Alles was sonst nicht passt: OTs für das RUF

Werbung:
Das ist wirklich arg!
Der 1. Scheidungsgrund wäre für mich,
wenn der Partner die Kinder regelmäßig schlägt!
Ich verstehe das nicht, wenn die Frauen sich dann von den Männern nicht trennen. Eigentlich müssten sie doch den Impuls haben, ihre Kinder zu schützen.

Erinnere mich an zwei Geschichten von besagten Bekannten, in denen mir intensiv die Gewalt gegen eines ihrer Geschwister im Kleinkindalter geschildert wurde.

Ich verstehe auch nicht, wie Väter Kindern in so jungen Jahren, so etwas antun können. Die könnten echt bleibende Schäden davon tragen. Kleinkinder sind ja noch unheimlich zart von ihrer Konstitution.

Eigentlich musste ich meine Kinder gar nicht bestrafen, sie hatten allerdings beide Mobbingprobleme in der Schule - und "Hausmänner" sind sie leider aber nicht gerade geworden.

Ich verstehe das nicht, wenn die Frauen sich dann von den Männern nicht trennen. Eigentlich müssten sie doch den Impuls haben, ihre Kinder zu schützen.

Erinnere mich an zwei Geschichten von besagten Bekannten, in denen mir intensiv die Gewalt gegen eines ihrer Geschwister im Kleinkindalter geschildert wurde.

Ich verstehe auch nicht, wie Väter Kindern in so jungen Jahren, so etwas antun können. Die könnten echt bleibende Schäden davon tragen. Kleinkinder sind ja noch unheimlich zart von ihrer Konstitution.

Für meiner Generation ( Boomer) in der unserer Gegend war die Prügelstrafe noch ziemlich normal,. bei meinen Eltern weniger ( wir waren allerdings Mädchen)
aber von gleichaltrigen Freundinnen weiss ich das, auch bei schlechten Noten etc. ....

Ich bin weitestgehend gegen Bestrafung und Belohnung. Auch bin ich Kritikerin von den sog. "Belohnungsplänen" - mit denen das Verhalten von Kindern modifiziert werden soll. Nur beinhaltet ein Belohnungssystem auch automatisch Strafen, was nicht berücksichtigt wird. Lediglich in Ausnahmefällen finde ich es angebracht eines zu verwenden.

Werbung:
Zurück
Oben