Als Hexe/Magier trotzdem in die Kirche gehen?

Darf ein magisch wirkender Mensch in die Kirche gehen?

  • Ja

    Stimmen: 47 90,4%
  • Nein

    Stimmen: 5 9,6%

  • Umfrageteilnehmer
    52
Warum soll jemand egal welchen Glaubens, der sich in einem alten Gebäude wohlfühlt (alte Kirchen haben wirklich eine wunderbare Athmoshäre, als wenn sich tausende von Gebeten dort manifestieren), dort nicht eine Kerze anzünden dürfen und beten?
Gott dürfte es ziemlich wurscht sein, welches "Firmenschild" draussen steht.
 
Werbung:
Jemand der Magie misbraucht um seine Egoistischen Ziele zu verfolgen ist zwar im Christlichen Sinne ein Sünder , aber Jesus ist doch auch geschickt worden wegen der Sünder und nicht wegen der Reinen, deshalb sollten gerade die Sünder in die Kirche gehen und nicht die Leute die ohne die ermahnungen ihr Seelenheil bewaren können.

Das Wort hexe ist ein Schimpfwort meiner Meinun g nach, und all die leute die sich bisher selber als Hexe bezeichnet haben sind meiner meinung nach bestenfalls Menschen die sich für Esoterik interressieren und vielleicht Tarok karten legen und mit ihrem nicht können herum Prahlen um sich gut zu fühlen, wie die meisten nodernen Hexen es tun (Wicca und so (lächerlich)) und sich schön Charmed in der Glotze angucken, und sich dadurch als Hexe fühlen (noch lächerlicher).
 
Ja Leute, jetzt muss ich mal fragen an was ihr das Wort "Hexe" überhaupt festmacht. Wie definiert ihr es, eine Hexe zu sein? Von welcher Magie, die hier gewirkt wird, ist eigentlich die Rede?

Es kommt doch wohl einzig und allein auf den Glauben an!
Das Christentum ist nur eine "Weiterentwicklung" (Entwickelt um den Menschen Angst zu machen!) der seinen Ursprung ganz tief in alten Religionen verankert hat. (Auch wenn das Christen nicht gerne hören, basiert alles aus heidnischer Herkunft!) Rituale, Festtage und sogar ihre Apostel und Boten sind denunzierte Gottheiten aus dem keltischen Heidentum.
Naja, und wenn du dich damit indentifizierst...warum solltest du dann nicht in die Kirche dürfen? Es sind unglaubliche Orte der Macht. Und man sollte sie zu genau diesem Nutzen, wie du beschreibst. Kraft tanken, seine Gedanken schweifen lassen,...
Natürlich kannst du in die Kirche gehen.Was ich mich frage ist ,was ist für dich eine Hexe oder was macht eine Hexe aus?
Und dieser Frage muss ich mich anschliessen...:confused4
Naja, nicht jede Form von Magie ist mit Hexerei gleichzusetzen! Naja, oder der Einfachheit halber doch???:lachen: Ok...gute oder böse Hexe?

GlG Phen
 
Jemand der Magie misbraucht um seine Egoistischen Ziele zu verfolgen ist zwar im Christlichen Sinne ein Sünder
Wer Rituale durchführt um mit "Gott" zu sprechen, betreibt im Endeffekt auch Magie - er spricht mit ihm, betet um nach dem Tod ein besseres Leben zu bekommen.

Ist diese Zielsetzung nicht ebenfalls irgendwo Eigennützig? ;)
 
Hallo,

ja ich bin auch der Meinung das du in die Kirche gehen solltest. Denn jeder religiöse Mensch (auch Hexen) richten Ihre Gedanken an die aller höchste macht über uns. Ob man sie nun Gott, Jehova, Allah oder sonst was nennt ist doch egal am ende läuft es auf das selbe heraus. Der eine findet seinen Frieden und Trost in einer Kirche (Egal ob katholisch oder evangelisch) der andere in der Natur. Doch wo ist der Unterschied? Sollte an den Ort gehen wo er diese Urkraft am besten empfinden kann. Deshalb bleibst du trotzdem eine Hexe!

