Als Berater ausgenutzt werden. Was tun?

hi ersteslebewesen

zitat:Für mich ist hilfe eine aktive handlung und nicht karten legen. Wir sprachen auch nicht über psychologen und dergl.,

ich habe den vergleich eines psychologen gebracht, weil du von hilfe=tun sprichst .
für mich ist eine hilfe nicht immer aktiv, im gegenteil, ich helfe menschen schon wenn ich nur zuhöre.... passiv!!!

nein, leider gings in diesem thread nicht nur um die kundin die ausnützt, oder um die threadstellerin die sich nach meiner meinung nicht gut abgrenzen kann, sondern es wurde gleich gesagt das kartenlegen sowieso nicht helfen kann ect......

und wegen den schubladen.... hihihi solange ich die schubladen nur aufmache... :lachen:
zitat: denn du machst hier schubladen auf.

das war ein dezenter hinweis, dass du die schubladen aufmachst, aber leider machst du sie nicht nur auf. :lachen:

Wie heißt es so schön:

An ihren Taten sollt ihr sie erkennen :D

Werbung:
;) du dann zeig mir mal dezent wo ich sie nicht nur aufmache..... die schublade....

du machst mich neugierig..... ersteslebewesen

;) du dann zeig mir mal dezent wo ich sie nicht nur aufmache..... die schublade....

du machst mich neugierig..... ersteslebewesen

und auch noch ersteslebewesen.... auch immer nur vorurteile.....

DU musst dir bei solch einer line ja nicht helfen lassen.... zwingt dich niemand.... aber bitte lass dein schlechtes beurteilen...... es gibt menschen denen hilft genau das!!

Jeder kann für sich selber entscheiden, ist ja schon fast bevormundung hier....

liebe grüsse petra

lies selbst, was du hier vom acker läßt, ohne mich zu kennen!

aha, für dich ersteslebewesen ist das "schubladen denken"????? oder was hat das mit den schubladen zu tun?????

ich muss dich als person doch nicht kennen, um anhand deiner aussagen zu merken das du ein vorurteil hast…… (wer „kennt“ sich hier schon, man kann nur anhand vom geschriebene sich eine meinung bilden.)

zitat:
Wirkliche hilfe kann man von gelegten karten sowieso nicht erwarten.

Wenn das bei dir so ist, ok, aber das muss ja nicht für die ganze menschheit gelten….
Das ist deine persönliche meinung….. dann schreib das auch so…..
liebe grüsse petra

Ich habe selber als Beraterin gearbeitet...und leider sind viele KlienetenInnen nicht an realistischer Problemlösung interessiert...ob Liebe oder Finanzen...die Engel sollen´s richten...nur nicht selber aktiv werden.

Eha...Du als Beraterin? hätte ich jetzt nicht gedacht auf Grund was ich so von Dir bisher gelesen habe.:)

Würde Mensch begreifen, dass er, und nur er selbst für sich verantwortlich ist brauchte Mensch keine Kartenleger.
Hm...mit realistischen Menschen wären alle Kartenleger Arbeitslos :confused:

Und keine Mutti könnte sich zwischen Kind, Kochtopf und Bügelwäsche mal bequem ein paar Euronen zu verdienen.

Selbst ein Therapeut kann und darf keine Ferndiagnosen geben, er müßte die Person dann schon persönlich treffen und untersuchen, um eine Diagnose zu erstellen...als beraterIn kann man dann eben auch nur empfehlen, Therapeuten, Partnerberatung, Finanzexperten zu konsultieren...was KundeIn daraus macht...nun...meist ruft er/sie dann den/die nächte line an oder ne(n) KollegenIn aus dem gleichen Portal, um eine "spirituelle" Lösung des Problems zu bekommen...
Fakt bleibt aber... der/die KundeIn weiß, daß die Dienstleistung Geld kostet...und wer sich solche zu erschleichen versucht, ohne bezahlen zu müssen, handelt nicht korrekt...besides...auch das Pfund Butter kann negativ für den Konsumenten sein, wenn er/sie es hintereinander auffuttert...kommt auch keiner und sagt "hey, der Verkäufer hätte sie/ihn da besser beraten müssen"

Sage

Menschen wird vorgegaukelt Karten könnten ihnen die Zukunft sagen, damit verdienen Lines ihr Geld.
Wer so leicht zu manipulieren ist, ist die Klientel die süchtig wird und mit der leicht Geld verdient werden kann.

Und jeder süchtige sucht Mittel und Wege, wenn das Geld nicht mehr reicht, seine Sucht zu befriedigen.

Nur hier im Forum mal schauen, wie viele Eintagsfliegen sich anmelden um sich kostenlos die Karten legen zu lassen.

aha, für dich ersteslebewesen ist das "schubladen denken"????? oder was hat das mit den schubladen zu tun?????

ich muss dich als person doch nicht kennen, um anhand deiner aussagen zu merken das du ein vorurteil hast…… (wer „kennt“ sich hier schon, man kann nur anhand vom geschriebene sich eine meinung bilden.)

zitat:
Wirkliche hilfe kann man von gelegten karten sowieso nicht erwarten.

