Bougenvailla
Sehr aktives Mitglied
Ich habe nichts dergleichen geschrieben, dass ich nicht weiss was ich tue oder zu meinem Tun nicht stehe.
Ich merke aber sehr deutlich, dass dir diese Aussagen nicht passen. Du machst zu, lässt sie nicht an dich heran. Weil da müsstest du doch glatt dein dir zurechtgezimmertes Weltbild ein wenig gerade rücken.![]()
Entweder ich bin zu blöd verständlich zu formulieren, oder,
Menschen verstehen nur was sie wollen.
Muss Dich enttäuschen, denn ich habe kein fertiges Weltbild, deshalb habe ich mich in einem Eso-Forum angemeldet.
Mein Weltbild möchte ich erweitern, interessiere mich deshalb für andere Ansichten. Aber alles blind glauben, NEIN.
Natürlich. Ist aber nicht in meiner Verantwortung. Der Bürger wäre nicht mündiger, wenn es keine KL & Co. gäbe. Und dass sich Geld verdienen lässt, ist klar. Lässt sich ja mit Nahrung, mit Wohnung, mit Auto, TV, Handy, und, und, und... genauso Geld verdienen.
Warum regst du dich DA nicht auf?
Ich reg mich überhaupt nicht auf
Aber weshalb hast Du permanent das Gefühl Dich verteidigen zu müssen?
Du zeigst umgekehrt genau so ein Suchtverhalten wie Line-Anrufer. Um jeden Preis, koste es was es wolle. Vor lauter Helferleinsyndrom, die Welt vor der ach so bösen Esoterik retten zu wollen.
Nö ...habe kein Helfersyndrom und kann auch die Welt nicht retten.
Aber...Beispiel....Wenn jemand blind über die Straße läuft und ich sehe ein Auto kommen, soll ich ihn laufen lassen?
Wenigstens warnen sollte ich doch dürfen..oder..?
Wer trotzdem sein Leben von Karten abhängig macht ist dessen Entscheidung.
Ich gehe mit dir konform, dass die Menschen wieder mehr in ihre Kraft und Eigenverantwortlichkeit kommen "müssen". Nichtsdestotrotz gilt auch hier der freie Wille, und ich kann niemanden zwangseinweisen. Sollte einem intelligenten Menschen wie dir eigentlich auch bewusst sein.
LP
Weshalb gestehst Du mir nicht zu meine Meinung frei zu äußern, forderst aber den freien Willen?