Als Berater ausgenutzt werden. Was tun?

Ich habe nichts dergleichen geschrieben, dass ich nicht weiss was ich tue oder zu meinem Tun nicht stehe.

Ich merke aber sehr deutlich, dass dir diese Aussagen nicht passen. Du machst zu, lässt sie nicht an dich heran. Weil da müsstest du doch glatt dein dir zurechtgezimmertes Weltbild ein wenig gerade rücken. :D

Entweder ich bin zu blöd verständlich zu formulieren, oder,
Menschen verstehen nur was sie wollen.:D

Muss Dich enttäuschen, denn ich habe kein fertiges Weltbild, deshalb habe ich mich in einem Eso-Forum angemeldet.

Mein Weltbild möchte ich erweitern, interessiere mich deshalb für andere Ansichten. Aber alles blind glauben, NEIN.

Natürlich. Ist aber nicht in meiner Verantwortung. Der Bürger wäre nicht mündiger, wenn es keine KL & Co. gäbe. Und dass sich Geld verdienen lässt, ist klar. Lässt sich ja mit Nahrung, mit Wohnung, mit Auto, TV, Handy, und, und, und... genauso Geld verdienen.

Warum regst du dich DA nicht auf?

Ich reg mich überhaupt nicht auf :D

Aber weshalb hast Du permanent das Gefühl Dich verteidigen zu müssen?

Du zeigst umgekehrt genau so ein Suchtverhalten wie Line-Anrufer. Um jeden Preis, koste es was es wolle. Vor lauter Helferleinsyndrom, die Welt vor der ach so bösen Esoterik retten zu wollen.

Nö ...habe kein Helfersyndrom und kann auch die Welt nicht retten.

Aber...Beispiel....Wenn jemand blind über die Straße läuft und ich sehe ein Auto kommen, soll ich ihn laufen lassen?

Wenigstens warnen sollte ich doch dürfen..oder..?
Wer trotzdem sein Leben von Karten abhängig macht ist dessen Entscheidung.

Ich gehe mit dir konform, dass die Menschen wieder mehr in ihre Kraft und Eigenverantwortlichkeit kommen "müssen". Nichtsdestotrotz gilt auch hier der freie Wille, und ich kann niemanden zwangseinweisen. Sollte einem intelligenten Menschen wie dir eigentlich auch bewusst sein. :rolleyes:

LP

:confused: Wie kommst Du auf Zwangseinweisung, nur weil ich sage was ich denke?
Weshalb gestehst Du mir nicht zu meine Meinung frei zu äußern, forderst aber den freien Willen? :confused:

Werbung:
Bougenvailla schrieb:
Muss Dich enttäuschen, denn ich habe kein fertiges Weltbild, deshalb habe ich mich in einem Eso-Forum angemeldet.

Hier geht es aber nicht um Esoterik allgemein, sondern speziell um esoterische Dienstleistungen, sprich Kartenlegen & Co. Und da hast du sehr wohl ein starres, zurechtgezimmertes Weltbild. Sonst könnte man mit dir normal reden.

Bougenvailla schrieb:
Nö ...habe kein Helfersyndrom und kann auch die Welt nicht retten.

Aber...Beispiel....Wenn jemand blind über die Straße läuft und ich sehe ein Auto kommen, soll ich ihn laufen lassen?
Wenigstens warnen sollte ich doch dürfen..oder..?
Wer trotzdem sein Leben von Karten abhängig macht ist dessen Entscheidung.

Darum geht es hier nicht. Sondern darum, dass du erklärende Argumente mit der Aussage "das musst du selber verantworten" (no na) abwiegelst, um im selben Atemzug stereotyp deine verbale Draufhaukeule rauszuholen. ;)

Bougenvailla schrieb:
Wie kommst Du auf Zwangseinweisung, nur weil ich sage was ich denke?
Weshalb gestehst Du mir nicht zu meine Meinung frei zu äußern, forderst aber den freien Willen?

Du hast offenbar nicht richtig gelesen. :) Die Zwangseinweisung war nicht auf dich bezogen (warum auch?). Natürlich kannst du deine Meinung frei äussern. Bei meinem Statement bezüglich des freien Willen ging es um KUNDEN. Ich kann mir den Mund fusselig reden bis zum Umfallen - wenn Kunde bei mir auflegt und postwendend den nächsten anruft (was ich nicht mal mitbekomme), kann ich nichts dagegen machen (siehe "Zwangseinweisung" und "freier Wille").

