Alles was ist ist die Liebe

Werbung:
Die Frage die sich anschliesst: Will ich das für ewig und immer so haben?

Lieben Gruss
Paulus:)

Das schöne an meiner persönlichen entwicklung ist eben, dass es immer vorwärts geht mit dem vertrauen.
Genau so habe ich es mir gewünscht.
Früher hatte ich fast keins und heute ist es schon ganz ansehnlich.
Es ist ein prozess und das finde ich spannend und auch sinnig.

:)

Wo Angst ist, ist keine LIEBE. LIEBE ist nichtpolar, Angst ist polar. Zusammen geht das nicht.

Ich spreche von GÖTTLICHER LIEBE.

Du hast aber ja schon die Antwort gegeben. Mangelndes Trauen in sich selbst. Ist doch nur zu verständlich.

Die Frage die sich anschliesst: Will ich das für ewig und immer so haben?

Lieben Gruss
Paulus:)

Die Gottesliebe ist eine charakterliche Eigenschaft von höchstem Stellenwert für den glaubenden Menschen, weil diese Liebesart einen eigenen immerwährenden Charakter hat. Die Gottesliebe fußt auf dem Glauben und der Hoffnung, von einer unendlichen und umfassenden Gegenliebe beantwortet zu werden. Die Gottesliebe des glaubenden Menschen geht von der Annahme aus, dass es einen höchsten Schöpfer gibt. Diese glaubende Annahme existiert vor allem in den drei monotheistischen Weltreligionen Christentum, Islam und Judentum. Gottesliebe kann auch von jemanden empfunden werden, ohne einer Religion unmittelbar anzugehören.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gottesliebe
lg
Cyrill

Das schöne an meiner persönlichen entwicklung ist eben, dass es immer vorwärts geht mit dem vertrauen.
Genau so habe ich es mir gewünscht.
Früher hatte ich fast keins und heute ist es schon ganz ansehnlich.
Es ist ein prozess und das finde ich spannend und auch sinngebend.

Damit deckt sich unser Empfinden. Nicht anders beobachte ich mein LEBEN.

Ich hänge es allerdings nicht mehr nur an Sinne. Somit werden die Sinne frei....

Lieben Gruss
Paulus

Die Gottesliebe ist eine charakterliche Eigenschaft von höchstem Stellenwert für den glaubenden Menschen, weil diese Liebesart einen eigenen immerwährenden Charakter hat. Die Gottesliebe fußt auf dem Glauben und der Hoffnung, von einer unendlichen und umfassenden Gegenliebe beantwortet zu werden. Die Gottesliebe des glaubenden Menschen geht von der Annahme aus, dass es einen höchsten Schöpfer gibt. Diese glaubende Annahme existiert vor allem in den drei monotheistischen Weltreligionen Christentum, Islam und Judentum. Gottesliebe kann auch von jemanden empfunden werden, ohne einer Religion unmittelbar anzugehören.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gottesliebe
lg
Cyrill

Gottesliebe und göttliche Liebe sind aber nicht gleichzusetzen. Die göttliche Liebe bekam ich geschenkt bevor ich von Gott etwas wissen wollte. Ich war sogar Atheist als ich die göttliche Liebe geschenkt bekam. Deswegen kann ich das so sagen. :)

Beim Gegenüber , denn bei sich selber nehme ich an , dass man es weiss oder selbst prüft ob das Mass noch stimmt...fliesst ja mit der Eigenverantwortlichkeit und der Nächstenliebe ...
meine bescheidene Ansicht :)

Hm, sry, ich bin da noch nicht ganz bei dir. Du meinst, man sieht Achtsamkeit, und es ist Angst?
Irgendwie entzieht sich mir dieser Gedanke sofort wieder, und zwar deshalb, weil dann eine falsche Selbsteinschätzung zugrunde liegt... was ja nicht selten ist, aufgrund der blinden Flecke.
Aber in dem Masse, in dem Eigenverantwortung fliesst, fliesst auch das Erkennen des Gegenübers.
Was man auf jeden Fall verwechseln könnte, ist, dass man Angst sieht, die in Wahrheit Achtsamkeit ist. D`accord.

Hm...

ich lese immer wieder ..im mein die göttliche Liebe.

Was ist denn für euch der Unterschied zwischen göttlicher Liebe, und Liebe zu eurem Partner oder Kinder oder Eltern......?

Sadi

Werbung:
Hm...

ich lese immer wieder ..im mein die göttliche Liebe.

Was ist denn für euch der Unterschied zwischen göttlicher Liebe, und Liebe zu eurem Partner oder Kinder oder Eltern......?

Sadi

Naja, es ist immer dasselbe spiel: Etwas muss über dem anderen stehen und wichtiger, schöner, spezieller, usw. sein.
Ne "normale" liebe ist eben minderwertiger als ne "göttliche liebe", weshalb menschen, die die "göttliche liebe" von der "normalen liebe"
unterscheiden wollen, eben speziell "erleuchtet" sind - und die andern eben nicht.

Der selbstgefällige mensch lebt vom gefälle.

:umarmen:

Zurück
Oben