Allgemeine (Miß)Verständlichkeiten...

Hast du das Zitat nicht Verstanden? Unnütz ist was dich von dir selber entfernt. Und das ist bei mir und bei dir Gleich. Ich weiss du siehst das anders. Spielt aber keine Rolle.:)

Das Zitat ist gar nicht so unverständlich, aber geht mir am A... vorbei - oder es tangiert mich nicht mal peripher.

Ausserdem ist es nicht von dir. Ich hätt einfach gerne in paar konkrete Beispiele von dir gelesen .....

:)
Frl.Zizipe

Werbung:
ok, ich hab ein Bsp. Ob es brauchbar ist, überlasse ich dir. Also
>> wir zwei gehen im Wald spazieren.
Du sagst auf einmal: "Mein Schuh ist auf."
Ich schaue hin und sage: "Ahja, stimmt."
Du gehst aber weiter. 5 min. später sagst du wieder: "Mein Schuh ist auf." Ich darauf: "Ja, mach ihn halt zu."
Du: "Könnte ich, aber es wäre nicht dasselbe als wenn er von Natur aus zu wäre".
Ich darauf: "Ja, dann fall halt hin."
Darauf du: "Du bist garstig zu dir selbst, sonst würdest du das nicht sagen".

Verstehst du? Ich kann das nicht mehr ernst nehmen :D

Sry :lachen::lachen:

Sorry cannot resist: das wird ein Klassiker... :D

*vergnügt grüßend*
Kinny

Weißt Du, Faydit, wenn Du Dich an Gestern erinnerst, so ist es Dir bisher nicht möglich, mir genau Antwort darauf zu geben, auf was Du Bezug nimmst, worauf Deine Zuschreibungen hinsichtlich mir beruhen. Und ich bemühe mich sehr darum.

Wenn ich also schreibe Gott, was als Wort inhaltlich auch niemand was sagt, hätte er keine übernommenen, personifzierten, geistig einseitig gepolten Vorstellungen davon, ist Kosmisches Bewusstsein, sagt es Dir doch genausowenig bzw. weist Du es von Dir. Gott = Ewiges Leben = Zeitloses Bewusst- oder Gewahr-Sein = Höchst lichte oder Allumfassende Intelligenz.
Das sind Worte, die intellektuell-theoretisch gelesen und erinnert werden können.

Was sagen sie Dir jedoch zu Dir inhaltlich selbst, hast Du Gott noch nicht erlebt und geistig geschaut?

falscher Thread...

Sayalla, maria45, inti, constantin und aratron (falls ich das jetzt richtig in Erinnerung habe) haben bereits darauf hingewiesen, dass nur Worte, in denen Du selber das Licht bist, Dir inhaltlich vollkommen sonnenklar sind, sonst wird Sprache genutzt, ohne sich wirklich über sich selber darin bewusst zu sein.

Wenn Worte nicht missverständlich wären, hätten wir doch kein Problem mit der Verständigung. Wie kommt es also, dass Worte missverstanden werden können?

Hast Du Dir schonmal intensiver Gedanken darüber gemacht, bzw. mit allem und allen Sinnen dem nachgespürt?

Jedes meiner merkwürdigen und doch deutschen Worte habe ich mir mit allen Sinnen selbst erarbeitet und nun weiß ich genau, wovon ich schreibe. Früher habe ich Worte benutzt, die mir unverstanden geblieben sind so wie ich mir selbst.

Analog leibhaftigen Erwachens, leibhaftiger Auferstehung, leibhaftigen Stehen und Gehen - also Fortschritte machen - und geistigen Verstehenlernens des Kleinkindes von Worten geschieht es geistig dann ebenso.

Deswegen habe ich bereits mehrmals auf die Sprach- und damit Bewusstseinsentwicklung für das Wort von Kleinkindern hingewiesen, weil das wiederum der Bewusstseinsentwicklung insgesamt unserer Spezie bzw. der Menschheit entspricht.

Wir taufen die Welt mit Namen, ohne dass jedoch diese Namen etwas über die Welt aussagen, hätten wir keine SINNBILDER dafür, die doch NONVERBAL dem subtilen GEFÜHL mehrdimensionale oder vollumfängliche INHALTE vermitteln. Deswegen heißt es doch: Stimmungsbilder vermitteln Dir im Nu mehr als unzählige Worte.

Früher glaubte ich, ich sei dümmer als meine Mitmenschen. Dann wurde mir dabei geholfen, mir selber die Welt im Detail zu erklären und Vernetzung von Physis und Psyche, Leib und Geist, Unten und Oben zu erkennen.