LP

Also nochmals ersteslebewesen,
wenn du schreibst, zitat:
Wirkliche hilfe kann man von gelegten karten sowieso nicht erwarten.

Dann verstehe ich als leser, dass MAN IM ALLGEMEINEN von kartenlegen nichts erwarten kann.

Keine hilfe, nichts….. du hast keine erklärende worte dazu geschrieben, dies ist alles was du zum kartenlegen geschrieben hast. Und wenn ich das lese gehe ich davon aus das KARTENLEGEN NICHT HILFT!

Und genau das finde ich nicht gut, nur weil DU es für DICH als keine hilfe empfindest, machst du mit dieser aussage, bei mir als leser, JEDES kartenlegen „schlecht“, als nicht hilfreich!

Das ist der feine unterscheid, mag sein das es für dich eine haarspalterei ist, damit kann ich gut leben, wenn du es nicht so genau nehmen möchtest und alles verallgemeinerst…

Ok dann musst du aber damit rechnen, dass dies dann jemand stören kann, der es so versteht wie es auch geschrieben ist.

Darum bin ich ja der meinung, das es enorm wichtig ist in einem forum, vorsichtig mit den worten umzugehen, sie zu kontrollieren wenn man etwas reinschreibt, weil man damit verletzten kann, einen ganzen beruf oder berufung schlecht machen kann, missverständnisse aufwirft ect….. da jeder nur das wort lesen kann und wie du sagst keinen menschen dahinter kennt, kann man nur vom inhalt des geschrieben wortes ausgehen und dies dann interpretieren, also viele fehlerquellen….

Liebe grüsse petra

Also nochmals ersteslebewesen,
wenn du schreibst, zitat:
Wirkliche hilfe kann man von gelegten karten sowieso nicht erwarten.

Dann verstehe ich als leser, dass MAN IM ALLGEMEINEN von kartenlegen nichts erwarten kann.

Keine hilfe, nichts….. du hast keine erklärende worte dazu geschrieben, dies ist alles was du zum kartenlegen geschrieben hast. Und wenn ich das lese gehe ich davon aus das KARTENLEGEN NICHT HILFT!

Und genau das finde ich nicht gut, nur weil DU es für DICH als keine hilfe empfindest, machst du mit dieser aussage, bei mir als leser, JEDES kartenlegen „schlecht“, als nicht hilfreich!

Das ist der feine unterscheid, mag sein das es für dich eine haarspalterei ist, damit kann ich gut leben, wenn du es nicht so genau nehmen möchtest und alles verallgemeinerst…

Ok dann musst du aber damit rechnen, dass dies dann jemand stören kann, der es so versteht wie es auch geschrieben ist.

Darum bin ich ja der meinung, das es enorm wichtig ist in einem forum, vorsichtig mit den worten umzugehen, sie zu kontrollieren wenn man etwas reinschreibt, weil man damit verletzten kann, einen ganzen beruf oder berufung schlecht machen kann, missverständnisse aufwirft ect….. da jeder nur das wort lesen kann und wie du sagst keinen menschen dahinter kennt, kann man nur vom inhalt des geschrieben wortes ausgehen und dies dann interpretieren, also viele fehlerquellen….

Liebe grüsse petra

ach, weil du dich in diesen forum schon so lange bewegst, meinst du schon zu wissen, was alle user hier verstehen. Anscheinend hast du noch nicht die bekanntschaft anderer user gemacht, die mit dir ganz anders umspringen würden, als ich.:lachen:

Und um es noch einmal zu widerholen, ist kartenlegen wirklich keine hilfe, denn unter hilfe verstehe ich TATEN!
Host mi?:lachen:

1.) Eha...Du als Beraterin? hätte ich jetzt nicht gedacht auf Grund was ich so von Dir bisher gelesen habe.:)

Würde Mensch begreifen, dass er, und nur er selbst für sich verantwortlich ist brauchte Mensch keine Kartenleger.
Hm...mit realistischen Menschen wären alle Kartenleger Arbeitslos :confused:

2.) Und keine Mutti könnte sich zwischen Kind, Kochtopf und Bügelwäsche mal bequem ein paar Euronen zu verdienen.

3.) Menschen wird vorgegaukelt Karten könnten ihnen die Zukunft sagen, damit verdienen Lines ihr Geld.
Wer so leicht zu manipulieren ist, ist die Klientel die süchtig wird und mit der leicht Geld verdient werden kann.

Und jeder süchtige sucht Mittel und Wege, wenn das Geld nicht mehr reicht, seine Sucht zu befriedigen.

