Alles was ist ist die Liebe

Verständlich. Wenn was nichts mit dem anderen sondern nur mit einem selbst zu tun hat, was sind dann schon Äußerlichkeiten? Der Projektion ist's egal, worauf sie projiziert. :D

Und wieder nicht Verstanden. Liebe ist einfach. Das bedeutet doch nicht das man nur sich selbst sieht. genau das gegenteil ist der Fall. Alles ist in dieser Liebe mit drin. Sie umfasst einfach alles. Sie ist unabhängig. Und die göttliche Liebe lässt sich nicht beschreiben. Man kann sie in Wirklichkeit nur fühlen.

Das Video habe ich gefunden. Viellicht sagt es dir mehr.:)

http://www.youtube.com/watch?v=oJXKugn0zfM&feature=related
 
Werbung:
Du meinst damit, die "göttliche liebe" bezieht sich nicht?
Und genau das denke ich nicht: Liebe bezieht sich immer
- und wenn letztlich zum universum/schöpfung als ganzes.

Partner, kinder etc. als "äusserlichkeiten" zu bezeichnen,
betont das gefälle.
Für mich ist jede liebe göttlich.

:)


Sehe ich auch so.
Ich denke erst wenn ich es SO fühle, dann ist es wahrhaft Liebe.


:)
 
Du meinst damit, die "göttliche liebe" bezieht sich nicht?
Und genau das denke ich nicht: Liebe bezieht sich immer
- und wenn letztlich zum universum/schöpfung als ganzes.

Partner, kinder etc. als "äusserlichkeiten" zu bezeichnen,
betont das gefälle.
Für mich ist jede liebe göttlich.

:)

Ja, ich nehme wahr, dass sich GÖTTLICHE LIEBE eben nicht auf irgendetwas bezieht.

LIEBE IST. Erfüllt sich selbst, ohne jeden Bezug auf was auch immer.....

Mensch in seiner "physischen" Erscheinungsform ist äusserlich, und erklärt sich dennoch ebenfalls in und durch sich selbst, ohne Gefälle, weil gleichwertig zu ALLEM, weil EINS.

LIEBE setzt eben keine Prioritäten.

Die Geistige Welt funktioniert nicht, wie etwa die duale Welt.

Hierarchie im Sinne von wertend wie unter, drüber, kleiner, grösser, schlecht, gut, böse, schuldig, unschuldig usw. gibt es nur im dualen Bewusstsein.

Erkennen wird allerdings immer wieder zu gerne mit Wertung verwechselt.

Im Geistigen sind das "Abläufe", die gleichberechtigt nacheinander oder zugleich geschehen, und so der höchsten Logik überhaupt folgen, zu der Verstand ohne HERZ niemals auch nur ansatzweise fähig ist.

In der geistigen Welt wird nie etwas höhere Bedeutung erlangen als etwas anderes.

Das ist meine Wahrnehmung, die sich mit keiner anderen decken muss.

Lieben Gruss
Paulus:)
 
Wie nimmst du das für dich wahr?

Spirituelle Wahrnehmungen, wie von unterschiedlichen Menschen ja auch hier schon oft geschrieben, lassen sich nicht immer erklären.

Für Menschen ohne "Öffnung" dafür schon gar nicht, weil dem Verstand die von ihm geforderten Beweise nicht geliefert werden.

Denn die spirituelle Wahrnehmung, die Lebens-Ausrichtung im Geiste, wird zum LEBEN aus dem HERZEN, dem Leben in LIEBE, und baut nicht auf Beweise, sondern auf TRAUEN auf. Und daraus ergibt sich die absolute Sicherheit des unendlichen LEBENS, des SEINS.

Sich versorgt wissen, ohne ein Stück Brot gesehen zu haben.

Der Mensch, der "reif" ist für die geistige Öffnung, der Grund dafür ist hierbei nicht wichtig, macht Erfahrungen und Wahrnehmungen in übersinnlichen Bereichen, die ihm den Unterschied zu seiner vorangegangenen dual begrenzten Wahrnehmung, Wissen, Zuordnung und Beurteilung unmissverständlich aufzeigen.

