissen Brei herum und schleichen sich um eine Antwort vorbei. Ich konnte nicht darauf antworten. Jede Religion hat ihre Verluste erlitten ...

Liebe Grüße
Zehra

Hallo Lavahkezaar :-)

Puuh, das muss ich erst mal sacken lassen.

Und gestern Abend sass ich hier und wir schauten eine Sendung über Petra. Wunderbar. Dieses Land, diese Farben in der Natur- keinerlei grün zum Beispiel, nur braun-Töne, Sandfarben und so etwas. Ein ganz anderes Leben. Ganz andere Gesichter- hörte ich da beim Fernsehen noch in mir sagen.

Als dann mein Männe die Leiter zum Schlafzimmer hochkrabelte und da so noch eine Weile stand und Gute Nacht und "der Kater guckt" gesagt hat, da fiel in mich auf einmal dieser Tuarek auf dem Bild ein und alles, was ich zu diesem Thema gelesen hatte und all diese eigentlich doch schrecklichen Dinge und ich sagte so vor mich hin "Gute Nacht, Ali." (mit Ali verbinde ich sehr viel) Au Mann, ich weine jetzt, komisch, aber da habe ich in meinem Stefan mal den Ali gesehen, mit dem ich so viel verbinde und wirklich gar nicht so genau weiss, was es ist.

Und da hab ich etwas für mich erkannt. Es klingt vielleicht etwas komisch, wie ich es beschreibe.
Die Knochen unserer Schädel, die geben alle Nationen her. Es ist die Haut, die darauf liegt und die Art, wie Licht und Schatten in unser Gesicht fallen- von der Sonne und aus unserem Leben- das unser Gesicht und seine Kultur ausmacht.

Ich erzähle das, weil diese Begegnung gestern Abend mich sehr bewegt hat. Kann man es schaffen, so auf alle Menschen zu blicken, dass die Unterschiedlichkeit wirklich nicht da ist? Wie kann man das endlich schaffen? Das ist schon ein Wunsch von mir.

Eine Sehnsucht nach vergangenem Leben ist das in mir, ich werde das jetzt mal weiter sacken lassen.

Danke für's Zuhören.

Viele Grüsse, Christian

Lieber Christian,

Danke für die lieben Zeilen voller Liebe und Gefühl. Ich liebe es, Deine Zeilen zu lesen ... Du bist ein wundervoller Mensch!

Diese Sehnsucht nach dem Ort wo meine Wurzeln sind, davon will ich heute erzählen. Ich war fast 6 Jahre nicht mehr im Urlaub, meine Finanzen haben es mir leider nicht ermöglicht. Als ich im Juni geheiratet habe, sind wir im Juli in den Flitterwochen in die Türkei geflogen, mein Mann war das erste Mal in der Türkei ... Er hat sich direkt darin verliebt und wollte gar nicht mehr nach Hause. Die Leichtigkeit des Seins ist ALLGEGENWÄRTIG ... Die Menschen dort können sich nicht sehr viel leisten, manche gerade 1x im Monat Fleisch essen und trotz allem, sind sie glücklich und zufrieden, fernab von aller Hektik, Stress und Chaos. Sie leben höchst Spirituell, haben ihre Vorahnung und hinterfragen jeden Hinweis den sie erhalten, ob die Deutung der Träume oder das Lesen aus dem Kaffeesatz. Sie hören auf alle Zeichen und verhalten sich im Umgang mit Ihrem Umfeld immer besonnen und voller Rücksicht. Respekt gegenüber allen Menschen. Selbst die Homosexualität wird nicht mehr so kritisch gesehen, wie vor Jahren ... Auch ein Zeichen, wir haben sehr viele Sänger und Moderatoren die Homosexuell sind. Sie sind beliebt und werden geliebt ... Die erste und größte Transsexuelle der Türkei ist Bülent Ersoy, sie hatte ein jahrelanges Einreiseverbot und - ich glaube - er um die 1990 - durfte sie wieder in der Türkei einreisen. Ist und wird geliebt und angenommen.

Die Welt ist in uns und mit uns im Wandel mein lieber Christian ...

Herzlichst
Zehra

Hallo Serkan,

auch ich bin ein großer Fan von Yasar Nuri Öztürk, er versucht wirklich den Islam zu Moderniesieren und zu Reformieren. Leider hat er nur einen Bruchteil der Moslems auf seiner Seite und die Tendenz ist nicht gerade steigend! Ich habe bereits geschrieben, dass ich meinen Glauben lebe und immer strikt zwischen Religion und Kultur unterschieden.

Danke für Deinen Hinweis ...

Lies doch auch mal die Beiträge zur ISLAMKRITIK und schreibe auch Statements dazu. Ich bin gespannt auf Dein Statement zum Thema das Prophet Muhammed ein Kinderschänder und Massenmörder war.

Du hast Recht, ich bin da bestimmt nicht so belesen, wie Du ... Aber da warten einige auf eine Stellungnahme. Nur schreiben meine "Glaubensbrüder" immer nur um den heissen Brei herum und schleichen sich um eine Antwort vorbei. Ich konnte nicht darauf antworten. Jede Religion hat ihre Verluste erlitten ...

Liebe Grüße
Zehra

Nein, Zehracim. Yasar Nuri moderniesiert nicht Islam. Er zeigt uns das reale Islam. Er hat nur eine Quelle (Kuran-ı kerim).Und seine moderne Worte kommen von Kuran. Er beweisst dass wir die arabische Traditionen erlebt statt unsere wunderbare Religon. Der wirkliche Islam ist welche Yasar Nuri erklaert. Die andere sind ekelhafte Traditionen.

Werbung:
Ohja, ein Buchtitel auf Deutsch wäre nicht schlecht! :D

Darfst du mir nicht krum nehmen Serkan - ich kenne den Koran auf Schwedisch - dort koranen -, da gehe ich mal davon aus das es ihn auch auf Deutsch gibt. ;)

Nur im arabischen ist die Kaligraphie irgendwie netter, auch wenn ich kaum weis was dort steht. Wäre sie wohl auch in der klassischen türkischen - oder osmanische - Schrift, aber das dürfte heute kaum noch jemand lesen können.

Zurück
Oben