Nur hier im Forum mal schauen, wie viele Eintagsfliegen sich anmelden um sich kostenlos die Karten legen zu lassen.

Zu 1.) Ja, tatsächlich habe ich als Beraterin gearbeitet...leider kam meine ehrliche Art nicht bei jedem an...bei anderen schon...hatte mal einen Ehemann dran, überredet durch seine Frau, die mich vorher konsultiert hatte...und der meinte, daß er positiv überrascht war, da er so nen Eso-Schus erwartet hatte und ich ihm doch ganz realistisch gesagt hätte, was Sache war...
Aber nicht jeder kann damit umgehen...und...ist auch schion passiert, daß ich einer Dame, die bezügl. ihres Ex "knallhart die Wahrheit" wissen wollte...anschließend bei ner Kollegin jammerte, daß sie sich umbringen wolle...weil er nicht zurückkommt...tja...

Zu 2.) Leider gibt es zuviele, selbst mit erheblcihen [BProblemen belastete BeraterInnen, die auf Kunden losgelassen werden...einen normalen Bürojob kann man auch noch machen, wenn´s mal zuhause drunter und drüber geht...oder man läßt sich, im Krankheitsfall, vom Arzt arbeitsunfähig schreiben...man bekommt ja sein Gehalt weiterhin...das geht aber beim Kartenlegen u.ä. nicht...der/die BeraterIn arbeit ja auf selbständiger Basis...also wir da gehockt, egal ob man z.Z. geistig in der Lage ist, zu beraten oder nicht...verständlich...aber für die Kunden nicht gerade produktiv.

ZU 3.) Karten zeigen nicht die Zukunft...sie sind..in erster Linie ein Konzentrationsmittel für BeraterIn...obwohl ich einer Kollegin mittels Karten und Pendel exakt den Monat vorausgesagt habe, wo ihr Arbeitsverhältnis beendet sein wird...sie hatte allerdings...und ihre Tochter ebenfalls ne Festeinstellung auf Dauer gelegt...leider behielt ich recht...

Typisch für solche Situation..."Sie haben da finanzielle Probleme...gehen Sie mal lieber zu Ihrer Bank und klären das ab.."
Kundin "Ja, ja, weiß ich...aber sag doch mal, wann er wiederkommt, wann er sich von der Neuen trennt..."
Wie soll man da noch was machen...ist schon wie hier geschrieben wurde...Du kannst Dir den Mund fusselig reden...KundeIn hat Wunschträume und will die bestätigt haben...und für KundeIn ist der/die BeraterIn der/die Beste, der/die ihre Träume bestätigt...kommt dann nichts...wird trotzdem weiter angerufen...Bitten, sich in qualifizierte ärztliche Behandlung zu begeben, werden ignofriert..oder mit Geschichterln..."nee...nee..hab ich schon hinter mir...hat nix gebracht" quittiert...

Sage

@ pekeglo und ersteslebewesen:

Ihr zwei seid süss, wie ihr aneinander vorbei redet, ich könnt' mich zerkugeln mit euch. ;)

So wie ich das wahrnehme, habt ihr beide jeweils recht. Einerseits, wenn man eine Kartenlegung "oberflächlich", als Gesamtvorgang sieht, helfen "die Karten" durchaus, indem man für sich wertvolle Hinweise bekommen kann, oder Entscheidungshilfe, etc.

Bei detaillierter Sicht helfen Karten gar nicht. Sie sind ein Stück bedruckte Pappe, sonst nichts. Das, was bei einer Kartenlegung hilfreich sein kann bzw. ist, ist die Verbindungstür zur Intuition des KL, wodurch der KL diverse Inputs erhält, die er dann dem Kunden mitteilt. So gesehen ist das das TUN (Ist-Situation klarlegen, Zusammenhänge erklären, Lösungsmöglichkeiten anbieten etc.) des KL.

:)

LP

@ pekeglo und ersteslebewesen:

Ihr zwei seid süss, wie ihr aneinander vorbei redet, ich könnt' mich zerkugeln mit euch. ;)

So wie ich das wahrnehme, habt ihr beide jeweils recht. Einerseits, wenn man eine Kartenlegung "oberflächlich", als Gesamtvorgang sieht, helfen "die Karten" durchaus, indem man für sich wertvolle Hinweise bekommen kann, oder Entscheidungshilfe, etc.