Und zu dieser "alten" Wahrnehmung gehört auch die sog. Nächstenliebe, oder die bevorzugte Behandlung/Liebe zu Kind, Frau/Mann, leiblichen Bruder/Schwester leiblicher Mutter/Vater usw.. Wobei die LIEBE zu Kind dieser GÖTTLICHEN LIEBE noch am nächsten ist.

Es vollzieht sich eine "Weitung", die ohne Wollen und Zwang einfach "geschieht". Dabei wird eine andere, bis dahin nicht gekannte Kraft und Macht aktiv, die Wissen einfach vermittelt. Wissen, das schon immer da war, aber hinter einem Schleier gut versteckt nicht zum Vorschein kam.

Der HIMMEL öffnet sich, und lädt ein.

Und bei dieser Erfahrung, vielleicht zu bezeichnen mit Einkehr des HEILIGEN GEISTES , wurde ich vor ca. 5-6 Jahren in meinem Badezimmer von einer LIEBE durchströmt, die ich bis dahin nicht kannte. Die LIEBE zu meinem Sohn, den ich als getrennt lebender Vater über alles liebte, war damit nicht zu vergleichen. Es lässt sich auch nicht vergleichen. Es sind eben unterschiedliche Ebenen. Die Innere - die äussere. Nichtpolar - polar.

Und da stand ich nun, wollte mich nie mehr bewegen, denn es sollte bleiben, dieses Gefühl, in dem alles war, was Mensch sucht: Die BEDINGUNGSLOSE ANNAHME, das Wissen, dass das Gefühle von ZUHAUSE sind, von dem ich mich nun nie mehr getrennt fühlen werde. Und nun wusste ich, vom ZUHAUSE im HIMMEL und vom ZUHAUSE auf der Erde. Und das gilt es zusammenzuführen. Den Himmel auf Erden leben.

Nun wusste ich, dass ich ein Teil davon bin, dass mein Geistiger VATER/MUTTER sich wahrhaftig zeigte. Und ich fragte, warum erst jetzt? Ich bekam zur Antwort:

Ich war immer da, immer hielt ich dir meine Hand hin. Allein du hast mich nie gefunden. Denn ins HERZ hast du nie geschaut. Und da bin ich, immer und ewig. Du aber hast woanders gesucht.

Heute weiss ich, dass ich gar nicht nach mir suchte, hatte ja auch nicht gewusst, dass ich noch mehr war als Körper, Verstand und emotional gefärbtes Gefühl, sondern Freude und Ablenkung im Aussen suchte.

Eben LIEBESersatz suchte, weil mir GÖTTLICHE LIEBE fremd war. Heute aber weiss ich, dass ich nur nach LIEBE suchte, seit meiner leiblichen Geburt.

Ich spürte zwar, dass das nicht alles sein konnte, was ich an/in mir als Mensch wahrnahm, mein geistiges Wesen, die wahre Existenz aber, erschloss sich mir davor nicht.

Die Tränen flossen zur Freude des Wiedersehens. Da erfasste ich diese BEDINGUNGSLOSE LIEBE. Ich erfasste, dass alles nur aus LIEBE geschah. Und so erklärte sich das Äussere, und mir wurde der Unterschied zum Innen bewusst.

Ich spürte meine wahre Geburt.

Mir wurde aufeinmal die geistige Welt, das übersinnliche unendliche LEBEN erschlossen. Ich durfte den oft feinen Grat zwischen polar und nichtpolar erfahren, erfassen. Und der ist nur zu spüren.

Und keinem, der das erfahren hat, wird ein anderer Gedanke kommen als:

In dieser LIEBE werde ich GOTT DIENEN. Ich werde mich aufrichten, erheben aus dem ängstlichen kleinmenschlichem Dasein, und meine wahre Grösse einnehmen. Und in meiner Art diese LIEBE leben und weitergeben, bis zur vollkommenen Gesundung an Körper und Geist, an mir und allen und Allem.

Und jeder, der dieses erlebt hat, erkennt, wer das ebenso, oder ähnlich erlebt hat.

Lieben Gruss
Paulus:)
 
Werbung:
Zurück
Oben