Allgemeine (Miß)Verständlichkeiten...

Es hilft, innerlich Abstand von Worten zu nehmen, die emotional zu Gereiztheit führen. Denn das führt dann zu dem Rotes-Tuch-Effekt.

Das heißt, Du belegst den Ausdruck "ich bin weiter als Du" für Dich selber im Voraus bereits negativ - also zum Nachteil für Dich?

Es ist ganz üblich, dass z.B. eine Lehrkraft - was auch die eigene Mutter oder der eigene Vater oder jegliche Bezugsperson sein kann - bereits das Wissen hat, was das Kind oder das zu Schulende noch in sich entfalten will.

Es ist ganz üblich, dass solche, die ein paar Schritte vor Dir gehen, auch schon weiter vor (Dir) sind.

Ist es Dir möglich, die Aussage physisch oder psychisch weiter fortgeschritten zu sein als natürlich und gelassen zu betrachten und es Dir nicht zum Nachteil gereichen zu lassen?

So lange sich mit anderen Leuten verglichen wird, ist eins mehr außer Haus anstatt ganz bei sich.

Du bist absolut unvergleichlich. Punkt. Ich empfehle Dir, dass Dir absolut bewußt zu machen, dass niemand DU und Du niemand anderes ausser ganz Dich selber sein kannst.

das ist mir vom Kopf her klar und meine Lehrerin hat dies auch schon thematisiert
aber bis es meine Gefühlswelt dieses Thema verinnerlicht hat, dauert es eben noch ein wenig (wie lange weiss ich nicht - monate bis jahre schätze ich - aber einen Anfang habe ich schon gemacht - geduld mit mir selber ist angesagt)
unvergleichlich - da erinnere ich mich an die Aussage, jede Blume auf der Wiese ist einzigartig.
ganz bei mir sein - ich bemerke wie oft ich weggezogen werde, schon das Bemerken dieses Umstandes ist der erste Schritt zur Änderung

Werbung:
Und ich habe eines gelernt, im Laufe der Zeit: alles, was mir begegnet, hat zu 50% mit mir zu tun. Wenn ich also von meinem Gegenüber nur fassungsloses Glotzen zurückbekomme - dann DARF ich damit rechnen, daß das zur Hälfte an der Unverständlichkeit der von mir gewählten Worte liegt.

Noch niemals aber ist es mir gelungen, mich dann anschließend verständlich zu machen, indem ich stereotyp dieselben Phrasen wieder vor mich hingebetet habe. :) Deshalb - weil ich dieses Verhalten ja wahrnehme (anderer Thread ;) ) - frage ich hier nach, wie sich das anfühlt - permanent rundum nicht verstanden zu werden.

Das sehe ich auch so. Allerdings passiert es mir trotz anderer Wort-und Bildwahl nicht verstanden zu werden oder umgekehrt den anderen nicht verstehe. (Viele viele User haben mir schon versucht zu erklären was mit dem "Alles ist eins" gemeint ist. Aber es will mir auf verschiedensten Erklärungsversuchen zum trotz einfach nicht gelingen, das zu verstehen.)

Dann nehme ich es einfach hin.

Vielleicht aber merke ich es auch manchmal nicht, wenn ich nicht verstanden werde...weil es mir so logisch erscheint, was ich so von mir gebe.:D

LG
Bussardin

Noch niemals aber ist es mir gelungen, mich dann anschließend verständlich zu machen, indem ich stereotyp dieselben Phrasen wieder vor mich hingebetet habe. :) Deshalb - weil ich dieses Verhalten ja wahrnehme (anderer Thread ;) ) - frage ich hier nach, wie sich das anfühlt - permanent rundum nicht verstanden zu werden.

Mich verwundert ja diese tapfer und unzweifelhafte Resistenz gegen alle äußeren Einflüsse. Jeder dezente und weniger dezente Hinweis wird demokratisch gerecht gleichwertig ignoriert oder zumindest duch Umdeutung oder Rückprojektion entschärft.

Womit sich langsam doch die Frage stellt: Checken's einige wirklich selbst nicht, oder tun die nur so? :confused:

Noch niemals aber ist es mir gelungen, mich dann anschließend verständlich zu machen, indem ich stereotyp dieselben Phrasen wieder vor mich hingebetet habe. :) Deshalb - weil ich dieses Verhalten ja wahrnehme (anderer Thread ;) ) - frage ich hier nach, wie sich das anfühlt - permanent rundum nicht verstanden zu werden.Gruß
Kinny

Das von dir beschriebene Szenario hat jedenfalls nichts mit transpersonaler Multidimensionalität zu tun (anderer Thread .-)).

Eher mit dem Zwang zu missionieren und zu indoktrinieren, egal wie angeblich "edel" die Motive vordergründig auch sein wollen ...... dahinter schauts anders aus.

:morgen:

Das sehe ich auch so. Allerdings passiert es mir trotz anderer Wort-und Bildwahl nicht verstanden zu werden oder umgekehrt den anderen nicht verstehe. (Viele viele User haben mir schon versucht zu erklären was mit dem "Alles ist eins" gemeint ist. Aber es will mir auf verschiedensten Erklärungsversuchen zum trotz einfach nicht gelingen, das zu verstehen.)

Vllt. da du dich nur auf die drei Worte konzentrierst: Alles ist eins. Im Grunde ist es ein Paradox und richtiger wäre zu sagen: Alles ist miteinander verbunden und bleibt erhalten (nix geht verloren). Das kann man wahrnehmen als : Alles ist eins, da es ja durch "Irgendetwas" miteinander verbunden ist und innerhalb Dessen kann man auch jede Individualität wahrnehmen.

Werbung:
Das von dir beschriebene Szenario hat jedenfalls nichts mit transpersonaler Multidimensionalität zu tun (anderer Thread .-)).

Eher mit dem Zwang zu missionieren und zu indoktrinieren, egal wie angeblich "edel" die Motive vordergründig auch sein wollen ...... dahinter schauts anders aus.

:morgen:

Das missverstehst du aber gründlich und das ist nur das was du wahrnimmst. Ist es deshalb auch wahr?:)

Zurück
Oben