Alles was sonst nicht passt: OTs für das RUF

Werbung:
Warum sollte Bestrafung notwendig sein?
Mein Problem war - wie schon angedeutet -
ich konnte meine Söhne nicht zur Hausarbeit motivieren - zum Glück waren sie wenigstens für die Schule mehr oder weniger gut motiviert.
Allerdings - falls ich jemals zu einer Schwiegertochter käme, weiss ich nicht sicher, ob das nicht doch ein Problem sein könnte???

ich konnte meine Söhne nicht zur Hausarbeit motivieren - zum Glück waren sie wenigstens für die Schule mehr oder weniger gut motiviert.
Allerdings - falls ich jemals zu einer Schwiegertochter käme, weiss ich nicht sicher, ob das nicht doch ein Problem sein könnte???
Wer erledigt den beiden denn jetzt ihre Hausarbeit?

Nun, sie hatten sicher ein bestimmtes Männerbild vor Augen.....
Wenn, dann nicht Deines. Und man weiss nie, wie Menschen sich verändern können im Laufe des Lebens, durch neue Erfahrungen..... 😊

Wer erledigt den beiden denn jetzt ihre Hausarbeit?
Beim einem Sohn ich, früher hatte er auch eine Reinigungskraft, beim anderen früher auch ich,
später auch Partner - kann sein, dass heute da etwas Gleichgewicht ist!
Das ist halt das Problem bei der komplett " züchtigenfreien" Erziehung - z.B. Nachbarin - 12 - 13j. Tochter - läuft mit schmutzigen Schuhen durchs Stiegenhaus, Mutter fegt dann die Treppe.
usw...

Beim einem Sohn ich, früher hatte er auch eine Reinigungskraft, beim anderen früher auch ich,
später auch Partner - kann sein, dass heute da etwas Gleichgewicht ist!
Warum tust du das? - Tatsächlich kenne ich ein Paar, dass (weitestgehend) trennt. Hausarbeit jeder Art ist ihr Bereich, der Vollzeitjob seiner. Über ihr gemeinsames Konto verfügen sie gleichberechtigt.

Auch kenne ich eine Frau, Akademikern, die sich weder mit Kochen, noch mit Putzen oder Bügeln abgeben will. Sie zahlt aber gern für ihre Haushälterin.

Wie lange willst du denn die Hilfe für deinen Sohn durchziehen? Was, wenn du älter wirst und vielleicht eher deinerseits Hilfe bräuchtest.

Du brauchst selbstverständlich nicht zu antworten, es geht mich ja eigentlich nichts an.

Warum tust du das? - Tatsächlich kenne ich ein Paar, dass (weitestgehend) trennt. Hausarbeit jeder Art ist ihr Bereich, der Vollzeitjob seiner. Über ihr gemeinsames Konto verfügen sie gleichberechtigt.

Auch kenne ich eine Frau, Akademikern, die sich weder mit Kochen, noch mit Putzen oder Bügeln abgeben will. Sie zahlt aber gern für ihre Haushälterin.

Wie lange willst du denn die Hilfe für deinen Sohn durchziehen? Was, wenn du älter wirst und vielleicht eher deinerseits Hilfe bräuchtest.

Du brauchst selbstverständlich nicht zu antworten, es geht mich ja eigentlich nichts an.
Klar antworte ich.
Naja - ich bin gewohnt mein Leben selbst zu organisieren und werde mich mal um einen Heimplatz umsehen, oder das Spital macht das - irgendwo ist immer ein Platz frei und bei uns am Land sind auch Landesheime ok, Hilfsdienste gibt es auch für Alte, Begräbnis kann man auch selbst organisieren - im Prinzip kann man in einem Sozialstaat sein gesamtes Leben alleine organisieren - gewusst wie halt...

Hilfe mache ich solange es eben geht.
Und Versuche halt so einigermaßen "Überlebens Training" zu vermitteln.

Grau ist alle Theorie..... :rolleyes:
🤣 - wem sagst du das!?
Mein Sohn erzählte mir neulich,
dass er sich erinnern kann -
damals etwa 6-7Jahre alt-
mit seinem Vater eine Diskussion geführt zu haben, wo es um Mithilfe in Haus und Garten ging.
Mein Sohn argumentierte ganz überzeugend,
dass Kinderarbeit verboten ist!😆
Wir lachen heute noch...

Werbung:
Zurück
Oben