Bei detaillierter Sicht helfen Karten gar nicht. Sie sind ein Stück bedruckte Pappe, sonst nichts. Das, was bei einer Kartenlegung hilfreich sein kann bzw. ist, ist die Verbindungstür zur Intuition des KL, wodurch der KL diverse Inputs erhält, die er dann dem Kunden mitteilt. So gesehen ist das das TUN (Ist-Situation klarlegen, Zusammenhänge erklären, Lösungsmöglichkeiten anbieten etc.) des KL.

:)

LP

also ich zerkugel mich da nicht, ich finde es eher anstrengend, diese kleinkarrierte wortklauberei! :rolleyes:

Da ich selbst auch karten lege, ist es für mich ein hilfmittel, um hinweise zu erhalten für neue überlegungen, wenn ein problem besteht, oder eine entscheidung getroffen werden muss. Mehr aber auch nicht. Es sagt mir weder die zukunft voraus, eine gewisse tendenz kann daraus aber durchaus auch ableiten - aber die entscheidung muss trotzdem ich treffen.

Und wie gesagt - ist für mich "HILFE" etwas aktives, ein aktives Tun. ;)

Hallo,
ich bin seit einiger Zeit als Berater auf einer Line tätig. Somit hatte ich schon sehr viele schöne Kontakte.
Schon seit langer Zeit ist eine Kundin auf mich aufmerksam gewurden, wir führten zunächst ein sehr schönes Gratisgespräch. Ich wies sie darauf hin, falls später Folgefragen oder andere Fragen auftauchen (Nachbetreuung) kann ich ihr gerne ein paar Gratisminuten senden. Ein Monat später fragte sie dann auch dannach und ich sendete ihr 5 Freiminuten.
Das Problem an der Sache, sie hat es so eingestellt, dass nach dem 5 Minuten das Gespräch beendet ist. Auf so einer Basis eine Beratung zu führen macht natürlich kein Sinn (es war ein schwierigeres Tema).

Ich konnte also nicht alles klären und so bekam ich eine Mail von ihr, wo sie mich bat, noch den "Ausgang" der Sache zu schreiben.
Im nachhinein dumm, aber ich tat es.
Daraufhin fragte sie immer und immer weiter, PER MAIL. Ich habe dann auch schon eine Abmahnung von den Betreiber bekommen. Als sie mir immer mehr schrieb teilte ich ihr das mit. Sie hatte dafür wenig verständniss (Ich verrate es auch keinen).
Diesmal blieb ich stur.

Ich bekomm jetzt so ziemlich jeden Monat eine Mail von ihr(können in den Abständen nur Gratisminuten verteilen). Was nach dem gleichen Schema abläuft. 3 Freiminuten, Beratung abgebrochen, Mails...

Sie hat sogar schon ein 2. Gratisgespräch "erschlichen".

Sie vertaut mir also. Ich möchte sie was die Probleme betrifft nicht allein lasse. Jedch riskiere ich so meine Arbeit. Und ich muss auch ehrlich sein Gratisgespräch hin oder her, nur ich finde, so ein Energieeinsatz sollte auch ausgeglichen werden. (und ich bin nun weiß Gott kein Berater der Umsummen verlangt).

Ich weiß nicht wie ich ihr das Nahebringen soll, ohne ihre Gefühle zu verletzten, gerade weil sie auch eine schwere Zeit durchlebt. Es ist das erste Mal, dass ich so etwas erfahre und bin damit ein bisschen Überfordert.

Habt ihr ähnliche Personen kennen gelernt? Wie habt (Wie würdet) ihr euch verhalten.

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Ich denke nicht, dass du ihre Gefühle verletzt, wenn du ihr sagst, dass jetzt Schluss ist. Sie weiss bestimmt und rechnet damit, dass das nicht ewig so geht, aber solang es geht wird sie es nützen. Warum auch nicht, sie probierts halt einfach und es hat ja bis jetzt für sie gut geklappt.

Ab dem Zeitpunkt, wo sie zahlen müsste wird sie höchstwahrscheinlich aufhören, weil sie dafür vermutlich nicht bereit ist.

:o
Zippe

Werbung:
Ach, take it easy... die Sonne scheint, der Frühling duftet schon! :flower2: :jump3:

LP

ja, ich bin nur ein bisschen angeschlagen, seit tagen, dabei sind bisher alle erkältungswellen und durchfallerkrankungen an mir vorbeigerauscht, aber seit 3 monaten krankenpflege, aller kinder, bin ich etwas ausgelaugt und jetzt bin ich auch noch "hundehotel" für arme hunde aus ungarn, die frisch operiert bei mir ankommen, verdreckt, aber der tötung entronnen! :thumbup:

Zurück
Oben