Ich wünsche dir das du deinen Liebeskummer bald hinter dir hast und das leben genießen kannst.

Lükardis
 
..lauter hexen und magier..alle gehen sie knechten und zahlen brav ihre steuern.. nutzen öffentliche verkehrsmittel,und am abend mutiert man zum übermenschen..

was fehlt denen bloss:zauberer1
 
Ich hab mir heute mal einige Gedanken gemacht... Es ist so, dass ich mich seit vielen Jahren der Magie und Esoterik hingezogen fühle und sozusagen ne "Hexe" bin ;)

Darf ich dann eigentlich in die Kirche gehen? Ich glaube trotz meinen "Hexenglauben" an Gott... Ich bin allerdings vor vielen Jahren, als ich noch nicht volljährig war, durch das Tun meiner Eltern aus der Kirche ausgetreten und war dann freireligiös, habe mich in der Schule dann für den evangelischen Religions-Unterricht entschieden, da ich wählen durfte. Getauft bin ich nicht.

Im Moment habe ich arg Liebeskummer und es zog mich heute Mittag in die katholische Kirche, weil ich sie einfach von der Atmosphäre her angenehmer empfinde. Ich hab ne Kerze angezündet und so ein wenig meine Gedanken an Gott geschickt usw...

Irgendwie hatte ich ein mulmiges Gefühl, weil ich so leicht im Zwiespalt bin, ob man als Hexe/Magier in die Kirche gehen darf...

Was meint ihr?

Liebe Grüße,
S@m

Hallo Schokomieze,

wäre ich Gott dann würde ich dich so mögen wie du bist. Ganz gleich, was du auch tun würdest, ich würde versuchen immer bei dir zu sein und dich in allem lieben und unterstützen was auch sein mag.

Nun ist natürlich klar, ich bin (noch) nicht Gott *g* ... aber wenn allein ein Mensch das alles tun würde, wie sehr muss Gott uns dann lieben? Wenn liebevolle Eltern schon so gut für ihr Kind zu sorgen imstande sind, wie sehr muss dann Gott für unser Wohl besorgt sein?

Das Göttliche lässt dir deinen freien Willen und liebt dich, was immer du auch tust, ob du in eine Kirche gehst oder auch nicht. Es ist immer bei uns. Gott will, dass wir wirklich glücklich sind und wir sollen auch das tun, was uns glücklich macht. Wir ernten natürlich heute das, was wir früher einmal gesägt haben (damaliger freier Wille) ... aber mit dem jetzigen Willen haben wir viel in der Hand.

Ich finde es wirklich lieb, dass du in die Kirche gegangen bist und eine Kerze angezündet hast ... das hat für mich etwas Göttliches! :) :engel:

Es ist gut, wenn du an esoterischen Dingen interessiert bist. Der, der Fragen stellt kann viele Anworten erhalten. Ich wünsche dir, dass du über diesen Zugang der Magie und Esoterik zum Grund deiner göttlichen Seele findest!

lg
Topper
 
Well met, alle zusammen ;)

Warum sollte mir jemand (außer dem Pfarrer oder in der Kirche beheimatete Entitäten) verbieten in die Kirche zu gehen??
Meine Frage wäre wohl eher, was ich als Hexe in einer Kirche suche. Was bekomme ich dort, das ich nicht woanders auch bekommen kann??:weihna1

PS: Wie ist denn eine "Hexe" gekennzeichnet - also was macht/glaubt/denkt sie?
 
Wenn Du an Gott glaubst, warum machst Du dann Magie? Also glaubst Du Gott nicht wirklich? Davon mal abgesehen...wieso gehst Du nicht einfach in die Kirche, sondern fragst und stimmst hier ab?

...und es steht immer die mangelnde Ernsthaftigkeit im Wege....
 
Werbung:
Zurück
Oben