Wenn das bei dir so ist, ok, aber das muss ja nicht für die ganze menschheit gelten….
Das ist deine persönliche meinung….. dann schreib das auch so…..
liebe grüsse petra

Klar hast du da eine schublade aufgemacht, weil ich geschrieben habe, dass man von kartenlegen keine hilfe zu erwarten hat.
jeder äußert hier lediglich seine persönliche sicht, das muss man nicht extra dazu schreiben. :lachen:

Zuletzt bearbeitet:
Doch, ich sag das. Und ich weiss auch von vielen anderen Kollegen, die genauso arbeiten. Und glaub mir, ich darf mir öfter mal was anhören von Kunden. "Du kannst das nicht", "du verstehst mich nicht" etc. Dann rennen sie zum Wahrsager........ (ich bin nämlich keiner, und ich verwehre mich auch dagegen *g). Ich bin für so manche Line-Anrufer ein bisschen unbequem. :D Aber lieber weniger Verdienst, dafür kann ich meinen Job (Berufung) mit meinem Gewissen vereinbaren.

Was Du machst liegt alleine in Deiner Verantwortung.

Ja, ist mir bekannt, das Thema Zukunftsangst. Und es wird noch mehr werden. Nur ist es mE zu einfach, eben mal den Beratern 100% Schuld in die Schuhe zu schieben. Es gibt immer solche und solche. Viele, die wirklich top sind und qualitativ hochwertige Arbeit leisten (im Rahmen der Möglichkeiten), und mit Sicherheit gibt es auch viele, die reine Wahrsagerei betreiben. Karten auslegen, "lesen"... und wenn dann irgendwann mal eine Beschwerde kommt, heisst es "jaaa, das sind ja NUR Tendenzen". :rolleyes: Also ich weise meine Kunden gleich im Vorhinein darauf hin.

Wie Du arbeitest musst Du selbst wissen und verantworten.

Mir persönlich ist es wichtig, Menschen im Rahmen meiner Möglichkeiten wieder in ihre Eigenverantwortlichkeit und in ihre eigene Kraft zu bringen. Natürlich auch Hilfe in Anspruch nehmen, aber lernen wieder selber zu denken, aktiv zu sein. Hat mir hier im Forum schon viele Angriffe eingebracht, weil es so interpretiert wurde, ich würde die Verantwortung (Schuld) nur auf Kunden überwälzen.

Nichtsdestotrotz... das was sich bei Lines & Co. so abspielt, ist letztendlich nichts anderes als ein Spiegel der Gesellschaft. Wir leben in einer Konsumgesellschaft, lassen uns berieseln, "alles" wird von aussen an uns herangetragen, viele lassen sich davon beeinflussen. Und ich bin auch der Meinung, dass sehr viele Menschen es verlernt haben, eigenverantwortlich zu denken, zu handeln ("ich habe Probleme, der andere - Kartenleger, Onkel Doc, Papa Staat, der liebe Gott, das Universum etc. soll's richten"). Da muss erst wieder langsam ein Umdenken stattfinden.

LP

Ja...wir leben in einer Konsumgesellschaft, und jeder versucht zu verdienen.
Esoterik ist ein Markt mit Zuwachsraten, denn es werden die Ängste der Menschen ausgenutzt.

Je unmündiger der Bürger wird, um so höhere Gewinne lassen sich mit Esoterik-Versprechungen erzielen.

Ist meine Ansicht allgemein, nicht auf Dich bezogen.

ersteslebewesen zitat:
Wirkliche hilfe kann MAN von gelegten karten sowieso nicht erwarten.

persönliche sicht wäre: zbp:

ICH erwarte keine hilfe vom kartenlegen.... das ist ein grosser unterschied....

das bedeutet nämlich, das andere davon durchaus profitieren oder hilfe erwarten können....

aber egal, ich wünsch dir einen schönen abend..... petra

ersteslebewesen zitat:
Wirkliche hilfe kann MAN von gelegten karten sowieso nicht erwarten.

persönliche sicht wäre: zbp:

ICH erwarte keine hilfe vom kartenlegen.... das ist ein grosser unterschied....

das bedeutet nämlich, das andere davon durchaus profitieren oder hilfe erwarten können....

aber egal, ich wünsch dir einen schönen abend..... petra

und was du machst, ist haarspalterei! :lachen: - oder schulmeisterei - bitte betreibe dies doch bei jemanden anderen, das ist mir zu kindisch!:lachen:

Werbung:
Bougenvailla schrieb:
Was Du machst liegt alleine in Deiner Verantwortung.

Wie Du arbeitest musst Du selbst wissen und verantworten.

Ich habe nichts dergleichen geschrieben, dass ich nicht weiss was ich tue oder zu meinem Tun nicht stehe.

Ich merke aber sehr deutlich, dass dir diese Aussagen nicht passen. Du machst zu, lässt sie nicht an dich heran. Weil da müsstest du doch glatt dein dir zurechtgezimmertes Weltbild ein wenig gerade rücken. :D

Je unmündiger der Bürger wird, um so höhere Gewinne lassen sich mit Esoterik-Versprechungen erzielen.

Natürlich. Ist aber nicht in meiner Verantwortung. Der Bürger wäre nicht mündiger, wenn es keine KL & Co. gäbe. Und dass sich Geld verdienen lässt, ist klar. Lässt sich ja mit Nahrung, mit Wohnung, mit Auto, TV, Handy, und, und, und... genauso Geld verdienen.

Warum regst du dich DA nicht auf?

Du zeigst umgekehrt genau so ein Suchtverhalten wie Line-Anrufer. Um jeden Preis, koste es was es wolle. Vor lauter Helferleinsyndrom, die Welt vor der ach so bösen Esoterik retten zu wollen.

Ich gehe mit dir konform, dass die Menschen wieder mehr in ihre Kraft und Eigenverantwortlichkeit kommen "müssen". Nichtsdestotrotz gilt auch hier der freie Wille, und ich kann niemanden zwangseinweisen. Sollte einem intelligenten Menschen wie dir eigentlich auch bewusst sein. :rolleyes:

LP

Zurück
Oben