Alles schön und gut. Doch ist echte innere Zuwendung und Offenheit den Gesprächspartner verstehen zu wollen auch wichtig. Echtes Interesse. Und auch die Message hinter den geschriebenen Worten. Sonst ist es nur ein immer wiederkehrender Monolog mit sich selbst.

Hast du das Zitat nicht Verstanden? Unnütz ist was dich von dir selber entfernt. Und das ist bei mir und bei dir Gleich. Ich weiss du siehst das anders. Spielt aber keine Rolle.:)

Hast du das Thema hier nicht verstanden??? - Ich lese von dir hier ausschließlich persönlich wadelbeißenden Spam - und keinen Beitrag zum Thema. Bedaure. Aber das ist nicht der Sinn der Sache.

Und spielt schon eine Rolle, gell. Denn wenn es dir keine Rolle spielen würde, würdest du ja nicht hinbeißen, in die Wadeln.

Bitte den Eingangsbeitrag noch einmal lesen - wenn in der Lage dazu, etwas zum Thema beitragen - und ansonsten eventuell auch mal NICHT in ein Thema reinspämmen.

Danke
Kinny

Das Thema hier soll sich darum drehen, aus welchem Grund jemand beginnt, eine eigene, immer mehr nur sich selbst verständliche Sprache zu sprechen und zu schreiben. Und - darum, wie damit umzugehen ist, wenn man nun nicht verstehend vor solchen Texten sitzt. Dazu habe ich inzwischen schon einige gute, teils witzige, teils erklärende Gedanken gelesen.

Persönliches Aufeinanderherumhacken ist nicht das, was zu diesem Thema beiträgt. Wollte ich nur angemerkt haben. Obwohl es natürlich genau das verdeutlicht, mit der Lupe sozusagen, worum es geht. Um das "sich immer weiter hineinverstricken in selbstgewählten Sprachgebrauch". Und am hübschesten wird es, wenn sich drei Eigensprachler gegenseitig erzählen, daß jeweils die Eigensprache der anderen beiden keine Ahnung hat :D

Eine Frage an die "Eigensprachler" habe ich, inzwischen in mir aufgetaucht. - Wie fühlt sich das an, von anderen ratlos angeguckt zu werden? Zu erleben, daß Scharen von Menschen in hilfloses Rätselraten verfallen angesichts dessen, was man geäußert hat? Ist das ein unangenehmes - oder ein angenehmes Gefühl?

Gruß
Kinny

Was und wen genau meinst Du jetzt damit?
Ist für Dich Herumgehacke, wenn das Verständnis hinterfragt wird?
Was jetzt Sayalla und mich oder wen auch immer betrifft.
Mir fällt auf, dass Du unterschiedlich entscheidest und dass, was wirklich Herumgehacke ist, nicht erwähnst und als Beitrag stehenlässt und dann wiederum Texte von mir löschst, wo ich nicht nachvollziehen kann, was darin Deinen Unmut hervorgerufen hat.

Hast du das Thema hier nicht verstanden??? - Ich lese von dir hier ausschließlich persönlich wadelbeißenden Spam - und keinen Beitrag zum Thema. Bedaure. Aber das ist nicht der Sinn der Sache.

Und spielt schon eine Rolle, gell. Denn wenn es dir keine Rolle spielen würde, würdest du ja nicht hinbeißen, in die Wadeln.

Bitte den Eingangsbeitrag noch einmal lesen - wenn in der Lage dazu, etwas zum Thema beitragen - und ansonsten eventuell auch mal NICHT in ein Thema reinspämmen.

Danke
Kinny

Danke lizzy56:lachen:

Werbung:
Alles schön und gut. Doch ist echte innere Zuwendung und Offenheit den Gesprächspartner verstehen zu wollen auch wichtig. Echtes Interesse. Und auch die Message hinter den geschriebenen Worten. Sonst ist es nur ein immer wiederkehrender Monolog mit sich selbst.

Bist Du echt interessiert?
Mir fehlt es wahrlich nicht an innerer Zuwendung und Offenheit, was jedoch bei missverständlichen Worten nicht in der Verständigung und zwischenmenschlichen Annäherung hilft, wird mir Abweisung entgegengebracht und der Glaube, dass nur Schwachsinn sein kann, was von dem Lesenden selber nicht inhaltlich verstanden wurde. Und prinzipiell muß ich ja geistig voll daneben sein - bei diesem nichtssagenden Spam.

Zurück
Oben