Alles was sonst nicht passt: OTs für das RUF

Werbung:
Ja wenn das Kind ganze Zeit Mist baut, zum Beispiel in der Klasse ihre Mitschüler verprügelt, den Eltern ungehorsam ist, klaut usw.
Da muss das Warum ergründet werden. Denn was würde es nützen, dass Kind zu bestrafen? Insgesamt, und nicht nur auf Kinder gemünzt, ist man mit Strafen hier zurückhaltender geworden. Nicht zuletzt aus dem Grund, dass man sehen kann, dass Strafen kaum etwas bewirken.

Als Extrembeispiel: Nicht wenige Menschen fordern eine Todesstrafe für Schwerstverbrecher. Damit andere Menschen vor solchen Taten zurückschrecken. Aber tatsächlich kann man in anderen Ländern sehen, dass die Kriminalitätsrate durch solche Urteile nicht sinkt.
 
Ich muss sagen, dass ich auch zwei Fälle von extremer häuslicher Gewalt kenne und mich die Erzählungen von den beiden Bekannten, von denen ich hier schreibe, ziemlich erbost haben.

Ich verstehe dann aber auch nicht die Mütter, die sich von ihrem Ehemann nicht trennen, wenn der massiv ihre Kinder verprügelt.

In einem Fall hat es die Frau dann doch geschafft, sich von ihrem Mann zu trennen, nach dem er ihr selbst nach dem Leben getrachtet hat.

Dann ging das plötzlich, obwohl er Jahre lang schon die Kinder massiv geschlagen hat.
Das ist wirklich arg!
Der 1. Scheidungsgrund wäre für mich,
wenn der Partner die Kinder regelmäßig schlägt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben